Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Januar 2007, 09:19

C.Hamann Transporte

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch hier meine fiktive Spedition zeigen. Im Moment habe ich zwei Fahrzeuge fertig, einen Mercedes Benz Actros 1853 und einem MAN TGA XLX. Beide mit Containerchassis, wobei der Actros als "Hofhund" eingesetzt wird. Der Fuhrpark wird auf jeden Fall weiter ausgebaut, wenn ich da so in mein Modellbau-Räumchen gucke, da stapeln sich noch ein paar Modelle. :tanz:

So hier nun die Fotos, ich hoffe euch gefallen sie,

Gruß Christian


Mercedes:












MAN










Gruß Chris :wink:

2

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:36

Tja, "Augen auf im Forumsverkehr...!"

Den hab ich doch tatsächlich übersehen. Muß aber ehlicherweise zugeben, bei den Kleinen hätte ich den jetzt nicht vermutet... :ok:
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:36

Jo, hast recht, was es alles gibt :baeh:

Naja als nächstes folgt ein Mercedes Benz Actros MP2

Der MAN ist von Herpa, den gibt es ja noch nicht so lange, ja, OK Herpa kommt ja nicht mit dem XF105 vorran...LEIDER!

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:57

:wink:Hallo Zusammen,

Ich habe auch schon mit dem Trailer weitergemacht:
Hier einmal mit "Billig" Container von Herpa. Leider habe ich noch große Probleme, passende Runde Rückleuchten zu bauen. Entweder zu schief oder zu dick... :nixweis: Kann mir da einer von euch helfen?



Leider ist die letzt Begrenzungsleuchte kaputt gegangen. :bang:



Und nochmal der komplette Truck von der anderen Seite:



Ich hoffe er gefällt euch!

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 23:00

Hallöchen
sieht alles gut aus ! Kleiner Tip für die Zukunft : Versuch, auch bei Kleinigkeiten immer das beste Ergebnis zu erreichen. Gib dich nicht ( z.B. mit einem schiefen Nummernschild ) zufrieden. Wenns Dich im Moment nicht stört, irgendwann wird`s dich stören.
Mir ging es oft genug ähnlich !
Liebe Grüsse, Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

6

Donnerstag, 4. Januar 2007, 09:03

Hallo Oliver,

Danke für dein Lob. Ja, die Begrenzungsleuchte werde ich heute noch austauschen, habe ja noch genug davon.

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

7

Donnerstag, 4. Januar 2007, 11:55

Hallo Zusammen,

Mir haben die Felgen vom Actros nicht gefallen, also habe ich andere Felgen genommen ( Die gleichen wie beim TGA), sind die besser?

Gruß Christian





Hier nochmal beide Trucks:

Gruß Chris :wink:

8

Donnerstag, 4. Januar 2007, 22:44

mir persönlich gefallen die "neuen" felgen besser !
gruss Oliver :ok:
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

9

Freitag, 5. Januar 2007, 15:10

Hallo Oliver,

Danke für dein Lob.
Bei mir geht es weiter. Ich habe mein 3. Containerchassis in einem Grauton lackiert, und andere Felgen montiert.

Mit den Rundleuchten komme ich nicht voran, leider, leider.
Ich habe die Begrenzungsleuchte ersetzt, Oliver wird sich freuen :) , guckst du hier:


Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

10

Freitag, 5. Januar 2007, 16:02

Hallo Nochmals,

Es geht weiter, mein Nächstes Opfer-ein MP2- war grad in der Werkstatt, hier ein schnelles Foto, das Chassis ist noch nicht fertig, ich warte noch auf Fotos von Stefan (Transmar),

Viel Spaß damit. (Ist zwar nicht viel, aber ein wenig)

Gruß Christian

Gruß Chris :wink:

11

Freitag, 5. Januar 2007, 20:19

Moin Zusammen,

Guckt mal, ich habe heute mal meinen Bastellbereich aufgeräumt:



Jetzt habe ich auch mehr Platz, vorher lag ja alles auf der Unterlage, schlimm!

