Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 18:41

Ford C600 Tilt Cab Pritsche von AMT/Ertl

Hallo Freunde,

Hier nun mein zweites Verbrechen/Baubericht, einen Ford C600 mit Pritsche also kein Rungenaufbau (Stake) wie im Bausatz vorgesehen. Ich denke da so an eine halb hohe Pritsche, im Gegensatz zu den Rungen, weiterhin Motorverkabelung und Druckluftleitungen (so ich es dann hinbekomme).

Die Farbgebung und Gestaltung:

- für die Kabine Weiß/Hellblau
- Fahrgestell und Pritsche Mittelgrau
- Pritschenaufbau Holz.
- kein Chrom
- einen Tank anstatt zwei Tanks verbauen, evtl. neuen Tank herstellen
- zweiter Tank wird durch einen Staukasten ersetzt
- Batteriekasten verlegen
- leichte Alterung, Abnutzungsspuren, Rost usw.

Die Beladung steht noch nicht fest, weiß das selber noch nicht so genau, vielleicht hat ja der eine oder andere von euch einen Vorschlag, ich möchte aber nicht unbedingt die Teile nehmen, die im BS vorhanden sind.

Angefangen habe ich diesmal mit dem Fahrgestell, der Motor muss noch warten da ihm ein Teil fehlt (einer der zwei Zylinderkopfdeckel), mein Händler versucht gerade Ersatz zubekommen. Im schlimmsten Fall werde ich versuchen einen selber zu bauen.

Zuerst habe ich diese angespritzten Leitungen in den beiden linken und rechten Rahmenteilen entfernt und dabei auch gleich noch vorhandene Ausstoßermarken mit verschliffen. Danach wurden alle Rahmenteile, welche ich zuerst verbauen wollte, entgratet und zurechtgelegt. Dann folgte der Zusammenbau und eine Fixierung des Rahmens, damit sich nichts verzieht.










Nun habe ich die Hinterachsteile zusammen geklebt und anschließen entgratet, genauso wie die Vorderachse und an diese auch gleich die Spurstange angebracht, dann die Vorderachse am Rahmen verklebt, davor aber noch die vorderen Federn angeklebt. Bei der Hinterachse muss man zuerst ein Achspaket mit dem Rahmen verkleben, dann Die Achse durch das entsprechende Loch führen und dann das andere Achspaket anbauen. Leider habe ich hier vergessen mehr Fotos zu machen.










Dann wurden die Radrückseiten, welche an den Achsen verbaut werden, von den Ausstoßermarken befreit und die Bremszylinder angebaut, sowie Löcher in diese gebohrt und anschließend an den Achsen verklebt. Da an der Vorderachse je Seite nur ein Bremszylinder verbaut ist, sollen diese laut Plan in Fahrtrichtung nach vorne angebracht sein, siehe Markierung im Bild.








Zum Schluss für Heute habe ich noch die Druckluftbehälter zusammen geklebt, verschliffen und mit Haltebändern versehen.









Das war es dann erst einmal für den Anfang, ich hoffe das wieder ein paar von euch mit dabei sind, natürlich gerne mit Tipps, Anregungen und Kritik.

Ein schönes Wochenende und

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Samstag, 26. April 2014, 20:22

Hallo Bernd, hört sich spannend an dein BB hilfreich wäre ein Vorschaubild das mann sich ein wenig orentieren kann in welche richtung es gehen soll, zu deinem Problem mit dem Ventildeckel wenn er baugleich mit vorhandenem Deckel ist dann gieß in dir doch einfach in Resin ab.

Ich werd auf alle Fälle hier mal in Reihe eins platz nehmen

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. April 2014, 20:42

Hi Berni,

Willkommen an Bord, mal nen Kasten Cola, Chips, Flips und Popcorn bereitstelle (die Schokolade mampf ich gleich selber...) es könnte länger dauern :D
Abgießen ok eine Möglichkeit, nur müsste ich dazu erst mal alles besorgen was man so braucht, da habe ich den wahrscheinlich schneller selber gebaut. Hmmm ein Vorschaubild, ok, nur benutze ich nicht gerne Bilder die nicht von mir sind, aber ich denke ich kann mal eine Ausnahme machen.

Der Kleine soll nicht genauso werden wie auf dem folgenden Bild, aber so in etwa, hab mir, ich weiß nicht wieviele Bilder angeschaut...



Quelle: google.de



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Sonntag, 27. April 2014, 06:22

Hallo Bernd,

schön, dass Du gleich ein neues Projekt am Start hast. Der Anfang schaut gut aus, alles sehr ordentlich gebaut. Ich werde hier gerne zuschauen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Sonntag, 27. April 2014, 13:24

XXL-Tüte Chips besorgt,kiste Bier dazu und hingesetzt bernd,lach...ich guck sehr interessiert zu! :prost:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2014, 19:34

Hallo Zusammen,

Schön das ihr mit dabei seid, freut mich.

