Sie sind nicht angemeldet.

  • »FimoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 21:07

IST Models GAZ M 21 "Wolga" 1:18

Hallo zusammen,

im Grunde sammele ich ja nur Zweitürer, weil sie eleganter und sportlicher als Viertürer daherkommen, sich bei Viertürern die Fondtüren meist nicht öffnen lassen,
und wenn doch, dann exorbitante Preise für die Modellautos aufgerufen werden.
Ich genehmige mir zuweilen eine Ausnahme, sei es, weil ich eine gewisse Affinität zu einer Automarke hege oder aber das Modell einfach gelungen finde oder Kindheits-und Jugenderinnerungen damit verbinde.

Womit wir beim Thema wären.

Der GAZ M 21 " Wolga" war in meinen Kindertagen in der DDR so ziemlich das einzige Auto der gehobenen Klasse, das in "größeren" Stückzahlen auf den Straßen unterwegs war.
Ja, EMW 340 kreuzten auch noch meine Wege, ich kannte jemanden, der einen Sachsenring P240 sein Eigen nannte, von Zeit zu Zeit schwebte auch ein Tatra 603 vorüber.
Der Wolga war im Straßenbild aber doch präsenter. Als ich in den frühen '80ern meine Ausbildung zum Automechaniker begann, hatte ich tatsächlich noch Gelegenheit, an solch einem Wagen Hand anzulegen.

IST Models hat, wie ich finde, den 21er Wolga gut umgesetzt, entgegen dem Trend zu Resine- und Compositekarossen ohne Funktionen eine Metallkarosse realisiert, das Sahnehäubchen sind vier zu öffnende Türen,
den Preis empfinde ich mit 59,95 € (zzgl. Versand) angemessen, wenn nicht gar günstig.

Genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen.








































VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

2

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:29

Der sieht ja richtig toll aus. Qualität entspricht sogar dem Original... :D

Die Teile fuhren gern als Taxi oder bei der Polizei herum. Privat eher selten.
Mopar or no car!

Werbung