Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Mai 2014, 13:32

Renault 4 L von Ebbro

Wer es (wie ich :D ) bisher noch nicht mitbekommen hat, Ebbro bringt passend zur 2CV Fourgonette den nächsten Franzosenklassiker, den Renault 4! Ich freue mich drauf... :)

->->->Klick mich!<-<-<-

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2014, 10:32

den soll es auch als Kastenvariante geben, weis nur nicht wie die heist.

grüße rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:59

den soll es auch als Kastenvariante geben, weis nur nicht wie die heist.
R4F4 :) .

Bonjour

Gerade habe ich gesehen das der Ebbro R4, also der normale, lieferbar ist :ok: . Bei 1999 nur schlanke 47,39 $ plus Versand :roll: .
Also ich muss da erst mal kurz überlegen ob ich da zuschlage :S .

Grüße - Bernd

5

Montag, 8. September 2014, 11:57

Moin zusammen,

habe meinen am WE bei Kölbel abgeholt, war schnell geliefert und für 46,- Euronen (so meine ich) war er dann schnell meiner.

Gruß Andreas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. September 2014, 09:47

...ich warte und warte und warte...komischerweise sind mir fast 50 tacken momentan für ein Modell zu teuer - auch wenn ich den R4 sehr sehr sehr gut leiden mag :love:
Vegleichbar mit dem unwiderstehlichem Kaufwunsch bei der Kastenente hab ich die für'n Zwanni bei Markteinführung aus GB bekommen... :nixweis: ...da muss der R4 doch auch mal zu schnappen sein :will:

Bitte jedenfalls um Bauberichte, damit ich mir ein besseres Bild von mehreren Modellbauern machen kann :hey:

7

Dienstag, 9. September 2014, 10:02

Hi Dominik,

neben dem Kasten kommt ja von Heller (bis auf den Kasten vermutlich aus gleicher Form) der normale R4.
Für 39 € einschließlich nutzlosem Pinsel und Farben vermutlich auch zu teuer, aber ohne das sinnlose Zubehör
für 24,99 (z.B. hier: https://www.toms.nl/article/hel80759 ) zu haben.

Grüße,
Martin

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. September 2014, 12:29

Mensch,...Danke Martin!
Der ist def. eine Überlegung wert ^^ :ok: , werd ich mir zulegen.

Auf den Kasten...da warte ich auch noch. Noch mehr als der Normalo R4.

9

Donnerstag, 11. September 2014, 12:38

Ich habe vor ein paar Tagen den R4 von Ebbro bekommen. Alle Türen offen darstellbar, Metallsticker dabei. Man sieht eine Nähe zu Tamiya. Wenn jetzt noch die Passform stimmt ist das ein Hersteller, den man im Auge gehalten sollte.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2014, 20:53

Hallo Dominik und Thomas :wink: :wink:

ich habe mir einen geholt, für 47 Euronen incl. Porto. Diesen Bausatz wollte ich seit der Ankündigung unbedingt haben, da er in meine Jugendzeit fällt. Ich hatte zwar selbst nie einen, er ist aber ein Spiegelbild der damaligen Zeit.

Und für einen guten Bausatz sind 50 Euro nicht zuviel. Meine Meinung. Die Haube soll zwar zu schmal sein, und die Türen auch etwas, aber das werde ich hinbekommen.

Und man kann hier die Version mit dem abgerundeten Kühlergrill in Chrom (1967 - 1974) oder die spätere Version mit dem eckigen Kunststoffgrill bauen. Es liegen auch verschiedene Lenkräder und Felgen bei. Ob die eckigen vorderen Blinker der späteren Version auch dabei sind, habe ich ncoh nciht kontrolliert. Für die frühe Version, wie auf dem Kartonbild, ist auch der geätzte Kühlgrill dabei, also das Innnteil. Ihr versteht mich.

Ein Vorbildfoto für meinen habe ich schon im Netz gefunden. Der Bau kann beginnen, wenn man nicht so viele andere Baustellen hätte.

Natürlich habe ich bei dem Preis auch erst überlegt. Ist aber wie einige andere gute Modelle, die ich auch habe, gerechtfertigt. Man ärgert sich später, wenn man ihn sich nicht geholt hat.

Gruß Dulti :wink: :wink:

11

Samstag, 31. Januar 2015, 11:12

Hallo,

nachdem es lange unklar war und der Heller-Bausatz schon bei Scalemates als umettiketierter Ebbro-Kit gelistet wurde, nun der Ernüchterung: Der Heller-R4 ist eine Eigenentwicklung von Heller und sieht aus wie.... ....ein Heller. :S

Dann lieber ein paar € mehr ausgeben und den Ebbro nehmen....

Gruß

Daniel

12

Samstag, 31. Januar 2015, 11:21

Hallo Daniel!`
Hast Du Bilder zu dem Heller-Bausatz des R4 GTL.
Ich hab im Netz leider nichts dazu gefunden.
Gruß Ralf

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2015, 12:54

Hallo? Sieht aus wie heller? sehe ich nicht so, alle Türen und Hauben zum öffnen, Eine sehr gute alternative zum Ebbro.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

14

Samstag, 31. Januar 2015, 13:16

Finde ich auch, beim Heller kann man alle Türen geöffnet darstellen anstatt nur den vorderen beim Ebbro. Ausserdem hoffe ich das beim Heller die Passungen der Türen und Hauben besser sind.

Hier sind zwei Bilder des Heller R4 :

www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2015/Bilder_AE/Heller_01.htm
und
www.ipmsdeutschland.de/Ausstellungen/Nuernberg2015/Bilder_AE/Heller_06.htm

Grüße, Bernd

weissnix

unregistriert

15

Samstag, 31. Januar 2015, 13:29

servus daniel, also ich würde mir veräppelt vorkommen als ebbro kunde -
jeder baubericht in netz fängt damit an, daß die leute die r4 haube breiter machen müssen, weil sie sowas von nicht passt - aber premium preis beinhaltet vielleicht auch premium eigeninitiative...

und wenn ich mir das programm ansehe - heller hat genau das gemacht, was wir bei revell vermisst haben -
allein schon die lustige idee, gleich mal das blaulicht mitzugeben - und dann der citroen transporter, der traktor, der mèhari - bringt mich fast wieder an den rand des 24er bauens...

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Januar 2015, 13:42

und wenn ich mir das programm ansehe - heller hat genau das gemacht, was wir bei revell vermisst haben -
Nach Revell-Argumentation müssten die dann ja bald pleite sein... ;)

Gruß, Heiko.

weissnix

unregistriert

17

Samstag, 31. Januar 2015, 13:50

...ich seh schon die geier kreisen :abhau:

18

Samstag, 31. Januar 2015, 13:52

Vollkommen am Markt vorbei, wie können die nur ... :(

Mehari, ein Modell das überhaupt nicht nachgefragt wurde, der Ferguson ... Oje, wer braucht den schon so'n alten Trekker :nixweis: . Den HY gibt es doch schon als gutes Fertigmodell von Welly, Oje, Oje, wenn das mal nicht schief geht.

Was mich betrifft werde ich die alle kaufen wenn sie erscheinen, denn bisher sieht man nur die Karton's, mehr noch nicht. Die Bilder der Giessäste vom R4 versprechen jedenfalls schon mal eine gute Qualität, da gibt es nichts zu meckern.

Grüße, Bernd

Ähnliche Themen

Werbung