Schwitze schon den ganzen an den Druckluftleitungen, ein echtes Geduldsspiel. Da denkt man es sind ja nur zwei Achsen, aber die haben es in sich, zumindest für mich, da ich das zum ersten mal mache. Hoffe das ich bis Sendeschluss fertig bin... :D

Ein Bild vom Anfang des Leitungsbaues gibt es aber schon, der Rest wird folgen.



Die drei kleinen dunkeln Teile unten (sind eigentlich grün) werden mal die Veerteilerventile darstellen.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Sonntag, 27. April 2014, 20:02

Hallo Bernd, finde klasse das du dich auch an eine Verkabelung wagst,ich selbst hab mir das bis jetzt noch nicht zugetraut werd hier auf alle Fälle genau zuschauen und lernen :smilie:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. April 2014, 14:30

Hallo Truckfreunde,

Nun wie versprochen Bilder von meinem ersten Leitungsbau und wie ich schon sagte, es ist ein Geduldsspiel, es empfiehlt sich eine Leitung nach der Anderen anzubauen und immer gut verkleben lassen. So kann man einigermaßen sicher sein das sich beim Verlegen nichts löst.
Die besagten grünen Teile sind aus meiner Grabbelkiste, sie wurden aus mehren Teilen zusammen gebaut, verschliffen, 1mm Löcher gebohrt und dann am Rahmen angebracht.
Die zwei Leitungen, die in fahrtrichtung nach voren gehen, führen später dann zum Kompressor (Motor) und zur Kabine (Bremspedal).

Nun aber die Bilder, bin gespannt auf eure Meinung.







Vorderachse


Hinterachse


das Ganze von hinten gesehen



Bis zum nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

9

Montag, 28. April 2014, 18:41

Hallöle, also ich sag nur eins, mir gefällt deine Verkabelung :ok:

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

10

Montag, 28. April 2014, 20:34

Hallo Bernd,

interessantes Projekt, obwohl mir diese Form von Ami-LKWs überhaupt nicht gefällt! Deine Arbeit am Rahmen sieht klasse aus! Toll gemacht bis jetzt! :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. April 2014, 21:34

Hallo Bernd,

ich bin zwar kein Experte - eher das Gegenteil davon was Bremsleitungen angeht - aber was du da gemacht hast gefällt mir!

Wie gesagt, kein Experte, aber für den ersten Versuch find ich das richtig schön!

Ansonsten gibts ja nix mehr zu sagen, außer dass ich soeben Platz genommen habe!

Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. April 2014, 22:10

Abend Bernd,

Schönes Projekt hast du dir ausgesucht! :)
Deine Verkabelung sieht nicht schlecht aus für dein erstes Mal. Hast du dafür Draht genommen?
Ich bleibe weiter dran und freue mich auf weitere Updates, da mir dieser Truck besonders gefällt. :sabber:

Gruß,
Basti

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2014, 08:38

Gutem Morgen zusammen,

Tut gut euer Lob zu meiner Bastelei, nach dem Gefriemel von gestern. :)
Ok Tobi gefallen muss er nicht, aber schön das du dabei bist, obwohl ja auch die Firma Mack, diese Kabinenform ende der 1950iger Jahre bis Anfang der 1960iger für einige ihrer Trucks verbaute.

@ Basti, das ist altes aufgedröseltes Datenkabel HDD-Board, diese grauen Flachbandkabel bevor es SATA-II gab. Es verhält sich aber wie Draht und ohne die Isolierung bricht es auch sehr schnell.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

14

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:09

Hi Bernd,
da setz ich mich doch auch mal dazu :D
Das Verlegen der Leitungen schaut gut aus.
Der Ford erinnert mich immer an die alten A-Team und Knight Rider Folgen....die waren da recht oft zu sehen...
Dafür dass du Ihn etwas altern möchtest beide Daumen hoch. Wird dem Ford mit Sicherheit gut stehen.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 2. Mai 2014, 14:47

Hallo mal wieder,

@ Sebastian, schön das du dabei bist und danke für dein Lob. Hab erst gestern Abend einen, mit Kofferaufbau, aber leider nur ganz kurz, in einer amerikanischen Doku aus 2012, gesehen. Nun das Altern wird noch auf sich warten lassen, erst mal hab ich einen ganz leicht verbeulten Tank gebaut.

Das war es dann auch was mich die letzten Tage beschäftigt hat, der Bau eines Tanks für den Truck, nicht zu groß (1. Versuch), nicht zu klein (2.Versuch) und mit leichten sichtbaren Abnutzungsspuren (3. Versuch). Beim meinem ersten Versuch war der Tank schlichtweg zu groß und auch irgendwie unförmig, das war also nix. Beim zweiten mal hat mir der Kleber das Baumaterial zu stark angegriffen und kleine Löcher verursacht grummel... also habe ich dann noch einen dritten Tank gebaut!