Ich habe dabei die von Herpa leider vergessenen Blinker lackiert. Ein kleines Foto dazu:
Gruß Chris :wink:

12

Samstag, 6. Januar 2007, 09:37

DAS ist ganz entscheidend, das man eben genug Platz hat !
Du kannst dier ja gern mal meine ganzen früheren 1:87 auf meiner hp anschauen, und wenn du Tips & Tricks brauchst, dann einfach schreiben !
gruss Oliver
http://www.littletruckworld.com ...LKW Fotos & Shop für Modelle in 1:50. Eine Seite für jeden LKW Fan !

13

Samstag, 6. Januar 2007, 10:52

Moin Oliver,

Ja, das stimmt.
Ich war grade mal auf deiner Seite und ich muss sagen: :ok: Erste Sahne, klasse aufgebaut. Bei dem Heisterkamp von dir könnt ich ja schwach werden....der sieht so stark aus.

Und dein Scania, Nor Cargo, WOW, kannst du da für mich noch ein paar Fotos der Inneneinrichtung machen, der sieht auch so klasse aus.

Und ich bräuchte noch ein bisschen Hilfe bei den runden Rückleuchten, wie dick sind die bei dir? Ich komme immer so auf 0.5mm, das ist viel zu dick... :verrückt:

Wieder mal viele Fragen, Ich hoffe du kannst sie beantworten,

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

14

Samstag, 6. Januar 2007, 12:56

Hallo Zusammen,

Ich habe weiter gemacht:







Ich habe die Anbauteile bereits wieder entfernt, weil das ja noch nicht gut ist, so wie es auf den Fotos ist :motz: ( Tank schief, Rückseite nicht lackiert :du: ), dass werde ich gleich noch korrigieren.
:)

Aber die Bilder sind ja nur mal zum gucken, :tanz:

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

15

Samstag, 6. Januar 2007, 16:43

Hallo Zusammen, :wink:

So, ich habe die Anbauteile wieder angebracht und erneut lackiert, jetzt sieht das schon besser aus, oder? :verrückt: Und ich habe meine erste Lenkachse eingebaut, stimmt das so? :nixweis:

Gruß Christian :wink:



Gruß Chris :wink:

16

Montag, 8. Januar 2007, 18:34

Hallo Zusammen, :wink:

Hier nun die Fortschritte vom MP2, der Kasten ist gekürzt und ich habe auch ein Gruppenfoto gemacht. :)
Bei dem MP2 fehlen jetzt noch die Spiegel ,das Riffelblech únd der ganze Kladderradatsch... :!!

Hier nun die Fotos, mal mit neuem Hintergund.
:smilie:


Die drei Hamänner :roll:



Viel Spaß,

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

17

Montag, 8. Januar 2007, 23:20

hi,

die sehen sehr schön aus. nur das nummernschild am "alten" actros ist mir persönlich zu weit unten. auch die silberne sattelplatte beim tga schaut komisch aus.

aber die lackierung und die umsetzung ist dir auf jeden fall gelungen.
sind die decals von decalprint ? wenn ja, mit welchem klarlack kann man die überlackieren ?

gruss snake

18

Montag, 8. Januar 2007, 23:56

Moin,
Ich bin zwar nicht Chris, aber ich kann dir sagen das du Decals von Decalprint mit dem Klarlack von Tamiya überlackieren kannst. Steht aber auch auf der Hp von Carsten, und du kannst den Lack auch bei ihm beziehen!
BKSM A STRONG TEAM!

19

Dienstag, 9. Januar 2007, 07:02

Moin,
Danke für dein Lob. Ja, die Sattelplatten gefahlen mir auch noch nicht so..., ich werde das wohl wieder umlackieren, ist besser so. Dafür habe ich ja nun die Spiegel lackiert.

-Aber wohin mit dem Kennzeichen? Unter den Kühlergrill? Aber das ist doch dann zu hoch, oder?

