Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 11. April 2016, 21:50

Danke Rolf :) Ich überlege ob ich schon mal ein neues Projekt anfange oder geduldig auf die Zurüstteile für das MiG Diorama warte ?( :D

62

Mittwoch, 13. April 2016, 11:03

Der erste Nachschub ist angekommen :)





Ich hab mich schon mal bei gemacht und ein bisschen gebogen und geklebt. Die Tage geht es weiter.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 13. April 2016, 22:06

8o :sabber: :sabber: ge***es Teil :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

64

Donnerstag, 14. April 2016, 18:11

Danke für das Lob :ok:

So Ätzteile machen manchmal ihrem Name aber auch ein bisschen Ehre. Ich hab mit meinen Wurstfinger da echt Probleme gehabt. Aber es ist fast alles was geworden. Ein paar Griffe mussten ersetzt werden mit Restdraht von Widerständen. Passen tut es aber sehr gut, dass muss ich sagen.

Zwei Teile sind noch zum lackieren, die Figuren warten noch auf ihre Bemalung und die Schleppstange fehlt noch, aber seht selbst soweit erstmal.







Bis die Tage :ahoi:

65

Samstag, 16. April 2016, 10:39

Das letzte Zubehörteil kam dann auch gestern.

Einige Resinteile habe ich durch Draht ersetzt, weil na ratet mal, genau mir die beim austrennen zerbrochen sind. :D Aber sieht ganz gut aus so finde ich. Wird dann grundiert, lackiert und dann kommt alles zusammen.


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 19. April 2016, 23:11

Sehr schön das alles. :ok:

ABER :!! ...dann hättest du dir den ganzen Beleuchtungskram ganz sparen können.
Ansonsten wirklich top!

Gruß Mike

67

Mittwoch, 20. April 2016, 17:23

Danke dir Mike :)

Ach dann ist es abends nicht so dunkel in der Vitrine. :D

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. April 2016, 01:36

So kann man das auch SEHEN! :D

Gruß Mike

69

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:20

Da bin ich wieder, Leute renovieren macht gar keinen Spaß mal angemerkt.

Die letzten Teile sind vom Tisch und zur MiG in die Vitrine gewandert.

Damit schließe ich den Baubericht ab, danke fürs dabei sein. Ich hoffe beim nächsten seid ihr auch wieder von der Partie. Erstmal Basteltisch aufräumen und dann an das neue Werk. :)






Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 8. Mai 2016, 17:52

Das sieht richtig gut aus :respekt: :dafür: :ok: :thumbsup: :sabber: . Ich bin auf jeden Fall bei deinem nächsten Model dabei. (bin halt nur ein bisschen still :D )

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

71

Montag, 9. Mai 2016, 17:56

8o :sabber: :sabber: is n tolles Dio geworden :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

72

Montag, 9. Mai 2016, 18:59

Super Teil geworden, Glückwunsch! :sabber:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Mai 2016, 20:25

Wow! Einfach nur beeindruckend!! :ok: :sabber: :thumbsup: :respekt:

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

74

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:53

Vielen Dank Euch für das Lob, freut mich wenn es euch genau so gefällt wie mir. Und danke fürs mit dabei sein. :) Das nächste Projekt denk ich schaffe ich dann doch deutlich unter 2 Jahren. :D

75

Freitag, 13. Mai 2016, 11:03

Ich finde es wahnsinnig gut gelungen mit dem Licht.

Ich habe ja hier eine große Schwester in 1/32 vorgestellt. Da fand ich es schon nicht leicht die Kabel und die Elektronik unterzubringen. Hast du die SMDs selber gelötet oder fertig mit Kabel dran gekauft? Und wo hast du die Elektronik im Flugzeug verkabelt und verbaut?
Ich bin am Ende mit zwei Kabeln raus und habe die an einem printtrafo angeschlossen. Wie hast du die Stromquelle realisiert?

Hätte vorher echt nicht gedacht, dass man sowas auch bei einem so kleinen Maßstab noch hinbekommt. Respekt.

Robert

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

76

Freitag, 13. Mai 2016, 14:53

Hallo Olaf.....

Das ganze sieht sehr stimmig aus...... Gefällt mir auserordentlich gut.....ich mag die Liebe zum Details.....Beleuchtung ist gelungen.....Gut gemacht!! :respekt: :respekt:

Freu mich auf Dein nächstes Projekt....

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

77

Samstag, 14. Mai 2016, 10:18

Hallo Gustav,

vielen Dank für das Lob :) Freut mich das du beim nächsten Projekt wieder dabei bist. :ok:

Ich wünsch euch allen schon mal schöne Pfingsttage und gutes gelingen.

78

Sonntag, 15. Mai 2016, 22:49

Hallo Robert,

deine große Schweste gefällt mir sehr, hab sie live erlebt und ein Erlebnis kann ich sagen. Die SMD hab ich damals mit ca. 10cm Kabel dran so gekauft und dann selber verlängert mit Kupferlackdraht. Die Elektronik ist unter der Diorama Platte, ein Arduino Nano tut da sein Werk. Die Kabel gehen am Fahrwerk nach unten durch die Bodenplatte zum Arduino. Versorgt wird alles von einem weiteren Arduino, der sich über Handy bedienen lässt und dort mittels Bluetooth die Szenen einschaltet kann. Als Netzteil ist ein 12V 2A Steckernetzteil hinter der Vitrine. Das genügt für die Motoren und LEDs.

Gruß Olaf
Ich finde es wahnsinnig gut gelungen mit dem Licht.

Ich habe ja hier eine große Schwester in 1/32 vorgestellt. Da fand ich es schon nicht leicht die Kabel und die Elektronik unterzubringen. Hast du die SMDs selber gelötet oder fertig mit Kabel dran gekauft? Und wo hast du die Elektronik im Flugzeug verkabelt und verbaut?
Ich bin am Ende mit zwei Kabeln raus und habe die an einem printtrafo angeschlossen. Wie hast du die Stromquelle realisiert?

Hätte vorher echt nicht gedacht, dass man sowas auch bei einem so kleinen Maßstab noch hinbekommt. Respekt.

Robert

Werbung