Bauversuche: links oben der 1., daneben der 2. und darunter der 3.



Die Seitenteile des Tanks sind die nicht benutzten Schmutzfänger aus dem BS, das andere Material ist wieder aus einem Joghurtbecher (Ummantlung und Haltebänder)gemacht. Die vier Streben zwischen den Seitenteilen sind aus einem Spritzast heraus geschnitten, das gibt dem ganzen mehr halt beim Ummanteln.Für den Tankstutzen wurden Teile aus der Grabbelkiste und ein Tankdeckel aus dem BS verwendet. Die Halterungen des Tanks sind aus den abgetrennten Teilen der Schmutzfänger umgearbeitet und dann am Tank angebaut worden.
Ok, schaut euch die Bilder, bin da mal auf eure Meinung gespannt.

Die Streben zwischen den Seitenteilen


Die vier Haltebänder.


Anbringen der Haltebänder.




Tankdeckel


Die Tankhalterung




Probehalber am Fahrgestell angebaut, schaut schon mal gut aus finde ich.


Nun heißt es warten auf das Bastelmaterial, welches ich mir bestellt habe, damit der Staukasten und noch ein paar andere Sachen in Angriff genommen werden können.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

16

Freitag, 2. Mai 2014, 18:25

Hallo Bernd, also mir gefällt der Tank :ok: finde von der Größe ist er passent bleib weiter gespannt dabei

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Mai 2014, 23:36

Moin Bernd,

viel gibts ja nicht zu sehen, aber was man sehen kann ist echt erste Sahne! :respekt: :dafür:

Der Tank gefällt mir sehr gut! Wenn du die anderen eigengebauten Anbauteile auch so gut hinbekommst, dann wird das Modell echt top!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 3. Mai 2014, 04:15

Servus Paul,

Stimmt so gesehen, viel ist es nicht... aber zum einen hat das mit den Tanks schon aufgehalten, ich hätte die beiden ersten am liebsten zum Fenster raus geworfen :bang: zum anderen fehlt gerade das Material zum weitermachen und nicht nur für den Staukasten, ich werde wohl oder übel die Pritsche komplett neu bauen müssen :S . Das Bausatzteil hat drei sehr unschöne Senkstellen über die gesammte Breite und da die Strukturen alle erhaben sind, ist es mit spachteln und schleifen so nichtz getan :motz: :motz: Mal sehen ob ich bei Tage ein vernünftiges Bild vom dem Schlamasell hinbekomme damit man sieht was ich meine...


LG Bernd

PS.: aber schönn das dir der Tank gefällt, danke für dein Lob
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

19

Samstag, 3. Mai 2014, 04:36

Hallo Bernd.

Ich finde auch das der Tank ordentlich geworden ist. :ok:

Scratch bauen ist halt immer etwas aufwendiger und Zeitintensiver.
Dafür hat man aber später ein Modell welches nicht jeder in seinem Regal stehen hat. :)
Auch ergeben sich beim Bauen immer wieder mal Änderungen die vorher gar nicht so geplant waren, aber das erlebe ich ja laufend und dann muß man halt improvisieren.

Gruß Micha.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Samstag, 3. Mai 2014, 13:53

Hallo Zusammen,

@ Micha, danke für dein Lob und ja darum geht es ja etwas zu haben was man sonst so nicht hat oder sieht und Geduld ist mein zweiter Vorname :rolleyes:

Hier nun mal das Bild, mit den weiter oben (Beitrag 18 ) angesprochenen Fehlern auf der Pritsche, leider ist die Gravur nicht so gut zu erkennen, aber die Sicken sieht man gut...




LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

21

Samstag, 3. Mai 2014, 21:35

Hallo Freunde,

Ich brauche eure HILFE, nein nicht beim C selber denn die Bestellung wird wohl erst Mitte der nächsten Woche kommen (Axels Modellbaushop hat einen Brückentag eingelegt) und so auch ein neuer Seitenschneider, dernn mein alter hat den Dienst quittiert, sondern Hilfe bei der Beladung des Lasters.
Nun gut, ich hatte vor nicht allzu langer Zeit, in der Pinnwand einen BS von einem 49iger Ford Coupe entdeckt und mich sofort darin verliebt... nach einer Anfrage beim OldtimerFan ob er noch verfügbar ist und ich ein ja zu Antwort bekam habe ich ihn gekauft und heute kam er dann an. Mein Dank dafür an dieser Stelle noch einmal an Eduard.
Ok es ist nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss einen PKW auf die Ladefläche zu packen, das haben schon viele gemacht, nur mir gefällt dies Idee halt auch.

