Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:17

Tornado 45+88 "100.000 Flugstunden JaboG33"

Hallo,

Ich möchte euch heute hier den Tornado 45+88 zeigen. Dieser wurde anlässlich des Erreichens von 100.000 Flugstunden im September 1999, genau 14 Jahre nach der Einführung, in dieser wie ich finde schicken Sonderlackierung der Öffentlichkeit präsentiert. Auf sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Bildern ist dieser Vogel ohne jegliche Außenlasten zu sehen.

Zum Modell: Bei der Basis handelt es sich wie eigentlich fast immer bei mir um einen 1/72er Revell Tornado. In diesem Maßstab wohl der Beste auf dem Markt. Lackiert wurde dieses Mal mit Tamiya Farben. Um genau zu sein eigentlich nur einer, nämlich X-1 Schwarz glänzend. Die Decals stammen von Syhart und sind hervorragend. Unter den Tragflächen überlappen sich die Decals zwar ein wenig, aber ansonsten sind sie echt top. Leider ist mir beim Decal des Wappens dann eine Tragödie passiert. Ich hatte alle Decals aufgebracht, danach mit Klarlack versiegelt und fast 36 Stunden gewartet. Anschließend maskiert (habe extra das Klebeband mehrfach aufs T-Shirt geklebt um die Klebekraft zu mildern) und die Fahrwerksschächte in weiß lackiert. Danach wollte ich die Decals entfernen und habe fast das komplette Decal entfernt. Hier musste ich dann also mit Farbe, Revell 15 Gelb, versuchen das Decal zu retten, was mir eigentlich ganz gut gelungen ist wie ich finde.

Nun aber genug geschrieben, hier die Bilder. Ich hoffe der Flieger gefällt...















Und JA, mir ist auch aufgefallen das ich sowas wie eine "Black Collection" von Tornados aufmachen könnte.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

2

Montag, 26. Mai 2014, 12:05

Hallo,

klasse Modell. Sauber lackiert und gebaut ;) . Auch das Diorama dazu ist gut. Von welchem Hersteller ist der Bausatz? Ich habe auch noch paar hier rumliegen in diesem Maßstab wobei mir dies eigentlich zu klein ist. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

3

Montag, 26. Mai 2014, 13:15

Hallo,

klasse Modell. Sauber lackiert und gebaut ;) . Auch das Diorama dazu ist gut. Von welchem Hersteller ist der Bausatz? Ich habe auch noch paar hier rumliegen in diesem Maßstab wobei mir dies eigentlich zu klein ist. :)

Basismodell wie immer bei mir von Revell, Decals von Syhart. Ach ja, der Shelter ist auch von Revell, ist eine Wiederauflage gewesen mit einem Eurofighter.

Und danke fürs nette Kommentar! :ok:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

de hampi

unregistriert

4

Montag, 26. Mai 2014, 15:37

Klasse gemacht dein Tornado..Mit ner schönen Sonderbemalung...
Mir ist leider nur die Sonderbemalung völlig neu...dabei ist Büchel direkt hier bei mir...

Gruß Sven

5

Montag, 26. Mai 2014, 20:12

Klasse gemacht dein Tornado..Mit ner schönen Sonderbemalung...
Mir ist leider nur die Sonderbemalung völlig neu...dabei ist Büchel direkt hier bei mir...

Gruß Sven


Danke sehr...

Naja, der Tornado ist ja nun auch schon eine Weile alt, 1999 um genau zu sein. Ob man da vor 15 Jahren so genau drauf geachtet hat?
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2014, 04:23

Auch wenn mir diese Christopher-street-day-Streifen nicht sooo zusagen hast du doch nen tollen Tornado auf die Räder gestellt :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:43

Da schließe ich mich meinen vor redner an
Schönes Modell aber die Streifen :schrei:
Gruß Wolle
Auch wenn mir diese Christopher-street-day-Streifen nicht sooo zusagen hast du doch nen tollen Tornado auf die Räder gestellt :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Mai 2014, 00:15

Hi Hillstar!

Stimmt, die Christopher-Street-Day-Streifen "schrecken" schon ein bisschen ab. :D
Aber so war es nunmal am Original und gehört einfach dazu.

Ich persönlich hätte lieber den schwarzen mit den 125.000 Flugstundengebaut! :pfeif:
Sicher darf der mit den 100.000 in keiner Tonni-Sammlung fehlen. (Wer den eine hat)! ;)
Baulich ist dein Klappdrache ganz gut geworden.
Ich denke das kann man so stehen lassen! :respekt:

Gruß Mike

9

Freitag, 30. Mai 2014, 09:57

Servus Mike,

das mit den 125.000 Flugstunden habe ich schon abgehakt... :thumbsup:


Da silbern zwar die Decals, aber das war auch einer der ersten Tornados die ich gebaut habe.

Und eine kleine Tornado-Sammlung habe ich auf jeden Fall...






Aber die meisten stehen noch ungebaut in ihren Schachteln. :pfeif:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

10

Freitag, 30. Mai 2014, 10:25

Hey,

schöne Tornado Sammlung. Kannst du mir sagen wo ich die Decalbogen bekomme für die verschiedenen Varianten?
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2014, 11:16

:ok: die gefallen mir
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2014, 19:11

ach du heilige Sch.... 8| und die alle in 72? 8| Und das auch noch nur die Spitze des Eisbergs? 8| Du musst ja wirklich Platz ham ;) da frisst einen schon der Neid :will: und nicht nur wegen des Platzes ;) :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

de hampi

unregistriert

13

Samstag, 31. Mai 2014, 09:07

Is ja der Hammer deine Tornadosammlung... :P

Sieht ja bald aus wie bei meinen Phantoms 8)

14

Samstag, 31. Mai 2014, 10:11

Zur Frage wo ich meine Decals her habe...
Also ich habe meine Decals entweder aus dem Bausatz, von Peddinghaus Decals, HaHenoder Syhart. Auch eine gute Adresse wären aber auch Hannants gerade für englische Tornados und Zubehör und Aero Spezialversand.

Und ja, man könnte das die Spitze des Eisbergs nennen. Acht angefangene Bausätze in allen möglichen Stadien (Rohbau, teilweise lackiert, Decals am aufbringen), 30 ungebaute von Hasegawa, Italeri und hauptsächlich Revell in 1/72, zwei Bausätze von dem wundervollen neuen Revell Tornado in 1/48 und einen in 1/32.

Wegen dem Platz; Ich habe zwei Billyregale "hinter" mir stehen, da ist jeweils die obere Hälfte komplett leer. Dort sind dann vier Ebenen, passen ca. 5 Tornados rein. Wären also 40 Stück und auf das Brett was ihr auf dem Bild seht ist noch Platz für etwa 6 Stück. Mal sehen wann mir für die Tornados da der Platz ausgeht.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:09

Danke für deine Antwort wegen den Declas. Dein Tornado ist suer. Gefällt mir richtig gut. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Werbung