Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2014, 11:53

American LaFrance Aero Chief 1000



Diese Modell habe ich vor einiger Zeit erstanden. Den nachfolgenden Baubericht zeigt ein paar Arbeitsabschnitte. Das Modell ist nach 7 monatiger Bauzeit am 1.5.14 fertig gebaut. Unter der Rubrik Bildergalerie werde ich das fertige Modell dann zeigen.


Hier ist der Rahmen und Motor zusammen gebaut und bemalt.

Hier sieht man das, das Fahrzeug nicht orginal bemalt wird, sondern eine Lackierung nach meinen Vorstellungen erhält.

Der Innenraum ist fertig bemalt, hier soll eine Lederauststattung dargestellt werden.

Hier habe ich am Korb weitergemacht, auch hier ist eine andere Lackierung als das Orginal zu erkennen.

Weiter habe ich am Aufbau gearbeitet und angefangen auch dort zu bemalen.

Mein Arbeitsplatz, draußen auf der Terasse, bei schönem Wetter einfach herrlich. Schönes Wetter hatten wir ja in den letzten Monaten schon reichlich.

Die Fahrerkabine habe ich nun mit den Chromteilen angefangen zu bekleben.

Weitere Teile sind an der Kabine geklebt worden.

Der Aufbau ist für das weitere bemalen vorbereitet.

Das Fahrzeug von hinten betrachtet, auch hier sind die Chromteile schon angeklebt worden, der Snorkel ist noch nicht festgemacht, aber schon lackiert, der Korb ist befestigt.

So sieht es jetzt aus, der Aufbau ist so gut wie fertig, das Führerhaus muss nach aufgesetzt werden und feinheiten gemacht werden.

Mein Baubericht hört hier auf, das fertige Modell kann in der Bildergalerie bewundert werden bzw. kritisch betrachtet werden.

Grüsse aus Bergheim

Werbung