Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2014, 15:42

"Wir bauen für Wettringen 2014" - Honda NSX Twin Ring Motegi Safety Car

Hallo zusammen :wink:

Es ist geschafft - er ist fertig.
Heute darf ich Euch meinen weiteren Beitrag für "Wettringen 2014" vorstellen. Den...

Honda NSX Twin Ring Motegi Safety Car


Fujimi, 1:24, #03597


Für die interessierten gehts hier zur >Bausatzvorstellung< und zum >Baubericht<

Änderungen waren der Umbau von Rechts- aus Linkslenkung, austauschen des Getühles, ergänzen von Gurten und Überrolkäfig.
Mein Schwerpunkt lag auf dem gepflegten Äußeren, was mehr schlecht als recht vom Hersteller gegeben war. Zum Einsatz kamen Autolack (blaumetallic) aus der Spraydose, Schmincke Aerocolor für weiß und Randaleleuchten, BMF für den "Chrom" an der Karosse, Vallejo silber für die Nase.
Versiegelt wurde die Lackierung mit Klarlack von "K" aus der Dose. Nix poliert oder so.

Viel Spaß mit den paar Bildern:










Danke für Eure Aufmerksamkeit ;) . Wer ihn life sehen will, der komme einfach an Pfingsen nach Wettringen - da wird er stehen :D
Bis neulich

:wink:

2

Sonntag, 27. April 2014, 15:48

Hi Dominik, :wink: :wink:

da isser ja endlich! Und schön geworden ist er auch noch. Ein Modell wie man es nicht jeden Tag sieht. Werde ihn mir auf jeden Fall in Wettringen live ansehen.

KLASSE !! :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

3

Sonntag, 27. April 2014, 15:53

Hallo Dominik,

der NSX ist dir sehr gut gelungen. :ok:

Das mit den Scheibenwischern ist zwar schade, schmälter aber die Qualität des Baus keineswegs.

Wenn ich deinen so sehe werde ich meinen Mobil1 NSX von Tamiya früher beginnen als geplant.

Gruß
Martin :smilie:

4

Sonntag, 27. April 2014, 16:22

Hallo Dominik,

hab gestern noch an Dein Safty-Car gedacht, während ich ein paar x-Box Runden auf dem Twin-Ring gedreht habe. :D Schön, dass es jetzt einen Galeriebeitrag gibt. Gefällt mir sehr gut was Du da gebaut hast! Ein Besuch in Wettringen ist geplant. Ich bin auf Dein Safty-Car und das gesamte Starterfeld sehr gespannt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Sonntag, 27. April 2014, 18:01

Hallo Dominik

Auch wenn der Kleine dich beim Bau mehr als Einmal geärgert hat, das Ergebnis überzeugt :) . Nun darf er das Starterfeld anführen.

Grüße - Bernd

6

Montag, 28. April 2014, 11:14

Sauber..^^ Der NSX kann sich doch mal als Vorrausfahrzeug echt sehen lassen :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2014, 16:17

Astrein Dominik, wie nicht anders zu erwarten war. :ok: Definitiv das einzige Fahrzeug, dem es vergönnt sein wird, vor meinen Rennern herzufahren... :D

Gruß, Heiko.

8

Montag, 28. April 2014, 20:47

Hallo Dominik, :wink:
na ja es geht, sooo schön ist er jetzt auch nicht geworden, aber Du kannst ihn ja an der Boxenmauer parken, da sieht man die gravierenden Mängel nicht so,...... :abhau: :abhau:

ok, sieht gut aus, ist Dir wieder mal gut gelungen :ok: :ok: bekommst ein :respekt: :dafür: von mir,...
Werde ihn mir in Wettringen mal genauer anschaun,.... :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 29. April 2014, 06:26

Schön ist er geworden! Mit den Rückleuchten ist natürlich ärgerlich. Da muss ich mal meinen NSX anschauen, ob da das selbe Problem besteht.

Was ich mich frage: ist der HONDA-Schriftzug auf dem Heckspoiler richtig drauf? Ich könnte mir denken, dass er von hinten zu lesen sein sollte!? Interessant finde ich die grün-gelben Randalelampen. Die Kombi gefällt mir.
Bei den Wischern hätte ich mir überlegt, die nachzubauen und nur das Wischerblatt zB zu benutzen. Du kannst Dich an meine CH-53 erinnern?

Mein Lieblingsbild ist das 3. Von oben. Sehr schön :ok:


...Nachtrag: habe gegoogled. Der Schriftzug ist so https://www.the-blueprints.com/blueprint…egi_safety_car/

10

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:54

Tach,

da isser ja und schick isser auch noch geworden :ok: :ok: :ok:

Gruß
Winni

11

Samstag, 7. Juni 2014, 08:15

Hallo Dominik,

der ist richtig klasse geworden, trotz oder gerade wegen der einen oder anderen Schwierigkeit beim Bau.
Die Pole ist dir auf jeden Fall sicher. :D


Gruß Boris :wink:

Werbung