Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:35

Revell Ferrari 458 Italia

Hallo Forengeneinde,

heute zeige ich Euch mein neuestes Projekt, den Ferrari 458 Italia von Revell in 1:24. Er ist sicher nicht perfekt geworden (z.B. Position der Bremsbacken), aber für mein fünftes Auto-Modell überhaupt steht er doch ganz gut da.
Viel Spaß beim Anschauen

Alex












2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 20:43

Hallo Alex,

schaut sehr gut aus! Sauber gebaut und die Lackierung ist wieder super!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Mai 2014, 23:15

Hut ab! So ein Ergebnis kriegen die meisten auch beim zwanzigsten Modell noch nicht hin! :ok:

Gruß, Heiko.

4

Donnerstag, 22. Mai 2014, 06:08

Hi Alex!

Ich kann mich Heiko nur anschließen - tolles Ergebnis (speziell der Karosserielack). Kaum zu glauben, dass das erst dein fünftes Modell ist.

Wie beim Porsche würden aber auch hier nachbearbeitete Sicken noch einen Tick mehr rausholen (auch wenn ich mich zugegebenermassen selbst lange davor gescheut habe)...

LG Björn

5

Donnerstag, 22. Mai 2014, 10:15

Hey Alex,
wie schon dein Porsche sauber geworden :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Donnerstag, 22. Mai 2014, 21:02

Ich danke Euch abermals für Euer Feedback, ihr seid spitze!

Wie beim Porsche würden aber auch hier nachbearbeitete Sicken noch einen Tick mehr rausholen (auch wenn ich mich zugegebenermassen selbst lange davor gescheut habe)...


Genauso geht´s mir auch, ich denke beim nächsten Projekt werde ich mich mal dran versuchen.

7

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:12

Hi Alex,

sieht sehr sauber aus dein Ferrari. Ich galube ich lese nicht richtig, erst dein fünftes Modell, ja spinn ich.
Da sag ich nur :respekt:
Liebe Grüße, Erich

8

Donnerstag, 22. Mai 2014, 22:46

sieht sehr sauber aus dein Ferrari. Ich galube ich lese nicht richtig, erst dein fünftes Modell, ja spinn ich.

Danke!
Ich habe in meiner Jugendzeit das eine oder andere Modell gebaut (Flugzeuge, Panzer und auch mal einen Truck halb fertig). Aber alles eher sporadisch. Dann jahrelang gar nix. Seit etwa 2 Jahren befasse ich mich intensiv (zum Leidwesen meiner Family ;) ) mit Modellbau. Angefangen habe ich zunächst mit RC-Autos, wobei mir da schon das Gestalten der Karosserien wichtiger war als alles Technische. Deshalb bin dann auch zu den Standmodellen gewechselt. Von daher habe ich sicher schon ein bisschen Lackiererfahrung, auf die ich aufbauen kann. Aber bisher hauptsächlich mit Fertigsprühlacken. Airbrush wird nun das nächste große Thema, mit dem ich mich befassen will.

Aber der Italia ist tatsächlich mein fünfter fertiggestellter Wagen. Ihr wollt nicht wissen, wie viele Bausätze ich schon verschlissen habe! :lol:

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:31

Hi Alex,

na da kann ich nur gratulieren, das zeigt auf jeden Fall von der richtigen Einstellung zu deinen Projekten. Ich denke auch, wenn man sich intensiv mit dem Modellbau beschäftigt und auch die einen oder anderen Tipps bekommt und umsetzen kann, hilft das erheblich für das Ergebnis.
Na da hoffe ich doch, deine Familie denkt auch an uns und lässt dich weiter bauen, damit wir "deine andere Familie" auch nicht zu kurz kommen :D


Ich freu mich auf jeden Fall auf dein nächstes Projekt.
:wink:
Liebe Grüße, Erich

10

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:18

Dein 5. Modell ? :respekt: Saubere Oberfläche und der Innenraum wirkt sehr realistisch.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

11

Freitag, 4. Juli 2014, 17:04

<Eigennutz-Modus an>

Mein Italia wurde für das Revell Fan-Modell des Monats nominiert. Wer einen Facebook-Account hat kann für das Modell stimmen, indem er einfach das Foto liked:
https://www.facebook.com/media/set/?set=…14788408&type=1

<Eigennutz-Modus aus>

Ich rechne mir nicht wirklich Siegchancen aus, denn In der Regel gewinnen ohnehin die Flugzeug-Modelle. Aber vielleicht könnt ihr dem Ferrari wenigstens zu ein paar zusätzlichen Stimmen verhelfen.
Danke

Gruß

Alex

:thumbup:

autopeter

unregistriert

12

Freitag, 4. Juli 2014, 22:25

Hi Alex,
ich drück dir die Daumen, verdient hätte es dein Ferrari!
Soeben bei FB geliked :)

LG
Peter

13

Freitag, 4. Juli 2014, 23:24

WOOWWW! 8o

Der ist ja mal geil geworden!

Verdient hätte er das aufjedenfall, und deshalb melde ich mich jetzt auf F.B. an und geb dir meine Stimme. Und dein Fotostudio sieht auch klasse aus.

Der in Bayern im Exil lebende Schwoab Alex :thumbup:

Werbung