Sie sind nicht angemeldet.

  • »cristodin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:06

Alpina C1(E21) von Fujimi

Hallo
hier mein C1 den ich vor einiger Zeit fertiggestellt habe,die Farbe ist von Zero Paint und schimpft sich Racing Blue(ZP-1060) ich habe etwas an den Radkästenecken nacharbeiten müssen und die Niere auch....
dezent tiefer gelegt und hinten breitete Schlappen drauf und so steht er dann da
die Decals gingen so sind mir leider etwas zerissen und die Längen stimmten auch nicht sorecht musste ich leider etwas zwischensetzen :heul:







thx Christian :wink:

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:21

Hi Christian,

einen sehr schönen BMW hast du da gebaut. Die Lackierung ist ja super geworden, schöner Glanz und keine Fehler drinnen, super. Auch die Farbwahl finde ich gelungen, Blau Silber eine gute Kombination. Was mir sehr gut an dem Modell gefällt ist die agressive Lage , die der Wagen darstellt. Sehr tief gelegt und die passenden Reifen dazu, vor allem die Tiefbettfelgen auf den Hinterrädern sehen sehr sportlich aus.

ABer, und jetzt kommts natürlich, ich erlaube mir 2 Kritikpunkte die mir nicht so gut gefallen:
1. Die Scheinwerfer vorne sehen auf dem Foto aus, als wären sie nur silber aufgemalt, das trübt leider den Gesamteindruck.
2. Die BMF Umrandungen bei den Türen sowie Fornt- und Heckscheibe sind für meinen Geschmack etwas zu dick geraten.

Bitte nicht als Kritik verstehen, das ist lediglich meine Meinung, ansonsten wirklich gelungen . :ok:
Liebe Grüße, Erich

3

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:17

vor allem die Tiefbettfelgen auf den Hinterrädern

Klugscheißmodus an: Alle Felgen heutzutage sind Tiefbettfelgen, sonst könnte man die Reifen gar nicht montieren. Diese hier sind tief geschüsselt. Klugscheißmodus aus.

Zum Auto, Christian: sauber gebaut, und der Glanzgrad des Lacks ist wirklich beeindruckend. Respekt!

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:26

Hi Christian,

das Fahrzeug ist sauber gebaut und lackiert. :ok:
Bis auf die wahrscheinlich durch die Verwendung des falschen Klebstoffes "erblindeten" Scheinwerfer.
Ich benutze dafür herkömmlichen Holzleim, etwas mit Wasser verdünnt, dieser trocknet klar aus und bildet keine Dämpfe.
Nur so als kleiner Tip.
Aber bitte ändere noch die Überschrift, denn Du hast einen Alpina C1 gebaut.
Der BMW C1 ist dieser hässliche überdachte Motorroller. ;)

beste Grüße
Christian

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2014, 06:32

Moin Christian! :wink:

Schönes Auto, ich hab den Bausatz auch noch hier liegen. Hast Du gut hinbekommen. :ok: Was Du noch ändern könntest, wären die bereits angesprochenen Fensterrahmen. Zwischen dem Fensterchrom und der darüberliegenden Zierleiste einfach ein wenig die Sicken schwärzen, das gibt gleich eine ganz andere Optik und lässt die Rahmen nicht ganz so dick erscheinen. Für Blinker und Heckleuchten vielleicht beim nächsten Mal Clearfarben verwenden, denn so sind sie etwas zu bunt und spielzeughaft.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2014, 15:25

Hi Christian

Ein super Modell hast du da auf die Beine gestellt. Die angesprochenen Mängel (Lichter, BMF) wurden schon angesprochen...ansonsten fällt mir nix mehr auf.

Das blau passt hervorragend und sieht super lackiert aus. Die Felgen und die Tieferlegung passen sehr gut zu dem Fahrzeug.

Sehr schön... :ok:

  • »cristodin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2014, 15:32

hallo Gemeinschaft
danke für Kritik und Lob ja das ist Modellbau wobei ich dazu sagen muss das ich von der Karo nicht all zu begeistert war was Fujimi da seiner Zeit abgeliefert hat ?( .Ja das mit den Scheibenrahmen hat mich auch genervt ich kann nur empfehlen wer das Teil bauen will,sollte die Scheibenrahmen und die Seitenleiste komplett scratch neu machen das würde dann um einiges besser aussehen.Ich finde auch das Heck passt nicht so richtig mit der Proportion überein aber naja.
Scheinwerfer und Heckbeleuchtung werde ich ma bei meinem nächten Bauvorhaben überdenken :idee:.
thx und byby Christian

Werbung