Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2014, 11:22

1937 Rolls Royce Phantom III Sports Saloon 1:16

Bausatzvorstellung: 1937 Rolls Royce Phantom III Sports Saloon




Modell: 1937 Rolls Royce Phantom III Sports Saloon
Hersteller: Gunze Sangyo
Modellnr.: G-302:6000
Masstab: 1:16
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 2x schwarz(Dach und Unterboden/Rahmen), 1x chrom, 1x klar, 1x dunkelgrau, 2x schwarz und 1x brau (insgesamt 8 Spritzlinge)
Preis: 45€
Herstellungsjahr: 1984
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, mit etwas Glück in Österreich gefunden
Besonderheiten: Sehr ausführliche Bauanleitung, Gummireifen inkl. Einsätzen für Weisswandreifen, viele Metallteile, Schaniere, Schrauben, Kabel und Schläuche, Metalldecals fürs Amaturenbrett, sehr sauber gegossene Bauteile.

Bauplan (Vorne & Hinten)


Gummireifen inkl. Weisswandteile


Schrauben, Federn, Metallteile, Metallscharniere, Kabel und Schläuche inkl. Metalldecals


Unterboden/Rahmen in schwarz


Body in schwarz (Dach)


chrom Gussast


klarer Gussast


dunkelgrauer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


brauner Gussast


Fazit: Ein toller Bausatz von Gunze Sangyo des alten Rolls Royce Phantom III Sports Saloon von 1937 im Maßstab 1:16.
Schön detailiert inkl. Gummireifen mit Weisswandteilen, jeder Menge Schrauben, Federn, Kabel, Schläuchen und verschiedene Metallteilen wie Scharniere usw.
Die Bauanleitung ist schön detailiert. Decals konnte ich keine finden, außer die paar Metalldecals im Blisterpack.
Sehr sauber gegossene Bauteile.
Ich freu mich schon sehr den alten Rolls Royce meiner Sammlung von 1:16 Fahrzeugen hinzuzufügen, zudem ist dies mein erster Gunze Sangyo Bausatz. :ok:
Dies war dann auch fürs Erste meine letzte Bausatzvorstellung im Bereich "Autos", neben dem Protar 312T 1:12 und dem Tamiya Ferrari 641/2 1:12 die heute noch folgen. :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2014, 11:30

moin,

schön das Du uns den Gunze Kit vorstellst, ich hatte ihn auch mal und als ich feststellte das er Baugleich mit dem ENTEX Kit ist, gleich wieder verkauft.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2014, 11:34

Ok, danke für die Info =) Warum hast du diesen hier verkauft, war das Modell von Entex besser?
Von Entex habe ich leider noch keinen Bausatz :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2014, 11:37

Nee, ist absolut gleich, nur den von Entex hatte ich schon und dachte das der Gunze eventuell anders / besser sei.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Mai 2014, 18:20

Ok super, dann passt das ja =) Nicht das dieser hier mies ist und ich auch den Entex bräuchte :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

6

Freitag, 16. Mai 2014, 18:36

Wichtige Anmerkung zu diesem Bausatz (für die, die ihn nicht "genau" kennen):

Ich habe dieses Modell in gebautem Zustand gekriegt, weshalb man so sehr viel besser erkennen kann wo die Schwächen sind und auf was man achten muß.
Diesen Gag mit den vier zu öffnenden Türen kann man gleich wieder vergessen. Diese Konstruktion ist dermaßen fummelig, dass der Erbauer meines Exemplars das völlig verkackt hat. Und ich vermute mal, dass andere (falls sie nicht gerade Mikro-Chirurgen sind) das auch versemmeln. Falls ich meinen auseinanderbaue und neu aufbaue, dann werde ich allenfalls eine vordere Türe auf der einen Seite und eine hintere auf der anderen Seite zum Öffnen darstellen. Oder alle zu lassen und das Interieur heller gestalten damit man innen noch was sehen kann.

Ansonsten hat ENTEX/Gunze den Radstand zu kurz gemacht!! :bang: Kann man problemlos nachmessen. Deshalb sitzen die Vorderräder etwas zu weit hinten was komisch aussieht.
Wenn man nur die Bausatzteile vor sich hat weiß man das natürlich noch nicht und merkt es erst wenn das Modell gebaut ist und komisch aussieht.

Ansonsten ist/wäre das ein schöner detaillierter Bausatz. :P
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Mai 2014, 18:55

Vielen Dank für deine Anmerkung, das ist gut und wichtig zu wissen :ok:
Sobald ich den Bausatz zusammenbaue, werde ich dran denken.
Ich finde zwar ich bin technisch begabt und sehr fingerfertig (sei es auch Handys oder andere technische Geräte reparieren), aber ein Micro-Chirurg bin ich lange nicht :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Werbung