Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Mai 2014, 15:36

1:18 Ford F150 NYPD Radiation Detection Unit

Hallo Modellbaugemeinde!

Ich habe mal wieder die Zeit gefunden euch eines meiner Werke zu präsentieren. Es ist zwar wieder ein extrem kurzer Baubericht, aber ich hoffe euch gefällt das Modell.
Für den Umbau habe ich einen Ford F150 im Maßstab 1:18 des Herstellers Beanstalk verwendet.

Das Nachgebaute Modell entspricht dem Fahrzeug der "Counter Terrorism Division", also der Abteilung für Terrorabwehr des New York Police Department. Das Fahrzeug wird für die Messung von radioaktiver Strahlung verwendet.

Da ich die ersten Bilder bereits nach der Demontage der Ladefläche gemacht habe, ist vorab die Abbildung des ursprünglichen Modells von meinem zweiten, noch unzerlegten, F 150 eingefügt.
So das Modell vorher aus:



Und hier bereits nachdem ich die Hauptteile aus Polysterolplatten zurechtgeschnitten und grob angepaßt hatte.






Weiter ging es mit dem Unterbau der Ladefläche




2

Samstag, 3. Mai 2014, 15:39

Danach folgte der Hebemechanismus für das, ich denke mal Strahlungsmeßgerät? und die Verkleidung der Ladefläche mit Riffelblech.








3

Samstag, 3. Mai 2014, 15:42

Gefolgt von der Lackierung der Fahrerkabine und der Ladefläche.






4

Samstag, 3. Mai 2014, 15:50

Da ich leider keine weiteren Bilder vom Bau des Blaulichtbalken, des "Raiser Lightbar" (aufstellbarer Warnlichtbalken) sowie der reflektierenden Beschriftung gemacht habe, nun die Bilder des fertigen Modells.











5

Montag, 5. Mai 2014, 23:53

Hi Phillipe,

völlig verrückt deine Umbauten :ok: ,warum können die Hersteller das nicht?

Gruß Jan

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 14:14

warum können die Hersteller das nicht?


Weil es zu wenig "Verrückte" ;) gibt, die das kaufen würden. Habe im Maßstab 1/25 auch schon verschiedene NYPD und FDNY Trucks auf PickUp Basis gebaut.
Einen F350 ESU Truck und einen F350 FDNY RAC Unit.

@Phillipe

Großartige Arbeit. Wie kommt man nur auf die Idee gerade so ein Spezialfahrzeug zu bauen. Die Teile stehen doch in NY nicht gerade an jeder Straßenecke.
Mopar or no car!

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:03

Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare!!

@Steve

Ja genau für meinen verrückten Geschmack gibt es einfach keinen Markt ;-) Aber dieser Umstand hat mich überhaupt erst dazu gebracht meine eigenen Modelle zu bauen; "Kannst es nicht kaufen, baust Du es eben"!!

Und ich tendiere eben eher zu außergewöhnlichen Versionen!

P.S. Hast Du Bilder von deinem ESU und der RAC Unit? Will ich sehen!!

8

Freitag, 9. Mai 2014, 08:32

Ja, mir fällt gerade ein, dass ich auch noch einen FDNY Ambulance F-350 hatte.

Soll ich sie dir per Mail schicken?
Mopar or no car!

9

Freitag, 9. Mai 2014, 17:34

Ja, mir fällt gerade ein, dass ich auch noch einen FDNY Ambulance F-350 hatte.

Soll ich sie dir per Mail schicken?





Ja wäre super DANKE :D

10

Samstag, 10. Mai 2014, 11:25

Dann gib mir Deine Email Adresse mal bitte per PN. Wenn ich es über das Forum mache, kann ich keine Bilder anhängen...
Mopar or no car!

Verwendete Tags

1:18, F150, Ford, NYPD, Polizei

Werbung