Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:36

"Der BB für die Eggplanes "

Hallo Freunde des Gepflegten Ei

Die Spiele können beginnen und somit eröffne ich den Massen BB zur "Eggplane Aktion " :thumbsup:

Ich bitte euch eure Bilder des Bau hier in diesem BB ein zu stellen und fleißig euren Senf bei zu mischen , die Dauer des BB haben wir aufgrund der Übersicht auf den 30.05.2014 festgelegt .
Über eine Rege Teilnahme von euch würden "Wir" uns sehr Freuen , nehmt nicht alles so genau , verzeiht auch mal den ein oder anderen Fehler da soviel ich weis keiner der Teilnehmer so richtig Ahnung von Flugzeugen hat :abhau:
Der Spaß ist was im Vordergrund steht ( und Natürlich viel Kohle für den Guten Zweck ) und genau deswegen machen wir das hier überhaupt .

Ich Freue mich auf einen Kurzweiligen BB den es so (meines Wissens ) hier noch nie gegeben hat .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:38

Hallo!

Dann Werde ich mal beginnen. Und euch die ersten „Bauvortschritte“ zeigen.

Die beiden mächtigen Pratt & Whitney J58 Triebwerke :lol: :abhau: :lol:


Gruß Peter

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 13:14

hiho,
ich setz mich nur danzu weil ich die eier echt knuddelig find.

mein lieber namensvetter pass bei den decals der sr-71 auf. wenn sie nicht zerfallen, wie bei mir reissen sie sobald man auf die idee kommt sie auszurichten.
tunlichst keinen weichmacher verwenden, ansonsten sind sie noch weniger handlebar. nur so als tip.
ansonsten hast dir ne echt schlanke möhre ausgesucht :)

lg
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:17

@fun 2 Der erste und dann noch eine SR-71 :love:
@Coyote X ich hatte mit meinen Decals der Blackbird Richtig Glück die waren spitze zu verarbeiten

Habe ebenfalls meinen Bau der P-51 begonnen und werde umgehend Bilder einstellen sobald es was sehenswertes gibt .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:44

Aber jetzt :grins: "P-51"

Angefangen habe ich erst mal alle Teile von den Gies ästen zu lösen , anschließend wurde der Rumpf zusammen geklebt .
Die Stöße wurden nur mit Sekunden Kleber aufgefüllt und dann alles durch geschliffen , die sicken wurden nach gezogen da sie durch das schleifen nicht wirklich mehr vorhanden waren .
Ich werde versuchen den Rumpf Morgen zu grundieren um mir ein Bild über die weiteren Spachtel Arbeiten zu machen .
Jetzt nur noch eine Frage an die Profis hier , kann mir jemand sagen welche Farbe der Flieger hat ....? Laut Tante Google sind da welche in Silber so wie auch Alu Poliert .

So nun die Bilder angefangen mit den Bausatz Teilen .








Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:10

Air Force One an Wettringen International Airport, bitte kommen.
Hier Air Force One, bitte um Landeerlaubnis.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 41

Realname: Bernd Gehrmann

Wohnort: Kadelburg

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:16

Die P-51 war mit einer Außenhaut aus Aluminium verkleidet . Gegen Ende des Krieges war es nicht mehr nötig Tarnfarben zu verwenden da man die Luftherrschaft bereits erobert hatte.

Um dennoch von den Bomberpiloten erkannt zu werden wurden die Staffelmarkierungen von den Piloten erweitert . RED TAILS als Beispiel die das ganze Heck rot angemalt hatten. Poliert wurde die Mustang meist nur

von den Piloten die nach dem Krieg an den Air Race Rennen teilnahmen so wie die Miss America oder die Dago Red .

Ich hoffe das hilft dir .

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:16

HAU REIN CAPTAIN LUKI
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

9

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:21

Die P-51 war mit einer Außenhaut aus Aluminium verkleidet . Gegen Ende des Krieges war es nicht mehr nötig Tarnfarben zu verwenden da man die Luftherrschaft bereits erobert hatte.

Um dennoch von den Bomberpiloten erkannt zu werden wurden die Staffelmarkierungen von den Piloten erweitert . RED TAILS als Beispiel die das ganze Heck rot angemalt hatten. Poliert wurde die Mustang meist nur

von den Piloten die nach dem Krieg an den Air Race Rennen teilnahmen so wie die Miss America oder die Dago Red .

Ich hoffe das hilft dir .

Hallo Benno
Danke für deine Erklärung :hand: Laut dem Deckelbild ist Sie Silber mit Blauer Nase , das heist in dem Fall kann ich die auch Poliert darstellen oder ....?
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 41

Realname: Bernd Gehrmann

Wohnort: Kadelburg

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:46

Ist dann möglicher weise die Petie 2nd da wäre denke ich Alu mit Klarlack ok .

Google die mal da gibt es haufenweise Bilder.

Ich hab sie in der Lackierung mal geflogen mit 2,4 m Spannweite hat einfach super Flugeigenschaften das Ding.

11

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:57

Hallo!

@Peter Also erstmals danke für die Warnung bei den Decals. Ich hoffe dass alles weiter so glatt läuft.

@Jörg Und jetzt zur P-51! Also bis jetzt sieht schon mal vielversprechend aus.

Was meine SR-71 anbelangt muss ich sagen dass der kleine Bausatz irgendwie fun macht. Und so ist heute das hier entstanden.


Gruß Peter

12

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:02

@Benno Danke nochmal , wann startest Du mit deinen Eggplane durch :dafür:
@Fun2 wenn Du weiter so gas gibst kannst mir beim schleifen helfen :grins:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

13

Freitag, 2. Mai 2014, 11:19

Hy ihr Eier Verrückten :D :ok:

@fun2: deine Baufortschritte an der SR-71 sehen klasse aus :love: Ist ja auch ein Traum Flugzeug

@Kawaschleifer: Sehr sauber dein start mit der P51 :ok:

Habe gestern auch mit meine F22-Raptor begonnen. Als erstes habe auch ich alle teile von den Gießästen gelöst und verseubert.

Um mal zu sehen wie die Passgenaugikeit ist habe ich alle mal zusammen gesteckt. Bin sehr zufrieden, aber seht es auch selber an.



Dann habe ich mit dem Piloten angefangen. Die farben habe ich frei schnautze ausgesucht :D und ein kleines Detail habe ich auch noch dazu gemacht, er bekommt eine richtige leitung zur Atemmaske. :ok:

Hier mal der Pilot. Zwar noch nicht ganz fertig es fehlen noch ein paar Deteils und manche kante braucht noch nacharbeit mit der Farbe.


Hier die leitung. Besteht aus einem 0.5mm Draht umwikelt mit Kreppband um struktur reinzubekommen.
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

14

Freitag, 2. Mai 2014, 13:18

Hallo!

Ich muss ehrlich sagen dass es so richtig viel Freude macht mal einfach nur drauf los zu bauen. Also ohne irgendwelche Originalaufnahmen stundenlange zu studieren oder Ätzteile zu vernichten.

@Jörg Na Na so viel Schleiferei hast ja auch nicht oder? 8)

@Patrik Macht schon eine richtig gute Figur dein F-22 Und die Idee mit dem Luftschlauch würde ich dir fast schon klauen. :P

So und was jetzt meine SR-71 anbelangt, so ein langes WE zahlt sich aus. Gestern beim Fernsehen wurde noch schnell Grundiert so dass sie heute die erste Farbschicht bekommen konnte. Jetzt wartet sie schon mal auf die erste Schicht Glanz Lack.

Sorry Größe korrigiert

Gruß Peter

15

Freitag, 2. Mai 2014, 13:37

Schaut ja schon richtig Klasse aus hier …

Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Baufortschritt:
SU-33 Flanker D



Im Moment schwanke ich noch zwischen Lackierung nach Vorlage und einer Sonderlackierung, mal sehen :D

16

Freitag, 2. Mai 2014, 17:00

Air Force One an Wettringen International Airport.
Achtung, wir setzen zum Landen an.
Sauss, Brems, Quietsch, RUMMS
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt. :pfeif:



Die Karosserie (wie nennt man das eigentlich beim Flugzeug?) hat sich schön in Pose geworfen um die schönsten beiden Tätigkeiten im Modellbau anzukündigen: Spachtel und schleifen. :motz:

@ Peter: Ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis, da meine Eierpflaume fast komplett in Decals gekleidet werden muss.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

17

Freitag, 2. Mai 2014, 17:13

Hallo!

Na dann Start mal durch wir sind dabei!

Gruß Peter

18

Freitag, 2. Mai 2014, 17:37

Hallo zusammen,

das ist herrlich erfrischend hier zuzuschauen. Ein tolles Projekt, was hier umgesetzt wird.
Ich hoffe daß etwas ähnliches nochmal stattfindet, dann bin ich mit dabei. Versprochen!

Zitat

Die Karosserie (wie nennt man das eigentlich beim Flugzeug?)
Lukas, das ist der Rumpf. ;)

beste Grüße
Christian

19

Freitag, 2. Mai 2014, 19:07

@Patrik Macht schon eine richtig gute Figur dein F-22 Und die Idee mit dem Luftschlauch würde ich dir fast schon klauen.


Peter dann mach das doch :baeh: ist ja nicht so das die nur mir gehört.

@Knud sieht schon gut aus deine SU 33. :ok:

@Captain Lukas :lol: schön das du trotz der Landebahn Verfehlung mit guten Ergebnissen gelandet bist. Das mit dem Spachteln und Schleifen ist bei unserem Hobby halt tagesgeschäft, aber sei dir sicher du bekommst hier Seelische und Moralische Unterstützung :five:

@Styrolschnitzer also wenn du mal bei Amazon schaust die haben ein Paar auf Lager und Verschicken vom Deutschen Lager aus :) meine Raptor war nur 4 Tage nach Bestellung bei mir! Also könntest du mit leichtem Zeit Handicap noch mit einsteigen :pfeif:

So dann noch eine Danke schön an alle die sich bei dieser Aktion beteiligen! :thumbsup: :thumbsup:

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

20

Freitag, 2. Mai 2014, 19:07

Hallo liebe Gluesniffers!

Hab heut mein Spaceshuttle bekommen (DANKE MARCO)!



Dann kann die Show bei mir auch beginnen!

Grüße aus Bayern,Alex :wink:

21

Freitag, 2. Mai 2014, 19:15

Servus,

mein EggPlan ist auch heute gelandet.



Werde morgen mit meinen Sohn drüber gehen und die ersten Teile zu verarbeiten.

Viele Grüße

Jürgen

22

Freitag, 2. Mai 2014, 19:18

@Patrick Nö meine hat nämlich keinen Piloten dabei. :bang:

@Styrolschnitzer Ja genau rann an das Ei. Der Aufwand für den Zusammenbau hält sich ja recht in Grenzen.

Bei mir sieht es jetzt so aus das die Decals drauf sind und die Maschine heute Nacht mit Matt. Klar überzogen wird.

Gruß Peter

23

Freitag, 2. Mai 2014, 19:29

Hey Peter,

soll ich dir meinen alternativen Piloten zuschicken?

24

Freitag, 2. Mai 2014, 21:45

Eieieiei, was geht hier den ab!

Hallo Leute :wink:

Hab heute auch mein Eggplane von Marco erhalten. An dieser Stelle mal ein GROSSES DANKESCHÖN für den Aufwand, den du da betrieben hast. Hut ab!!!

Sofort hab ich losgelgt und festgestellt, dass bei meiner Swiss Hornet ein Extra Decalbogen bei liegt :love:



Die Karrosserie :lol: habe ich dann gleich zusammengeklebt. Beim zusammenkleben habe ich festgestellt, dass ich ein Wachtelei ääähhhmmm ein Spachtelei habe :D



Und schon mal etwas geschliffen :pfeif:



Das Fahrwerk und die Räder hab ich mit Vallejo weiss gebrusht und mit Ölfarbe etwas gewaschen. Die Hydraulikzylinder wurden dann auch schon mal silber gepinselt, sowie die Reifen erhielten ihr Rubber Black.



Zum Schluss, für heute, hab ich mich noch den Triebwerksauslässen gewitmet. Diese wurden ebenfalls mir Vallejo Farben silbern lackiert und mit Alclad Exhaust Manifold verfeinert.



Nächste Schritte werden folgen :)

Ich freue mich riesig bei dieser Aktion dabei sein zu können, und bin mit grosser Motivation dabei. Es ist auch schön zu sehen, wie die anderen mit Eifer dabei sind. WEITER SO, dann wird das eine Hammer Präsentation am Schluss :party:

Weiter gehts bei mir asap :kaffee:

Grüsse
Carlo

25

Freitag, 2. Mai 2014, 23:05

Hallo!

Erst mal hallo Carlo! Langsam aber doch werden es recht viele EIER hier. Und natürlich sind wir auch schon mit EI-fer dabei. :tanz:

@Knud Danke für das Angebot. Aber leider war es 5min. zu spät da ich die Kanzel für den Klar lack schon drauf habe.

Gruß Peter

26

Samstag, 3. Mai 2014, 00:21

Hallo zusammen,

trotz chronischem Zeitmangel bin ich nun auch mit dabEI. Hab mir die Hughes 300 ausgesucht.
Im Laufe des nächsten We geht's hoffentlich los.

beste Grüße
Christian

27

Samstag, 3. Mai 2014, 01:45

is ja toll wie hier schon gebaut wird... Kann leider nur zu(sc)hauen, da mein kit noch nicht da ist....

28

Samstag, 3. Mai 2014, 02:00

Hallo!

USAF 17967 Erbittet Start FrEIgabe!


Gruß Peter

29

Samstag, 3. Mai 2014, 16:02

ohh das erste Ei ist geschlüpft ^^

sieht gut aus...

nach langer Diskussion mit der Henne, hat sie sich Entschieden keine P Ei und fünfzig zu legen, (2 gleiche Eier gibt's nicht) Sie hat dann ein F4U CorsEI gelegt.

Dann wurde angefangen zu brüten.

Der Motor wurde angebrütet...



der probs...



die Kanzel wurde vorsichtig gelegt und zum zusätzlichen Schutz abgeklebt.



und noch die umfangreichen Anbauteile wurden angefangen zu bemalen...



so jetzt muss erstmal alles trocknen und dann wird weiter gebrütet...

Gackernde Grüße
Thomas

30

Samstag, 3. Mai 2014, 17:23

Barack Obama's aerodynamisch optimiertes Flugei ist nun glatt wie ein Hühnerei.

Vorher:



Mittendrin:



Nachher:



Das Ei ist hinüber, so wie das schwimmt muss das schon mindestens 3 Monate alt sein. :abhau:
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Verwendete Tags

Eggplane

Werbung