Sie sind nicht angemeldet.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:00

P-51D "Dooleybird" von HobbyBoss

Hi Bastelgemeinde!!

Um mal eine ganzflächige Metalliclackierung zu erproben, habe ich mir vor kurzer Zeit HobbyBoss' P-51D in 1:48 angeschafft. Es ist ein Bausatz aus der easy assembly-Reihe und daher muss man in Sachen Detaillierung einige Abstriche machen. Aber wie schon gesagt, es sollte mir ja als Übungsstück dienen und wenn man einen 12,-€-Bausatz versemmelt, tut es nicht so weh, als wenn man eine teure Tamiya- oder Hasegawakiste in den Sand gesetzt hat.
Als Metallfarbe kam Aluminium von Mr.Metal Color (Gunze) zum Einsatz. Als Grundierung diente mir Mr.Metal Primer (auch Gunze).
Alterung mit verdünnter Ölfarbe und Pastellkreide. Das Ergebnis ist ganz o.k., muss aber noch ordentlich üben. :huh:
Ich hoffe aber, mein "Dooleybird" sagt Euch trotzdem ein wenig zu.

Beste Grüße
Zimmo :)
















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

2

Sonntag, 25. Mai 2014, 21:21

Hey,

mir gefällt das richtig gut was ich sehe. Hast du sauber gebaut und lackiert. Hast du mit der Airbrush lackiert? Super finde ich auch die Szene mit dem Hund!! :) :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:17

Hi Stefan.


Deine Mustang gefällt mir :ok: . Tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch, dass es ein Easy-assembly-Modell ist, einzig die profillosen Reifen stechen ein wenig hervor.
Schön auch, dass du die Karos noch aufgebracht hast ;) .


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 20. Juni 2014, 09:36

Moin Stefan

Dooleybird, hach, das erinnert mich an den alten Matchboxkit, den ich vor ungefähr 253 Jahren mal gebaut habe. Ich danke Dir für dieses nostalgische Gefühl :love: .
Zu Deiner P-51 ist alles gesagt, sieht gut aus :ok: . Ich finde auch, das man mit diesen HobbyBoss Einsteigerbausätzen ganz gute Modelle bauen kann. Hab hier die P-40 aus der Reihe auf Lager liegen, jetzt juckt es mich.

Gruß, Torsten

Werbung