Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

241

Sonntag, 31. August 2014, 19:07

Hallo Tobi,

Gut gemacht, die luft gefederte Vorderachse und der Höhenunterschied ist gut zusehen, dann mal weiter so. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

242

Sonntag, 31. August 2014, 20:55

So Leute,

meine Vorderachse ist nun fertig! Aber seht selbst:











Und so ist der aktuelle Stand der Dinge und die nachgeholten Bilder der fertigen Hinterachse:





Ok, nun geht es an die letzten Teile, wo an den Rahmen befestigt werden, dann wird lackiert.... :)

Bis dahin, ein schönen Sonntag noch!

LG Tobi :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

243

Sonntag, 31. August 2014, 21:25

Hallo Tobi,

Dein Umbau auf den Lowliner ist gut die Luftgefederte Vorderachse schaut auch gut gebaut aus. Da sehe ich keinen Fehler. Aber eine andere Frage bekommst du dann noch das Schutzblech unter dem Motor unter die Achse?

Schönen Sonntag Werner.

244

Sonntag, 31. August 2014, 21:28

Hi Werner,

nun, ich bekomme es nicht mehr drunter, also lasse ich es wie bei meinem ersten Lowliner weg! Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten! Und danke für dein Lob! :hand:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

245

Sonntag, 31. August 2014, 21:34

Hallo Tobi,

Ja hast du, sowas habe ich mir fast schon gedacht aber macht nichts kann man nachher mehr vom Motor sehen.

Schönen Abend Werner.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

246

Montag, 1. September 2014, 06:54

meine Vorderachse ist nun fertig!

Äh ... nein, nicht ganz. :du: Die Vorderachse hängt bei Dir quasi nur an den Luftbalgen und Stoßdämpfern, das wird ein recht kankeliges Fahrverhalten geben. Echte Actrosse haben da noch schön massive gezogene Längslenker (nennt man glaub ich so) bis fast unter die vordere Stoßstange, wie die Skizze in diesem Beitrag (von Dir!) zeigt :hey:

Nix für ungut und liebe Grüße, Ermel.

247

Donnerstag, 4. September 2014, 17:19

Hi Tobi

Habe seit Beginn deines Berichts mit gelesen. Und dein Trailer ist richtig klasse geworden :ok: Eine frage zum Trailer habe ich noch. Wo hast du die Schmitz Decals für die Radnaben her???

Die Zugmaschine seht auch schon sehr gut aus. Weiter so bleibe mit dabei :five:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

248

Donnerstag, 4. September 2014, 20:15

Hi,

Danke erstmal für dein Lob! :hand:

Die Decals von den Trailerfelgen habe ich con dem Decalsatz des Italeri Dumper Trailer! Und die Naben für diese Felgen habe ich vom Italeri Zubehörset No. 3870! Ich habe praktisch die vom Curtainside-Trailer Bausatz dadurch ersetzt!

LG Tobi :wink:

249

Donnerstag, 4. September 2014, 20:49

Hy Tobi

Danke dir für die Schnelle Antwort :thumbsup:

Das trift sich gut ich hab den Dump auch noch hier liegen, der wird dann wohl die Decals für meinen DAF Sponsorn müssen :D
Genau das gleiche Set habe ich auch und verwende die Felgen plus die Narben. Die Sehen viel besser aus als die was dem Bausatz beiligen.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

250

Donnerstag, 4. September 2014, 21:00

Hey Tobi!

Dass wird auch ein Super Combi.
Die Vorderachse machen wir zusammen, wenn du interesse habe, dann habe ich von diese Achse ein paar Prospekte für dich. ;)
Macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

251

Samstag, 6. September 2014, 00:31

Die Vorderachse machen wir zusammen, wenn du interesse habe, dann habe ich von diese Achse ein paar Prospekte für dich. ;)

Und wenn nicht er, dann habe mindestens ich Interesse dran -- hier liegen auch schon Actrosse im Arbeitsvorrat, so ist das nicht :grins:

Liebe Grüße, Ermel.

