Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:24

Porsche Carrera GT 1:12

Bausatzvorstellung: Porsche Carrera GT

Modell: Porsche Carrera GT
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 12050
Masstab: 1:12
Teile: ca. 400 + Metallteile/Schrauben!
Spritzlinge:
Preis: 200€
Herstellungsjahr: 2013
Verfügbarkeit: überall verfügbar, aber meist zu Preisen zwischen 300-500€
Besonderheiten: Farbtabelle für Original Karosserie-Look, (TS-8 Italian Red, TS-14-Black, TS-17 Gloss Aluminium, TS-40 Metallic Black, TS-42 Light Gun Metal oder TS-47 Chrome Yello), Infoheft mit ein paar Details zum Porsche GT, Ausführliche Anleitung (ca. 35Seiten), Jede Menge Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Schraubenzieher und verschiedene Metallteile wie Aufhängung usw., Fotoätzteile, saubere Decales und Gurte, Maskiertape für die Frontscheibe und Metalldecals, Metallgitter für die Motorabdeckung, Metallteil für den Kofferraum und Unterboden, profilierte Gummireifen. Vinylteile und viele bewegliche Teile inkl. des Heckspoilers

Übersicht des Bausatzes

Infoheft für den Porsche GT

Bauplan (Vorne & Hinten)

Decals

Fotoätzteile

Schrauben, Federn, Metallteile und Schraubenzieher

profilierte Gummireifen

Karosserie in weiß (Front)

Karosserie in weiß (Heck)

Karosserie in weiß (Motorabdeckung inkl. Gitter)

Metallteil für Kofferraum

Unterboden aus Metall

matt-chromer Gussast (Felgen)

1. weißer Gussast

2. weißer Gussast

3. weißer Gussast

Innenraum/Monoquoce in schwarz

Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:37

Hallo Tom
Sehr Geiles Fahrzeug und ein super schöner Bausatz , aber wo bekommt man den für 200 Euro :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:50

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

5. schwarzer Gussast

6. schwarzer Gussast

7. schwarzer Gussast

8. schwarzer Gussast

1. klarer Gussast (Frontscheibe)

2. klarer Gussast

1. grau-metallic Gussast

2. grau-metallic Gussast

3. grau-metallic Gussast

1. chrom Gussast

Vinyl Gussast

Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des genialen Porsche Carrera GT im Maßstab 1:12.
Wundervoll detailiert inkl. profilierten Gummireifen, jeder Menge Schrauben, Muttern, Federn, Kabel, Schraubenzieher und verschiedene Metallteilen wie Aufhängung und vielem mehr.
Hier ist auch endlich wieder eine Aufhängung aus Metall und mit Federung vorhanden :ok:
Sehr sauber gegossene Bauteile und Decals inkl. Fotoätzteile und Metallgitter, außerdem soll am Ende jedes Rad einzeln gefedert sein, die Türen und Hauben zu öffnen sein, das Hardtop im Kofferraum Verstaubar und als Highlight der Spoiler per Druck ausgefahren werden.
Ich freu mich schon sehr den Porsche Carrera GT meiner Sammlung von 1:12 Fahrzeugen hinzuzufügen. Evtl. bekomme ich irgendwann auch noch den Enzo Ferrari in 1:12, falls er unter 200€ oder weniger ist:wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:03

Habe den durch Zufall gebraucht aber noch OVP gefunden :ok:
Aber als Tipp aktuell ist bei ebay ein Angebot für 299€ drin inkl. Versand, das dürfte aktuell Netzweit das beste Angebot sein.. so 250€ als Preisvorschlag könnten drin sein :ok:

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:38

Danke für den Tip :hand:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten

Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika

Aoshima Kawasaki GPz 900R

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:19

Kein Thema, helfe gerne :wink:

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:06

Das ist kein neu entwickelter Bausatz, das ist das schon länger erhältliche Fertigmodell von Tamiya - halt nur in den Einzelteilen.
Der Aufbau und die Teile sind 100% identisch mit dem Fertigmodell.
Genauso wie der 1:12 Enzo, den gibts als Fertigmodell und als Bausatz.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:10

Hat auch niemand gesagt oder geschrieben, das es ein neu entwickelter Bausatz ist ;)
Ich denke das es der Bausatz zu dem bereits fertig gebauten Modell ist, ist logisch :ok:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Mai 2014, 07:51

:sabber:

...wenn das liebe Geld nicht wär.... ;(

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:40

Jaa da ist was dran, aber der war so günstig da konnte ich nicht nein sagen :ok:

• Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2014, 18:42

ich wollte nur mitteilen, das der Bau begonnen hat, die Verlinkung zum Baubericht folgt hoffentlich bald :baeh:
Eigentlich wollte ich mir gerne ein wenig Zurüstzeug für den Porsche kaufen, aber leider hab ich nur für den Enzo, wie auch die 3 neueren F1 Wagen etwas gefunden :wink:

Werbung