Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 20:33

Ferrari 312T 1:12

Bausatzvorstellung: Ferrari 312T




Modell: Ferrari 312T
Hersteller: Protar
Modellnr.: Miodello 158
Masstab: 1:12
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 4x schwarz, 1x matt-chrom, 1x klar, 1x rot, 2x schwarz, 1x metallic-grau, 1x Vinyl für Leitungen (insgesamt 10 Spritzlinge)
Preis: 35€
Herstellungsjahr: 1981
Verfügbarkeit: selten, gibt es aber immer Mal wieder bei ebay oder ebay kleinanzeigen
Besonderheiten: Ausführliche Bauanleitung, Gummireifen, Body in rot, Monocoque in silber, Schrauben, Federn, Kabel und Schläuche, sauber gegossene Bauteile und sauber gedruckte Decals

Bauplan (Vorne & Hinten)


Gummireifen


Decals


Schrauben, Muttern und Federn


Body in rot


roter Gussast


klarer Gussast


1. goldener Gussast (angefangen)


2. goldener Gussast


1. chrom Gussast


2. chrom Gussast


3. chrom Gussast


schwarzer Gussast


Vinyl Gussast (Kabelbaum)


1. weißer Gussast (leider fehlt hier ein Teil, evtl muss ich das noch abgießen oder irgendwie neu formen, außer jemand hat das Teil als Ersatzteil übrig? :nixweis: )


2. weißer Gussast


Kabel


metallic-grauer Gusssast


begonnene Teile (Aufhängung, Kühler und Monocoque)



Fazit: Ein toller Bausatz von Protar des alten Ferrari 312T im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert inkl. Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Schläuchen und dem Protar-üblichen Kabelbaum
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich. Sehr sauber gegossene Bauteile, genauso wie die sauber gedruckten Decals (chrom Bauteile sehen was übertrieben aus).
Ich freu mich schon sehr den alten F1- Ferrari meiner Sammlung von 1:12 Fahrzeugen hinzuzufügen.
Leider war der Bausatz schon minimal angefangen, falls das stört gebt mir Bescheid und ich nehme die Teile soweit es geht außeinander und stelle den Bausatz nochmal vor :ok:
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Autos", neben dem Tamiya Ferrari 641/2 (F190) 1:12 und dem Gunze Sangyo Rolls Royce 1:16. :wink:


Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 255

Realname: Peter

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 20:58

Die 1/12er sind schon extrem lecker :) und der Kabelbaum ist ja mal der Hammer.
Das Chrom wirkt wirklich etwas 'billig'. Alclad... :pfeif: ?

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 21:00

Absolut, ich habe gesehen bei den 1:12er Autos und auch bei vielen 1:9er Bikes oder dem 1:6er Bike ist dieser Kabelbaum dabei, ist schon ne feine Sache :ok:
Und ganz genau, das schreit geradezu nach :schrei: Alllllccllllaaad :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Freitag, 16. Mai 2014, 21:23

Hallo Tom,
diese Art Kabelbaum ist auch bei den Heller Bikes in 1:8 schon fast so etwas wie ein Markenzeichen.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2014, 21:26

Das ist korrekt, die hab ich ganz vergessen :D
Siehe auch meine Vorstellung von der 1/8er Kawasaki 1000
Geb ich dir absolut Recht :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:47

Eigentlich ein Pe-Set für den 312T von Tamiya.. aber sollte auch zum Großteil hier passen :wink:#
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung