Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2014, 21:38

Welcher Bausatz ist das?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es sich bei dem Modell um einen Bausatz handelt oder einem Scratchbau?

https://kitchecker.de/moson-model-show-mosonmagyarovar-2014/

Bereich: Panzer und Fahrzeuge: Reihe 9, 5. Bild von links, grauer Kran-Sattelschlepper

VG Mike :)

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:00

Könnte ein DES-Modell sein

Hi Mike,

das Modell erinnert mich an die von dem französischen Kleinserienhersteller DES angebotenen Bausätze für Lkw der US Army aus dem zweiten Weltkrieg. Dabei handelt es sich aber durchweg um leichte Sattelzugmaschinen u.a. von Autocar. Ich behaupte darum, daß es sich speziell bei dem Kranwagen um einen Umbau handelt.

Viele Grüße!


Charlie

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:23

Morgen Mike

Stimme da Charlie bei.Es ist warscheinlich der Autocar U-7144 T als Umbau.

Grüße Army66

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:45

Hi Mike.

Hier gibt es es den Autocar als Wrecker, sieht mir fast danach aus als ob der Kit die Grundlage gewesen wäre.
https://realmodel.cz/index.php?page=shop…emart&Itemid=79


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:44

Hallo zusammen,

danke für eure Beteiligung. Daniel, das sieht wirklich ganz danach aus! :ok: Danke!
Den Weg in mein Bastelzimmer wird der aber nicht finden bei dem Preis! :(

VG Mike :)

6

Freitag, 2. Mai 2014, 15:27

Hi Mike,

so viel also zu meiner "Behauptung". Gerade habe ich den beigefügten Link angesehen: Der Preis ist zugegeben hoch, andererseits hättest Du dafür ein Modell im Schranke stehen, welches garantiert nur wenige haben. Das ist der Vorteil der teueren Resinbausätze von Kleinserienherstellern. Vielleicht mußt Du auch nur hartnäckig genug warten, und eines Tages bringt ein rühriger Hersteller das Gerät als Spritzgußmodell auf den Markt. Die Chancen werden bei einem solchen Exoten aber schlecht stehen.
Wenn ich allerdings bedenke, daß DES in den 90ern für 220 DM den einzigen guten Bausatz der 18-t-Halbkettenzugmaschine angeboten hat (und das gilt zumindest für die Versionen mit Artillerie- und Kranaufbau immer noch) oder Accurate Armour den fast 800 DM teueren Bausatz für den 56-t-Panzertransporter ("Franziska") der Bundeswehr... Beide sind inzwischen für wenig Geld als Spritzgußbausatz erhältlich.
Gib die Hoffnung also nicht auf. Ich warte auch geduldig auf eine 12,8-cm-Flak und auf den Brückenlegepanzer Biber.

Viele Grüße!


Charlie

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2014, 22:30

Guten Abend
Möchte jetzt nicht unbedingt diesen Bereich ausufern lassen aber: Es ist manchmal auch nur eine Frage des wollens.Des haben wollens.Bevor die Vollkettenschlepper von Hobby Boss herrauskamen Kaufte ich mir einen der Firma Master Produkten zwei Jahre zuvor.Viele sagten mir warte doch, es wird einer in Plastik kommen.Nur wann konte oder wollte keiner so genau.Nun sind zwei Jahre nicht gerade viel.Manche warten aber schon ein Jahrzent oder länger auf ihr wunschmodell in Plastik.Bereut habe ich es nicht.Gerade der Bereich Amerikanischer Modelle ist nicht sehr Rege vertreten im Modellbausektor, so das es sich durchaus lohnt auch mal einen Resinbausatz zu Kaufen.Letzte erwerbung war eine 90mm Flack M1 Von Comander Modells in Resin die wohl nicht oder nie in Plastik kommen wird.Entscheiden muss es letzten Endes jeder für sich .Nur Jünger werden wir auch nicht.


In diesem Sinne Roger (Army66)

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Mai 2014, 09:58

Hi Leute.

@Mike
Gerne, wäre mir auch etwas zu teuer, einzigartig hin oder her.

Es ist manchmal auch nur eine Frage des wollens.Des haben wollens.

Das ist der Vorteil der teueren Resinbausätze von Kleinserienherstellern.

Vielleicht ist es für manche aber auch eine Frage des leisten könnens, schonmal daran gedacht ?(


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


9

Samstag, 3. Mai 2014, 11:05

Es ist nicht der Bausatz auf den ich mein Leben lang gewartet habe. Und selbst wenn, wäre mir das für mein persönliches Budget zu viel. Es soll jeder so handhaben wie er möchte und, wie Daniel schon ansprach, wie er kann!

Glücklicherweise gibt es auch Bausätze für kleinere Budgets, so dass fast jeder diesem Hobby frönen kann! :ok:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei dem was ihr tut.

VG Mike :)

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Mai 2014, 21:51

Vielleicht ist es für manche aber auch eine Frage des leisten könnens, schonmal daran gedacht ?(

Natürlich ist es auch eine Frage des sich Leisten könnens.Ich hatte ja geschrieben :.Entscheiden muss es letzten Endes jeder für sich.

Schöne grüße Roger

11

Samstag, 10. Mai 2014, 23:01

Hi Alfisti,

an das Sich-leisten-können habe ich damals sehr wohl gedacht und tue es noch heute. Auf den Bausatz der 18-t-Halbketten-Zugmaschine habe ich damals nämlich ziemlich lange sparen müssen, und selbst heute habe ich keine Lizenz zum Gelddrucken... Da muß zumindest ich anderweitig nun mal Abstriche machen, wenn ich etwas Besonderes haben will. Anders geht es bei mir nicht.

Gruß!


Charlie

Ähnliche Themen

Werbung