Sie sind nicht angemeldet.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. April 2014, 18:51

Renault RE20 Turbo 1:12

Bausatzvorstellung: Renault RE20 Turbo





Modell: Renault RE20 Turbo
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series Nr. 25
Masstab: 1:12
Teile: ca. 300 + einige Teile vom Motor aus Metall (Fotoätzteile folgen noch :ok: )
Spritzlinge: 2x chrom, 3x grau, 2x gelb, 2x schwarz, 1x Motorteile aus Metall (insgesamt 10)
Preis: 80€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: Selten, aber immer Mal wieder für Preise zwischen 100-200€ bei ebay zu finden
Besonderheiten: Gummireifen in 2 Größen, viiiele Kabel, Schrauben, Federn ink. Metallteile für den Motor, sauber gegossene Gussäste, saubere Decals inkl. Gurt und eine sehr ausführliche Bauanleitung


Bauanleitung (vorne & hinten)


Decals inkl. Gurt


Gummireifen, Kabel, Zündleitungen, Schrauben, Federn und Muttern


1. chrom Gussast


2. chrom Gussast


1. gelber Gussast


2. gelber Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast


1. grauer Gussast (Monocoque in grau - 2teilig)


2. grauer Gussast


3. grauer Gussast


Teile aus Metall (Motor)




Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya des Renault RE20 Turbo im Maßstab 1:12.
Sehr detailiert mit allem was das Herz begehrt, inkl. Metallteilen (glaube war nicht original im Bausatz), Federn, Gummireifen, Schrauben, Muttern und vielen Kabeln.
Leider sind hier nicht wie bei den "neueren" F1-Rennern wie den Williams FW14B Renault oder den McLaren MP4/6 Honda keine Metallteile für die Aufhängung dabei, aber das macht nichts. :ok:
Sehr sauber gegossene Bauteile und Decals inkl. Gurte. Ich freu mich schon den Renault meiner F1- Sammlung in 1:12 hinzuzufügen.
Evtl folgt die nächsten Wochen noch das PE-Detail-Set für den Renault RE20 Turbo hier :wink:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:45

Und auch ein Zusatzset für den Renault, danke auch hier an Tremonia :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung