Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 23:24

1/6 Honda CX500 Turbo

Bausatzvorstellung: Honda CX500 Turbo




Modell: Honda CX500 Turbo
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr. 26 (16026)
Masstab: 1:6
Teile: ca. 300 + Metallteile
Spritzlinge: 5x schwarz, 1x matt-chrom, 1x klar, 1x chrom, 2x weiß, 1x weiß Body, 2x golden (insgesamt 13 Spritzlinge)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: 1982
Verfügbarkeit: sehr selten, mit Glück aus Österreich bekommen, genau wie meine Kawasaki Z1300 :ok:
Besonderheiten: Sehr ausführliche Bauanleitung, Gummireifen, vergoldete Felgen, saubere Decals, viele Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Gitter und Metallteilen, viele bewegliche Teile am Ende

Bauplan (Vorne & Hinten)


Blisterpack inkl. Gummireifen, Schrauben, Federn, Metallteile, Kabel, Gitter und Schläuche


Decals


Body in weiß


1. weißer Gussast


2. weißer Gussast


klarer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


3. schwarzer Gussast


4. schwarzer Gussast


5. schwarzer Gussast


1-2. goldener Gussast


matt-chrom Gussast


chrom Gussast



Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya der alten Honda CX500 Turbo im Maßstab 1:6.
Sehr detailiert inkl. Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Gitter und Metallteilen.
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich. Sehr sauber gegossene Bauteile, genauso wie die sauber gedruckten Decals.
Ich freu mich schon sehr die Honda meiner Tamiya 1:6 Sammlung hinzuzufügen.
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Motorräder", neben der Tamiya Honda CB750 Police Type und der Tamiya Harley-Davidson FLH1200 Police Bike in 1:6. :wink:


Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung