Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Montag, 12. Mai 2014, 19:05

Hallo Modellbaufreunde,

So ganz hat es mit dem Motor nun doch nicht geklappt über das Wochenende, aber immer hin habe ich es geschaft einen halbwegs brauchbaren Zylinderkopfdeckel abzuformen, nachdem so einige Versuche schlichtweg in die Hosen gegangen sind und ich habe mich an den Zündkabeln versucht.












Auch wenn am Motor noch so einige Teile fehlen, die Zündkabel sind dran! Auch wenn perfekt bestimmt anders aussieht, für meinen „1. Versuch“ so etwas überhaupt zu machen, bin ich richtig happy das es geklappt hat. Wenn der Motor fertig und eingebaut ist kommt nur noch die Zuleitung am Kompressor dran, sonst nix mehr.











So weit, so gut, in den nächsten Tagen geht es dann weiter...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:27

Hallo Bernd,

Da machst du viele schöne details für diese Oldie!
Toll zu sehen und am Ende wird all diese arbeit zurückgezahlt.
Macht weieter so, ich bleibe dran.

Grüß Hermann. :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:57

Hallo, ich schon wieder...

@ Hermann, erst einmal Danke für die Anerkennung, ja diese Detailarbeit kann schon sehr langwierig sein und ist oft auch nicht gerade einfach, aber mittlerweile fängt es an mir richtig Spaß zu machen!

Und so ging es dann, in diesem Sinne am Motor weiter. Dieser ist nun komplett zusammen gebaut, zusätzlich habe ich der einfach so frei drehenden Lichmaschine, zu etwas halt verholfen. Es ist ein zurecht geschnittenes Teil aus der Restekiste, kann man gleich auf dem ersten Bild gut erkennen.
Vor dem Verschmutzen habe ich den Motor mit Kühler mal in das Fahrgestell eingepasst und alles passt.











Nun der Motor in einem leicht verschmutzten Zustand, hierzu habe ich schwarz seidenmatt mit Verdünnung gestreckt und lasierend aufgetraggen., dann mit matten dunkelrot und brauntönen trockengemalt. Da bin ich schon gespannt ob es euch gefällt.













Das war es nun mal wieder mit einem kleinen, aber wie ich finde gelungenem Fortschritt, als nächstes werde ich mich dann um das Fahrgestell und die Räder kümmern.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Mittwoch, 14. Mai 2014, 21:19

Hallo Bernd, gefällt mir gut dein leicht verschmutzter Motor sehr schöne Details :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:13

Hi Bernd,

wieder sehr schönes Update und der Motor sieht auch richtig lecker versifft aus! ;)

Mit welchen Farben arbeitest du? Wenn du mit Enamel Farben arbeitest, dürftest du Probleme beim lasieren bekommen haben, da die mattschwarz-Verdünnung ja den bereits fertig lackierten Motor auch angreift.

Beim Henning (Der H) habe ich gesehen wie er mit Wasserfarben die Verschmutzung dargestellt hat. Dürfte für den Lack gesünder sein und zudem realistischer, da man ihn auch ganz einfach wieder sauber bekommt!

MfG Paul!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:47

Hallo Bernd.

Der Motor sieht doch schon mal gut aus. :ok:

Das ist das ein-zigste Teil welches in meine Modell nicht eingebaut wird. :lol:

Gruß Micha.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:37

Hallo Kollegen

Freut mich das euch der Motor gefällt, bin froh das ich den fertig habe, Berni.

@Paul, ja ich weiß das diese Methode mit Verdünng und Farbe nicht ganz unproblematisch ist, aber wie man sieht es funzt.

@Micha, ja ist klar, das da bei dir keine Motorattrappe ist, sondern ein höchst aktives Bauteil sitzt, welches dem Betrachter deiner Modelle (so wie mir) immer viel Freude macht.

Ich habe aber auch noch ein paar Bilder für euch, wollte gestern Abend noch schnell die Kabine für heute, zum Lackieren fertig machen. Nur mal so schnell war nicht, gab es doch im Dach, der Selben, in jeder Ecke Ausstoßermarken... Drei davon waren schnell weggeschliffen, aber eine oben bei der Frontscheibe war schon richtig der Hammer, so ein fettes Teil hab ich schon lange nicht mehr gesehen und die ging nicht nur nach oben, Senken hatte sie auch noch. Verschliffen, verspachtelt verschliffen, kennt man ja. Habe das mal mit nem roten Kreis markiert, im ersten Bild.











Und da ich gerade so schön dabei war, habe ich auch die Belüftungsöffnungen, links und rechts, ausgefeilt.






Heute Nachmittag ging es dann in die Lackierkabine, für die erste Lackschicht, Reinweiß RAL 9010. So kann diese nun in Ruhe trocknen, damit am WE die zweite Farbe dazu kommen kann. Allerdings weiche ich hier, von dem eingangs erwähnten Hellblau ab, ich habe den gewünschten Farbton nicht bekommen und so wird es nun ein dunkleres Blau werden, welches verrate ich wenn es so weit ist. Nun aber die Bilder von der ersten Lackierung.










Genug für heute, die anderen Baustellen müssen auch noch warten und da habe ich noch einige, z.B.: die Auspuffanlage stöhn...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

38

Samstag, 17. Mai 2014, 13:31

Mahlzeit Allerseits,

Heute Morgen habe ich erst ein mal einen Schreck bekommen, nachdem ich mir die Bilder von der Kabine nochmal angesehen hatte. Ich dachte zuerst oh so ein schei... da ist die Farbe zusammen gelaufen... aber nein doch nicht es sind nur die Spiegelungen vom Fenster, puuuhhh. Habe aber heute Morgen im ersten (und auch letzten) Sonnenlicht noch ein Bild vom Dach geschossen.




Dann habe ich mich heute Morgen an die Alterung des Fahrgestells gewagt, aber hier lasse ich einfach nur die Bilder sprechen und bin dabei schon mal sehr auf eure Meinung gespannt.










Dann hatte ich mir auch nochmal (weiß gar net wie oft...) ein original Bild vom Motor angeschaut, das einzigste brauchbare was ich gefunden hatte. Und mir viel auf, es fehlt was am Motor, da ist ja noch nen Ölmessstab dran, den wollte ich aber auch haben!
Also habe ich ein Stück isolierten Draht zurecht geschnitten, oben ein Teil abisoliert und zu einer Öse gebogen. Dann den Draht mattschwarz angemalt und die Öse seidenmatt rot, nun unten am Motor ein 1mm Loch gebohrt und das ganze dann dort eingeklebt.



nochmal in der Vergrößerung



Nachdem dann alles verklebt war habe ich die Kardanwelle, mit Motor und Kühler in das Fahrgestell eingeklebt. Auch hierzu nun die Bilder.














So weit so gut das war es dann erst mal wieder, von meiner Baustelle, wie schon angesprochen bin ich gespannt auf eure Kommentare.


LG und schönes WE Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

39

Samstag, 17. Mai 2014, 21:31

Hallo Bernd, gefällt mir gut die Alterung an deinem Fahrgestell, nicht zu viel passt sehr gut ein schönes Bild :respekt: :dafür:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

40

Samstag, 17. Mai 2014, 22:02

Hi Bernd,
die Gebrauchs- und Alterungsspuren sehen super aus 8)
Nicht übertrieben, aber doch schööööön runtergerockt.
Gefällt mir richtig gut....weiter so :ok:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

41

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:50

Hi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an! Echt toll gemacht! Super!! :ok: :ok: :ok:

Weiter so, bin schon gespannt! ;)

LG Tobi :wink:

42

Sonntag, 18. Mai 2014, 15:51

Hallo Bernd,

der Rahmen ist Dir sehr gut gelungen, die Alterung und Verschmutzung sieht sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:22

Ein fröhliches Hallo an alle,

Danke an euch allen, das die Alterung am Fahrgestell so gut gefällt. Ich war zuerst der Ansicht es könnte ein wenig zu viel sein, aber ok, so wird es dann in dieser Art weiter gehen.


Das ging es dann auch bei mir heute, ein wenig weiter und zwar mit der Auspuffanlage des Ford C, auch wenn sie ihr letztes Finish noch nicht hat, die Alterung... habe ich sie heute im laufe des Tages Umgebaut, bzw. angepasst.
Mein Entschluss diese fummel Arbeit zu machen war, dass das Teil so wie im BS vorgesehen nicht mehr passte, da ich ja einen der zwei Lufttanks am Ford verlegt habe und dieser nun im Weg war. Aber ich hatte beim googeln nach Vorbildern zum Ford C600, auch ein Bild gefunden wo man den Auspuff, zumindest auf einer Seite, ganz gut sehen konnte.
Daraus ergab sich dann, das die Endrohre zu lang waren, ich habe diese dann am Modell entsprechend gekürtzt, die Löcher an den Endtöpfen verspachtelt und verschliffen, um die Endrohre dann etwas originalgetreuer anzubringen . Auch war gut zu erkennen das die Halterung des Auspuffs im BS, so gar nicht dem Original des Ford entsprach.



Quelle google.com









Um genauer zu sein, sitzt die Halterung, evtl. auch zwei, am Ring um den Auspuff und bildet diesen Ring auch und nicht so wie am BS-Teil so ungefähr in der Mitte und dann noch mit so einem kleinen Häckchen dran. Zu dem die BA lapidar sagt: „ Hook on to frame“ also am Rahmen einhängen, oder zwischen den Zeilen gelesen: „sie zu wie du den Krempel da anbaust“! Genau das habe ich dann auch getan, als erstes die an den Endtöpfen angespritzten Ringe abschleifen, wobei dann auch gleich zwei Missgeschicke passierten: die Rohre sind von den Endtöpfen abgebrochen.




Aber im Endeffekt war es eher ein Glücksfall, ich habe Löcher in die Endtöpfe gebohrt, stumpf aufkleben hätte kaum Stabilität gebracht, die nun ein kurzes Stück der Rohre aufnehmen, somit ist das ganze nun viel stabiler als vorher.

So tief wurden sie dann aber nicht eingebaut.



Nun habe ich diese Rohre am Übergang zu den Töpfen, mit einem 9mm breiten Stück Plastik ummantelt und dabei, für den späteren Einbau, ca 1,5mm Rohr am Ende überstehen lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon angefangen die Halterungen, zwei pro Topf, neu aufzubauen. Die alten Halterungen habe ich solange an den Endtöpfen belassen, bis die Neuen fertig und ausgerichtet waren, danach kamen sie ab.






Nun folgte das Anpassen der Rohre zwischen Krümmer und Endtopf, direkt am Fahrgestell, erst für den linken, dann für den rechten Auspuff.





Dann wurden die Rohre an die Endtöpfe geklebt, am Fahrgestell nochmals ausgerichtet und das ganze erstmal so gelassen bis der Kleber abgebunden hatte. Zu guter letzt habe ich dann alles noch mit Alu 99 lacdkiert.






Nun dürfen die beiden Auspuffanlagen in Ruhe durchtrocknen, damit sie Morgen ihren feinschliff, die Alterung, erhalten und dann fest angebaut werden.
Nun gut, sieht nicht nach besonders viel aus, aber das hat mich dennoch den ganzen Tag beschäftigt, abgesehen von den Zwangspausen zum abbinden des Klebers, ach ja und Mittagessen war da ja auch noch glaube ich...


Schönen Sonntag Abend noch und
LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 18. Mai 2014, 20:54

Hallo Bernd,

Wow, der ist aber runter gerockt. :D Steht deinem Ford aber!
Und der Rest schaut gut und gründlich/sauber gearbeitet aus.
Weiter machen! ;) bin weiter dabei.

Gruß,
Basti

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Mai 2014, 19:02

Hi Basti,

Danke für deine nette Antwort, tut immer wieder gut, der Zuspruch. Ja klar geht es weiter, gibt ja noch viel zu tun an dem Kleinen.

Beschäftige mich gerade mit den Sitzen, die mir so aus dem BS nicht gefallen wollen, habe dazu ein paar interessante Anregungen gefunden. Nun gut, Bilder dazu und zum fertigen Auspuff gibt es in den nächsten Tagen und die Kabine will ja auch noch fertig lackiert werden und dann ist da ja noch die Pritsche und... also genug Baustellen! :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:29

Tolle Änderungen, sehr schöne Arbeiten, die Du an dem Ford machst. Gefällt mir sehr gut.

Dann mal weiter machen :ok: :ok: :ok:

47

Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:12

Hi Bernd
Tolle arbeit was du hier leistest :ok: :sabber:
Und das teil ist fast nur in eigenbau enstanden???? :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :dafür: :dafür:
Dann viel spaß noch und ich werde dir weiter über die schultern gucken :grins: :grins:
Weiter so

Mfg Luca :wink:

P.S. Wie machst du den Rost wie beim Fahrgestell????
Danke schon mal

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:40

Hallo Baugemeinde,

Der Zuspruch zu meinem Ford C600, freut mich riesig, hätte ich am Anfang nicht gedacht.

@Dominik, danke für deine Antwort und klar geht es weiter, bin gerade dabei.

@Luca, Eigenbau? Nur der Tank und der Staukasten, den Auspuff habe ich ja nur ein wenig angepaßt, der Rest ist Bausatz. Ja wie beim Fahrgestell auch.

Und weil ich gerade beim Auspuff bin, selbiger ist fertig und montiert, dazu noch drei Bilder. Damit ist das Fahrgestell fertig und wird erstmal beiseite gelegt.









So, wie ich gestern schon angesprochen habe, bin ich bei den Sitzen des Ford. Hierzu hab ich mir ne Menge Bilder vom Vorbild und von Modellen angeschaut, gutes und weniger gutes, wie es halt so ist.
Nachdem dann klar war das fast 80% der Laster eine durchgehende Sitzbank mit asymetrisch geteilter Rückenlehne haben, werde ich das für meinen auch so übernehmen. Wie das genau oder dann halt so ähnlich aussehen soll seht ihr auf dem nächsten Googlebild vom Vorbild.


Quelle google.com

Damit ich nun aber auch irgendwie dahin komme, zu so einer Sitzbank, habe ich einen der beiden Sitze, mehr oder weniger, in der Mitte geteilt. Dann das ganze mal trocken angepaßt und fixiert, damit der Fahrer später auch richtig hinter dem Lenkrad sitzen kann...








… dann die Maße abgenommen und aus Sheet kleine Platten zurecht geschnitten. Die wurden dann unter und hinter den Sitzhälften eingeklebt, anschließend wurde auch noch nach oben hin aufgefüttert, somit habe ich zum einen genug Fleisch beim Schleifen und brauche damit weniger Spachtelmasse um die Konturen heraus zuarbeiten. Zum anderen ist das ganze so auch stabil genug damit es bei den Schleifarbeiten nicht auseinander bricht.










es passt schon mal...


Nun werde ich den Klebstoff richtig abbinden lassen und im nächsten Arbeitsgang das ganze, ihr kennt das ja, verspachteln und verschleifen, verschleifen und verspachteln usw., usw., usw.
Wenn dann daraus mal so was ähnliches wie eine Sitzbank bei rauskommt, geht es weiter und bis dahin :wink: :wink:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

49

Donnerstag, 22. Mai 2014, 18:16

Hallo Bernd,

Die Schalldämpfer hast du gut gealtert, sieht sehr realistisch aus. :)
Gut dass du auch Referenzmaterial von des Innenraums habe, so dass diese Sitzbank wie die Reale wird.

Zitat

ihr kennt das ja, verspachteln und verschleifen, verschleifen und verspachteln usw., usw., usw.
Tja..ick kenne das. :|

Also alles in allem wird diese Ford eine ziemlich detaillierte Modell, macht weiter so!

Grüß Hermann. :wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 23. Mai 2014, 14:24

Servus Fans, der kleinen Laster,

@Hermann, Danke für deine nette Antwort und es geht weiter so...

...wenn auch nicht so viel aber immerhin, die Sitzbank hat ihren ersten groben Trockenschliff hinter sich und wurde dann verspachtelt, sieht nun alles noch ziemlich grob aus.

Von vorne


von hinten



Da die Sitzbank dann erstmal aushärten musste, habe ich der Kabine die zweite Lackierung und somit ihre blaue Farbe verpasst. Es ist Enzianblau Ral 5010 und entspricht dem Revellblau 52 sehr gut.


Noch abgeklebt


und die nächsten drei Bilder dann ausgepackt.









Da ich dann gestern Abend noch Zeit und Lust hatte, habe ich mir noch ein paar Teile für das Interieuer zurechtgefrimelt und mit vorgegebenen Teilen zusammen bemalt.
Dabei wurde mir dann letztendlich klar, das mein Ford ne Automatik hat, nur der Wahlhebel dazu sah eher aus wie ein „Gummiknüppel“, also nix was ich so verwenden wollte. Da ich eh keine Bilder zu den Unterschieden zwischen Automatik- und Schaltgetriebe gefunden habe, ist mir das nun auch egal und mein Ford bekommt nen Schaltknüppel!
Dazu dann ein drittes Pedal, das aber aus befestigungs Gründen am Boden angebracht wird und nicht wie auf dem folgenden Googlebild,zu sehen ist und dann noch diesen riesen Festellbremshebel, im Vordergrund auf dem Bild zu sehen, allerdings im angezogenen Zustand, also gerade.


Quelle: google.com

Hier zwei Bilder zu den Teilen, unlackiert und lackiert. Im einzelnen von links nach rechts: Kupplungs- (neu), Brems- und Gaspedal (vorhanden), Bremshebel und Schaltknüppel neu gebaut.






Das war es dann mal wieder, jetzt ist geht es mit den Rädern weiter, habe noch keine Lust auf Schleifen und nasse Finger... und ne Tasse Kaffee gibt es jetzt auch erstmal :) :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

51

Samstag, 24. Mai 2014, 18:41

Hallo Bastellfreaks,


Und weiter geht es, so wie ich schon angesprochen hatte, mit den Rädern. Zuvor hatte ich mir aber erstmal ne gute Tasse Kaffe gegönnt, dann wurden die Räder zusammengebaut, dabei habe ich dann gemerkt das die blaue Farbe noch nicht wirklich durchgetrocknet war, warum auch immer, jetzt bleiben sie erst mal so liegen und wenn alles trocken ist kommt die Alterung.






Heute ging es dann wieder mit der Sitzbank weiter und das hieß schleifen! Aber es ging besser als ich dachte, gab es doch nur hier und da zwei, drei kleine Löcher, die noch zugespachtelt werden mussten.





In der Zeit, die der Spachtel zum trocknen brauchte, habe ich mir dann noch die Armlehne, links vom Fahrer (siehe Googlebild vom vorletzten Bericht) zurecht gefriemelt. Sie besteht aus drei übereinander gekklebten Plastiksheetplatten, auf die dann die Konturen aufgezeichnet wurden. Das habe ich dann grob mit dem Seitenschneider ausgeschnitten und anschließend in Form gefeilt. Damit das dann auch halt hat, habe ich aus einem 4x4mm L-Winkelprofil, eine Halterung zurecht geschnitten, die alles nach hinten, in der Kabine, abstützt.











Nachdem klar war das alles passt, habe ich aus einer Mischung von Dunkelgrau seidenmatt 378 und Grau matt 75, die Sitzbank bemalt und die Halterung bekam einen Anstrich aus seidenmatt Schwarz 302. Das Ergebniss dieser Aktion zeigen die folgenden Bilder.











Zu guter letzt habe ich noch den Heizungskasten, der gut sichtbar unter dem Armaturenbrett in die Kabine eingebaut wird überarbeitet. Der bekam auf der linken Seite ein dickes Rohr für die Warmluft und rechts zwei Leitungen für den Wärmetauscher, die später in der Kabinenfront verschwinden werden. Das dicke Rohr ist ein geschlachteter Strohalm und die beiden Leitungen sind aus dem Gummischlauch geschnitten, der beim Kenny übrig geblieben war.








Das wars dann für heute und morgen ist erstmal F1 angesagt, was dann noch passiert, wenn überhaupt, hab ich noch net geplant.

In diesem Sinne ein schönes WE und


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. Mai 2014, 21:09

Hallo Bernd. :wink:

Zitat

Zuvor hatte ich mir aber erstmal ne gute Tasse Kaffe gegönnt,

Puh, da scheint aber ordentlich viel Milch drin zu sein. :lol:

Deine kleinen Basteleien sind ja schon mal sehr gut geworden. :ok:

Wenn man bedenkt wieviel Zeit da drin steckt und man dann davon später nicht mehr viel sieht.
Großartig zum Schreiben komme ich im Moment nicht da ich selber im Bastelstreß bin, aber ich verfolge trotzdem deine Fortschritte.

Gruß Micha.

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Mai 2014, 21:27

Hallo,

Ich habe mir gerade deinen Baubericht durchgelesen und muss sagen ist ein Sehr interessantes Projekt das du dir da gesucht hast. Bei der Umsetzung machst du dir sehr viel mühe mit den vielen Details. Ich hätte da mal einen Tip das man aber auch hier schon einige mal gelesen hat. Ich habe beim meinen Letzten LKW die Sitze mit der Mehlmethode gemacht und muss sagen sieht sehr realistisch aus. Gesehen habe ich es beim Danny seinen Actros. Werde auf jeden fall dranbeleiben Werner. PS. Fährt privat auch FORD.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

54

Samstag, 24. Mai 2014, 22:31

Hallo euch beiden,

@Micha, es war doch nur ein virtel Löffelchen Kaffeeweißer drinnen, wird doch meine Milch immer so schnell sauer... wegen nicht beachtung :) aber was du nicht gesehen hast waren die DREI Löffel Zucker :abhau: :abhau:
Freut mich aber das du immer mal wieder hier vorbei schaust und das dir meine Basteleien gefallen.

@Werner schön das du auch hier mit dabei bist. Nun ja so richtig gefallen tut mir die Sitzbank auch noch nicht und das mit dem Mehl habe ich auch gelesen. Aber ich habe da schon eine Idee, dazu aber dann Morgen mehr, muss erst noch nen bischen was rumschneidern. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

55

Samstag, 24. Mai 2014, 22:36

Hi,

die Felgen gefallen mir echt gut! Auch die Sitzbank kann sich sehen lassen! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

56

Sonntag, 25. Mai 2014, 06:26

Hallo Bernd,

die Lackierarbeiten sehen prima aus, Kabine und Felgen gefallen mir gut! Das wird ein sehr schönes Modell!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:35

Moin Freunde,

@Tobi und Henning, Danke für eure Antworten und das es gefällt, aber so sauber bleibt das ja net. :)

Nachdem ich nun entschieden habe, heute nicht wirklich was an meinem Ford zu machen, ich werde mir später in aller Ruhe den Monaco GP reinziehen und dann mal ein Stündchen in der freien Natur verbringen, wollte ich hier nur mal schnell meine Idee von gestern Abend zur Sitzbank zeigen.
Da man später nicht mehr so gut in den Ford reinschauen kann, das Glasteil würde im Original einer Panzerscheibe alle ehre machen (siehe Bild) und nein, ich habe keine Möglichkeit neue Scheiben zu bauen!


Der Scheibeneinsatz


Somit halte ich mir nun zwei Optionen offen. Die erste: die Bank bleibt wie sie ist, das Teil noch mal zerlegen und überarbeiten habe ich keine Lust.
Die zweite seht ihr auf den folgenden Bildern.








Ja, ich meine das mit einer Decke durchaus ernst, hab das auf den Bildern nur mal mit Kreppband befestigt, müsste also richtig eingeklebt und auch noch was versifft werden usw.
Nun bin ich mal auf eure Meinung hierzu gespannt...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

58

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:41

:ok: sage ich zu den tollen ideen Bernd.toll gemacht.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:09

Ich habe nicht gemeint das sie mir nicht gefällt, aber das mit der Decke ist ne gute Idee, hatten wir bei unserm Firmenauto auch Sitz durch Decke drüber fertig.

Schönen Sonntag Werner.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

60

Montag, 26. Mai 2014, 10:01

Hi Bernd,

die Mehlmethode würde ich nicht unbedingt an Baustellenfahrzeugen verwenden - aus meinem Verständnis passen da "Kunstleder"sitze besser. Quasi unempfindlich und schnell mal abzuwischen ;)
Wenn Du die Decke ordentlich fixierst kann das akzeptabel sein :ok: .
Was ich Dir noch als Tip geben kann ist das aufbringen einer Serviette mittels Wasser-Leimgemisch. >Klick mich<

Werbung