Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 14:40

Ferrari 641/2 (F190) 1:12

Bausatzvorstellung: Ferrari 641/2 (F190)

Modell: Ferrari 641/2 (F190)
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr. 25 (12027)
Masstab: 1:12
Teile: ca. 400 + Metallteile
Spritzlinge: 4x schwarz, 1x matt-chrom, 1x klar, 1x rot, 2x schwarz und 1x dunkelgelb, 1x metallic-grau, 2x Monocoque (schwarz), 2x Body (rot), 2x Unterboden und Spoiler (schwarz)(insgesamt 17 Spritzlinge)
Preis: 100€
Herstellungsjahr: 1991
Verfügbarkeit: sehr selten, mit Glück "günstig" aus Italien bekommen, aktuell aber bei ebay Germany und ebay uk zu finden (zwischen 150-200€)
Besonderheiten: Sehr ausführliche Bauanleitung, 2x 4 Gummireifen, 2x Body in rot, 2x Monocoque in schwarz, 2x Unterboden und Spoiler, Blisterpack inkl. Gummireifen, Schrauben, Federn, Metallteile, Kabel und Schläuche, sehr sauber gegossene Bauteile und sauber gedruckte Decals, zudem Windshield und Reifenventile von Acu Stion.

Bauplan (Vorne & Hinten)

Blisterpack inkl. Gummireifen, Schrauben, Federn, Metallteile, Kabel und Schläuche

Decals, Gurt, Stoffstück zum Sitz beziehen und Metallfolie

Schrauben und Muttern

roter Gussast

klarer Gussast (Wind-Shields)

1-2. schwarzer Gussast (Felgen)

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

dunkelgelber Gussast

matt-chrom Gussast

metallic-grauer Gussast

Monocoque in schwarz (2x vorhanden)

Unterboden und Spoiler in schwarz (2x vorhanden)

Body in rot (2x vorhanden)

2. Pack Gummireifen

Windshield und Venitle von Acu Stion

Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des alten Ferrari 641/2 (F190) im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert inkl. Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Schläuchen und verschiedene Metallteilen wie Scharniere usw.
Die Bauanleitung ist sehr ausführlich. Hier sind die alten Original Marlboro Decals inkl. Metallfolie, Reifendecals, Gurt usw. dabei.
Sehr sauber gegossene Bauteile, genauso wie die sauber gedruckten Decals.
Ich freu mich schon sehr den alten F1- Ferrari meiner Sammlung von 1:12 Fahrzeugen hinzuzufügen, damit ist meine F1-Sammlung in 1:12 fertig, da ich nun alle 3 "Neuen" F1-Fahrzeuge habe.. den Ferrari 641/2, den McLaren MP4/6 Honda und den Williams FW14B Renault. :ok: Leider kann ich nicht sagen ob die doppelten Teile original dabei sind oder der Vorbesitzer die Teile extra gekauft und dabei gelegt hat :nixweis:
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Autos", neben dem Protar 312T 1:12 und dem Gunze Sangyo Rolls Royce 1:16. :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 18:52

Als kleiner Anhang.. noch das PE-Set "1/12 Ferrari 641/2 Mechanical Parts von Acu Stion, welches heute ankam :ok:

Ich würd mir wünschen das bald auch noch die restlichen PE-Sets folgen :wink:
Entweder aus Japan kaufen.. oder falls hier jemand hat, einfach melden
Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

3

Montag, 8. September 2014, 18:32

Soo, auch hier zum Abschluss noch die letzten Teile für den Ferrari, bevor es losgehen kann mit dem Bau :wink:
Zuerst das Disk Rotor Set incl. Marlboro Decals..

Hierzu muss ich sagen das ich eigentlich nur das Disk Rotor Set bestellt hab, aber genauso wie bei den Renault FW14B Williams Ätzteilen, war ein Decalsatz dabei :nixweis: :D
Und auch hier das Air Funnel Set

Wie bereits beim McLaren MP4/6, habe ich hier auf das thundervalley "Tuningset" verzichtet, ich Freue mich aber trotzdem schon, bald loszulegen :ok: :wink: