Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2014, 18:01

Grumman G-44

Hallo hätte eine frage kennt jemand eine Bausatz von der Grumman G-44, wies jemand was mit der Grumman G-44 von den Flying Bulls passiert ist ich weis nur das sie gesuncken ist ;(

Ist die geborgen worden ?(

lg Gabriel
»Huey-1995« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_1094831516_OE-FWS_Grumman-G-44-Widgeon_Flying-Bull.jpg

2

Dienstag, 29. April 2014, 19:24

wie gesunken? hab ich was verpasst?!?

3

Dienstag, 29. April 2014, 20:14

Ja die G-44 ist laut internetberichten am Gardersee in Italien vor ein paar jahren gesuncken ;(

4

Dienstag, 29. April 2014, 20:45

wusst ich auch nix von :(

Ich hab n Bausatz gefunden, allerdings müsstest du die Triebwerke scratchen, da das ja ne moderne Motorisierung war und nicht die orginale

https://www.google.de/imgres?imgurl=http…ved=0CFgQrQMwAA

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. April 2014, 00:40

Vielleicht kommt man dazu noch an diese Set ran!!!
Fehlen nur noch die Decals... :pfeif:

Wäre ein schönes Projekt! :ok:

Gruß Mike

6

Mittwoch, 30. April 2014, 21:17

Hallo,

Danke für die Links und die Decals solten kein problem sein ich habe wem der macht auch auftrags arbeiten:

https://brent-air-decals.at/

lg gabriel

7

Mittwoch, 30. April 2014, 21:23

Hab was fergesen ist fileicht eine dumme frage aber was ist scratchen, ich bin leider noch Anfänger und hatte bis vor kurzem noch nicht einmal mit fotoätzteile, dadurch das ich dem Bausatz der Uss Enterprise cvn-65 von Tamiya :ahoi: baue fange ich erst mit den zurüstsätzen und teilen an :D

lg gabriel

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:24

Hi Gabriel!

...Triebwerke scratchen...
scratchen=kratzen
Kennt man eigentlich schon aus dem Musikbereich, wenn die Schallplatte/Venyl auf den Plattenspieler kommt und
selber was gemixt wird.
Das hat sich auch im Modellbau so "eingebürgert" und heißt, dass du dir selber was mixt...baust.

Hier gäbe u.a. das "scratch"-Material zu kaufen.
Evergreen z.B. hat Kunststoff- Platten, Profile, Röhrchen, Stäbe,... aus dem selben Kunststoff wie dein Modellbausatz besteht. (Polystyrol)!
Damit kannst du je nach können, fast alles selber bauen.

In diesem Fall müsstest du es aber nicht scratchen, wenn du (siehe mein Link) dir dieses Set zu dem Modell besorgst.

Und vielleicht könntest du dein Bild noch richtig einfügen, sonst schimpfen die Moderatoren. ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Mike

9

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:59

Danke für die Info :ok:

und mit dem Bild habe ich irgendwie ein Problem mir hat zwar ein Moderator schon tipps und eine Anleitung gegeben aber klappt nicht ganz :bang:

lg gabriel

Ähnliche Themen

Werbung