252

Mittwoch, 10. September 2014, 19:54

Hallo Leute,

mein Projekt ist nun abgeschlossen! :tanz:

WARUM? Weil ich meinen Chef nicht länger warten lassen wollte, beschloss ich kurzer Hand, den roten Actros MP2 von meinem JUMBOTRAILER-Projekt davorzuhängen! Und außerdem noch ein Grund ist, dass mir die Stoßstange beim Lackieren kapputt gegangen ist! ;(

Aber nun hier die Bilder, allerdings mit Vitrine!!!! :D










jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt, was mein Chef zu dem Modell sagt! Er wird glaub ich sich riesig freuen! :)

LG Tobi :wink:

253

Mittwoch, 10. September 2014, 21:02

Hi Tobi, na das ist doch mal was feines.

Die Vitrine muss dein Chef dann aber für alle sichtbar platzieren.
Der Zug macht sich super da drin. :ok: gefällt mir.

254

Mittwoch, 10. September 2014, 22:29

Hallo Tobi,

da hast Du ein schönes Gespann auf die Räder gestellt :thumbsup: :thumbsup: . Klasse gebaut und in der Vitrine macht es eine super "Figur".
Hab Deinen Baubericht mit großer Freude verfolgt und bin begeistert :) .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

255

Donnerstag, 11. September 2014, 01:18

Jawoll! :respekt: Hübsch bunter Zug, aber absolut realistisch. Kommt mir bis auf die Farbgebung auch alles seeehr bekannt vor (diese Zeilen entstehen auf dem Fahrersitz eines ganz ähnlichen Lastzuges). Super-Modell! Bin gespannt, wie dann der Jumbo mit der blauen Zugmaschine wird ...

Liebe Grüße, Ermel.

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

256

Donnerstag, 11. September 2014, 07:56

Moin Tobi,

Ein sehr schönes gespann und toll gebaut :respekt: :dafür: die Vitrine sieht auch sehr gut aus, da kommt er gut zur geltung.
Das mit der Stoßstange ist blöd/pech, hoffe das du dir eine neue besorgen kannst.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

257

Donnerstag, 11. September 2014, 16:13

Hi ,

Ich danke euch für die positiven Worte! :hand:

@ Bernd: Ja ich hab vor, den angefangenen Actros als 3-Achser umzubauen! Mal sehen... :D

LG Tobi :wink:

258

Mittwoch, 17. September 2014, 19:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe von der Übergabe des Modells an meinen Chef ein paar Fotos gemacht, allerdings sind es keine guten Bilder geworden, sorry! ;(





LG Tobi :wink:

259

Mittwoch, 17. September 2014, 20:30

Hallo Tobi,

klar interessieren mich die Bilder :) . Ich finde sie gut gemacht, besonders in der passenden Umgebung, :ok: .
Auf jeden Fall findet Dein klasse gebauter Zug viel Anklang und bestimmt Bewunderung :thumbsup: . Klasse Sattelzug..... :thumbup:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 17. September 2014, 21:41

Hallo Tobi,

Ich glaube man kann die Begeisterung der Mitarbeiter/Kollegen/Vorgesetzten (was auch immer) auf den Bildern sehr gut erkennen!

Wäre ich mit auf dem Bild, würde mir die Begeisterung auch ins Gesicht geschrieben stehen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

261

Mittwoch, 17. September 2014, 21:56

Hi ihr zwei,

also die Frau rechts im untersten Bild ist meine Disponentin, der junge Mann bin ich und der Herr links ist mein Chef! :D

LG Tobi :wink:

PS: Danke für die schönen Worte! :hand:

262

Mittwoch, 17. September 2014, 23:12

Hi Tobi,

also ich finde die Bilder sehr gut. :ok:
So wie es darauf aussieht hat sich die viele Arbeit ja vollkommen gelohnt.
Dein Chef hat ein Grinsen aufm Gesicht also is er begeistert, Mission erfüllt, würde ich da mal sagen. :thumbup:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 18. September 2014, 08:09

Moin T obi,

Da kann ich nur sagen: scheint ein voller Erfolg gewesen zu sein, dein Zug, wenn man den Gesichtsausdruck deines Chefes so sieht. Gratulation dazu. Hoffe er bekommt einen Standort wo man ihn gut sehen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

264

Donnerstag, 18. September 2014, 16:17

Servus Tobi
Herzlichen Glückwunsch zu den fertigen Actros :ok: .
Haste ganz Toll gemacht und deine Mitarbeiter ein fettes Strahlen ins Gesicht gemacht :D
Und hast du einen Plan was als nächstest kommt??
Mach weiter so

Mfg Luca :wink:

Werbung