Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 29. September 2015, 15:34

8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

62

Donnerstag, 19. November 2015, 15:01

Hallo Christian, geht es bald weiter?


LG


Kurt

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. November 2015, 23:41

Hallo Christian, geht es bald weiter?


LG


Kurt

Hallo Kurt,

joa so Stück für Stück. Momentan kommt es wieder mächtig ins stocken. Beruflich war viel los und nun haut mir noch ein Umzug von meinereiner dazwischen. Stand der Dinge war, dass mich irgendwann dazu entschloss, doch alle überflüssigen Details abzuschleifen. Das sah einfacher aus, als es am Ende dann war. Dann wurden meine Lieblinge, die kleinen SMDs erstmal verbaut und dann ging das Spektakel los ... Die untere Hälfte der Untertasse wollte ich mal soweit fertig machen, um zu testen, ob das Auffüllen der Fenster auch wie geplant aufgeht. Allerdings hatte mir die Farbkombi nach dem ersten Durchgang mit den Aztecs nicht gefallen. Bzw. saß ich lange grübelnd davor und konnte mich nicht entscheiden, ob ich das nun gut finde. Am Ende fand ich es nicht gut, was zur Folge hatte, dass natürlich alles wieder runger musste.
Und das ist der gegenwärtige Stand der Dinge. Denn nun muss ich erstmal privat umziehen. Vorher die Altbauwohnung renovieren, inkl. einige Türen entlacken und neu streichen. Was für eine Arbeit!









Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

64

Montag, 23. November 2015, 15:01

Die Fenster sehen sauber gebohrt aus. :ok:

Jetzt kommts... (hätte, hätte Fahrradkette...) aber hättest du nicht über das Aztec, einfach die Hüllenfarbe drüber pusten können? Dann wäre das Muster doch erhalten geblieben?!

Und woher hast du die fucking geilen Aztec Masken her? :)

Gruß

Robert

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

65

Montag, 23. November 2015, 15:41

Die Fenster sehen sauber gebohrt aus. :ok:

Jetzt kommts... (hätte, hätte Fahrradkette...) aber hättest du nicht über das Aztec, einfach die Hüllenfarbe drüber pusten können? Dann wäre das Muster doch erhalten geblieben?!

Und woher hast du die fucking geilen Aztec Masken her? :)

Gruß

Robert
Ja das hatte ich auch überlegt. Aber das ganze Ding war mir irgendwie viel zu dunkel geraten. Drübernebeln hätte vermutlich dann Probleme gemacht, wenn man den Farbton dann auch für sämtliche anderen Teile treffen wollen würde.
Die Masken gibts bei Don´s Light & Magic. Der hat noch viel mehr Zubehörkrams im Angebot. Kommt zwar aus Amiland und dauert ne Weile. Aber alles in allem super!

Racoon_85

unregistriert

66

Dienstag, 24. November 2015, 06:40

Das mit den einzelnen Fenstern = GAGA, GAGA = Cool, Cool = Bericht abonniert...Gefällt mir... :ok: :ok: :ok:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 24. November 2015, 10:17

Das mit den einzelnen Fenstern = GAGA, GAGA = Cool, Cool = Bericht abonniert...Gefällt mir... :ok: :ok: :ok:

Dein Abo wird sich nicht auszahlen, so langsam, wie ich immer vorwärts komme hahahaha ... Ja die Fenter ... ultimativ GAGA :bang: :lol:

Racoon_85

unregistriert

68

Dienstag, 24. November 2015, 19:36

Dit is keen thema...jut ding will weile haben... :ok:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:12

und weiter geht´s ... ein Jahr später, die Tage werden kürzer, privater Umzug, Büroumzug, und so weiter alles geregelt. Ihr wisst ja, Frauen wollen im Sommer immer raus. Keine Zeit zum Bauen. Aber nachdem ich neulich meine Voyager zumindest elektrisch wieder flott gemacht hatte fand ich, dass meine Enterprise D mit den zich ausgebohrten Fensterns nicht umsonst gewesen sein soll. Daher ...

Aztecing in 4 Farben. Eher frei improvisiert. Wenn die Schicht Pledge trocken ist, werden die Fenster verfüllt. Wenn das so ausgeht, wie ich es mir vorstelle, geht es mit der oberen Hälfte der Untertasse und allen anderen Teilen so weiter.

Basis-Schicht Tamiya Grey Primer


Zweite Schicht selbt angerührt


Dritte Schicht. Da hatte ich zum Glück noch die Masken von DLM, die man im Grunde doppelt verwenden kann. Die Masken aus meinen bisherigen Versuchen hafteten teilweise nicht mehr. Also alles nochmal von vorn.


Besser als gedacht nach der vierten Schicht. Zwar allgemein etwas dunkel geraten und die Kontraste zwischen den Farben könnten teilweise stärker sein. Aber was solls. Für Selfmade doch ganz passabel.


Pledge

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:39

eins noch ;)

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

71

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:09

Derweil geht die Strategie zum Auffüllen der Fenster ganz gut auf.



Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

72

Montag, 31. Oktober 2016, 14:48

Das Aztec-Muster ist dir richtig gut gelungen. Das mit den aufgefüllten Fenstern is ja stark.... Mit was machst du das? :!! .... :lol: Werde demnächste meine zerupfte NCC-1701-A wieder neu zusammenbauen (evtl. neue Schiffsklasse) und die hat nämlich löcher, wo normalerweise die Fenster sitzen.

Beste Grüße

Robert

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

73

Montag, 31. Oktober 2016, 15:22

Hey Robert,

das mach ich mit...tja wie nennt man das? Aus dem Nagelstudio-Zubehör. Man nehme "Polymer Powder (Ethyl Methacrylate)" in Clear und gebe etwas Liquid Acryl drauf. Frag mich nicht, wo ich das her habe. Schätze mal ebay seinerzeit. Es zieht sich beim trocknen nicht zusammen und haftet nicht am Maskingtape. Stinkt ziemlich. Ich klebe also die Fenster von aussen gut ab (ordentlich andrücken), gebe von innen das weiße Puder rein, rüttel und schüttel, damit es sich ordentlich verteilt und dann mit ner kleinen Spritze aus der Apotheke n Tropfen vom flüssigen Acryl. Das trocknet klar und hart aus.

Beiträge: 185

Realname: Robert

Wohnort: Wentorf b. HH

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 1. November 2016, 17:07

Geilomat!!!! Da muss ich gleichmal die Freundin vonmeiner Frau anhauen. Die bastelt sich die Nägel mit Acryl selber hübsch (Geschmackssache). Wow, danke dir heftig dafür. :ok:

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 3. November 2016, 16:59

Tage später ... Runde Eins fürs Aztec für die übrigen Bauteile. Was für eine Arbeit.

Deflector schonmal am Start. Das Ding ist doch recht transparent. Kommt auf dem Foto nicht so.


Ansonsten ... Maskierband-Terror


Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

76

Montag, 7. November 2016, 12:38

Erst einmal: Krasse Fensterarbeit ! Ich hätte nicht so lange Durchgehalten :)

Dann ... ich will dich ja nicht Ärgern .. nagut, doch ein bisschen ...
Bist du die Sicher, das du ALLE Fenster beleuchten willst? *kicher* ... Wäre sicherlich komisch, wenn die ganze Besatzung nur in ihrer Kabiene hockt ... :P

So, geh mal in Deckung um den Schlägen aus zu weichen :D
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

77

Montag, 7. November 2016, 13:10

Da mach Dir mal keine Sorgen :!! :D

Ich will nicht alle Fenster beleuchten. Aber warum habe ich dann alle aufgebohrt? Damit es nachher gleichmäßiger aussieht. Ich werde also die Fenster von innen teilweise wieder schwarz zumalern :verrückt:

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

78

Montag, 7. November 2016, 16:06

Achja ... daran hab' ich nu garnicht gedacht ... ich Depp :D
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 24. November 2016, 12:15

Mal ein Zwischenstand. So einfach das Model ansich ist, so komplex doch die Umsetzung. Dauert alles ewig.





  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 12:35

So langsam nähere ich mich dem Ende. Zwischendurch natürlich noch Katastrophen. Aber es wird.





Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 13:44

auch wenn ich mich wiederhole ;)
8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »summX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 454

Realname: Christian

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

82

Montag, 23. Januar 2017, 15:15

fast fertig ... einige Probleme mit Decals und die Base muss auch noch fertig werden.





Werbung