Zu dem Klarlack und den Decals kann ich dir sagen, dass ich die Decals von Decalprint benutze, der Klarlack, wie Björn schon sagte, ist von Tamiya, genau X22 :idee:

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Naja ich hab das ganze von Björn nochmal wiederholt :verrückt:

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

20

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:37

Moin Chris,
Das Kennnzeichen gehört eigentlich auf die obere Querstrebe der Stoßstange, aber wo das nun sitzt ist doch eigentlich egal, Hauptsache es ist eins dran. Ich habe es oft genung auch im Original so tief sitzen gesehen.
BKSM A STRONG TEAM!

21

Dienstag, 9. Januar 2007, 13:48

Hallo Chris,

nicht schlecht deine Modelle. Die Blinker über den Sonnenblenden deiner Modelle sind im realen Leben Positionsleuchten und damit silbern. Aber im Modellbau ist zum Glück alles möglich (ich weiß von was ich spreche). :ok:

Grüße

Rainer

22

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:47

RICHTIG!
Und da diese Posilampen einProdukt von Hella sind, bekommt man die Streugläser auch in Orange im Zubehörhandel, ist zwar in Deutschland laut STVO verboten, (WAS IST HIER AUCH SCHON ERLAUBT?) aber egal...
BKSM A STRONG TEAM!

23

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:59

Hallo Zusammen, :wink:

Danke für euer Lob. Ja, mit den Posileuchten, das stimmt schon. Werde das aber bei diesen Modellen nicht ändern,da ich schon froh bin, dass es geklappt hat welche zu lackieren :), aber auf jeden Fall bei meinen nächsten Trucks. Das Kennzeichen habe ich auf der obereren Strebe angebracht, Fotos folgen noch mit neuem vom MP2. :idee:

So, dann bis nachher,

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

24

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:23

Hallo Zusammen,

So, heute habe ich die Decals angebracht.
Fotos:




Viel Spaß.

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

25

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:29

hi,

ja genau da ist zumindest der platz von daimler dafür vorgesehen. dahinter befindet sich ja auch das kupplungsmaul.

mit was verdünnt ihr den klarlack x22 ? ich meine der kommt relativ dick ausm glas.
lackiere sonst immer den aus der dose umgefüllt ins airgun-glas, der ist mir aber zu aggressiv für die decals von decalprint.

gruss snake

26

Mittwoch, 10. Januar 2007, 06:42

Moin,
Beim MP2 hat man den Kasten fürs Kennzeichen genau erkannt, beim alten Actros nicht so wirklich...

Wegen dem Klarlack: Ich verdünne den nicht, ich tupfe mit dem Pinsel an der Oberfläche und gehe dann mit dem Pinsel( Wo ja nur auf der Spitze Klarlack ist.)an das Modell. So wird das nicht zu dick und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

27

Mittwoch, 10. Januar 2007, 10:02

Wenn du den Klarlack spritzen willst,
Dann kannst du ihn mit Acrylverdünner von verschiedenen Autolackproduzenten verdünnen. Achte halt nur darauf das es auch wirklich Acrylverdünner ist, ansonsten hast du ein echtes Problem! Ich persönlich versiegel meine Decals ebenfalls mit dem Pinsel, im Maßstab1/87 ist das ja auch nicht wirklich schwer, weil keine Allzu große Flächen! Und der lack läßt sich echt gut pinseln, und wird schön glatt!
BKSM A STRONG TEAM!

28

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:34

hi zusammen,

danke für die info, baue gerade auch ein paar diverse actros.

gruss snake

29

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:28

So, hier noch ein Fotolein:



Viel Spaß,

Gruß Christian
Gruß Chris :wink:

30

Freitag, 12. Januar 2007, 18:57

Moin Zusammen, :wink:

Mal wieder etwas neues von mir. Der BMW M3, hat seine Zulassung bekommen (Zwar in München, weil der Wagen nur gemietet ist, vorerst!) und Decals hat er auch bekommen. Außerdem habe ich beim MP2 die Spiegel lackiert und am Auflieger die Lampen lackiert.
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei Christian Kirpal, der mir diesen tollen Truck zeichnete (siehe Signatur). Vielen Dank, Chris!

So, hier nun die Fotos:

Erstmal vom voll krassoleum 3er BMW:











Auflieger



Viel Spaß,

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

Werbung