Nun aber die Frage, wie soll ich ihn bauen? (das ich von PKWs keine Ahnung habe mal beiseite lasse) als Scheunenfund so richtig abgerockt, aus dritter Hand noch Fahrbereit aber runtergekommen oder doch glänzend restauriert und zurück auf dem Weg zu seinem Besitzer???

Ja und dann habe ich bei meiner Recherche im Netz auch noch Einsatzfahrzeuge von diesem Auto entdeckt, Polizei und Feuerwehr also was tun?
Ich hoffe hier auf eure Meinung und da ist jede gefragt.

Und damit ich später auch Schlafen kann, hab ich mal ein Traumbild zusammen gestellt, nur wie es mal aussehen könnte, wenn es fertig ist, denn Träumen muss sein...



Mein Favorit hierzu ist ein rotes Auto mit ner Leuchte auf dem Dach, wie auch immer ich das dann hinbekomme.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Mai 2014, 22:05

Hi Bernd!

Ich würde mal als Vorschlag ein restariertes Feuerwehr-oder Zivilauto einwerfen! V.a. wenn der Truck schon ein bisschen runtergekommen ist, dann wäre das Auto ein gelungener Kontrast! Ich glaube Blau oder Rot evtl. Schwarz oder Weiß währe eh die beste Wahl, was die Farbe angeht, mit oder ohne Leuchte auf´m Dach!

Ich denke die Amis sind sowieso ganz groß, was das restaurieren von Oldtimern angeht! Würde also sehr gut passen, meiner Meinung nach!

Ich bin mal gespannt für was du dich entscheidest!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

23

Sonntag, 4. Mai 2014, 08:43

Hallo Bernd,
also ich kann mich da Paul anschließen, mir würde auch besser ein schöner gepflegter frisch restaurierter Wagen gefallen ob er nun ein blaues Licht auf dem Dach trägt oder nicht.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Mai 2014, 19:48

Hallo Modellbaugemeinde,

Nach meiner kreativen Zwangspause, geht es nun auch am C weiter. Zuvor aber meinen Dank an euch zwei, da ihr mir hier so nett auf meine Frage geantwortet haben. Eine direkte Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber die Tendenz geht doch eher zu einem sauberen Auto, aber erst einmal ist der 49iger eh in der Warteschleife.

Am Dienstag wurde mein bestelltes Zeugs geliefert (Werkzeug und Material) und ich habe mich dann auch gleich daran gemacht den Staukasten zu bauen. Der Staukasten besteht aus 0,5mm Sheet und dem noch dünneren Material aus ,schon öfter angesprochenem, Joguhrtbecher für die Türnachbildungen. Die Halterungen sind aus zurecht geschnittenen I-Profilen und für die Türgriffe wurden kurze Reststücke verwendet. Die ersten zwei Halterungen waren mir aber zu kurz geraten und so habe ich noch mal zwei neue gebaut, mit einer Kantenlänge von 1,8 x 1,3cm.


















Dann habe ich die Kabinenhalterung, den Tank, sowie den Batterie- und Staukasten am Fahrgestell angebracht. Danach wurde das ganze, vorab mit Alu (revell 99) lackiert um eine einheitlich Grundfarbe für die spätere Lackierung zu bekommen.












Zum Schluß für Heute habe ich dann noch den Motor soweit zusammen gebaut, das ich ihn lackieren konnte und auch der Kühler wurde für den Zusammenbau vorbereitet.









Das war es dann erstmal wieder, zumindest für heute, aber ich denke das es jetzt doch wieder etwas zügiger vorwärts geht und hoffe das euch das gefällt was ich da so zurecht gefriemelt habe.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:12

Hi Bernd,

ja, das schaut doch gut aus. Wie du den Tank mit den Haltebändern gemacht hast gefällt mir. Das werde ich wohl auch bald mal probieren. Ich finde das macht was her! :ok:
Nun zu deiner Frage:
Also ich persönlich wäre für einen richtig verranzten/runtergekommenen Ford Coupe als Ladung, so ein Scheunenfund eben ^^ Würde bestimmt gut zusammen passen.

Ich bleib weiter dabei, mir gefällts nämlich wie du baust! Nur weiter so!

Gruß,
Basti

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Mai 2014, 09:09

Hi Basti,

Deine Worte gehen runter wie Öl... stecke ich doch auch gerade am Motor fest, zwecks Verkabelung.
Warum haben die Amis da auch nen V8 Benziner eingebaut :bang: und ein Austauschdiesel aus Resin würde mit allem drum und dran fast soviel kosten wie der Bausatz selber :motz: das sehe ich nun auch nicht ein! Und wenn das was ich mir da vorstelle nicht klappt, lasse ich es sein...

Ok Basti du meinst so was verlotertes, ich weiß es noch nicht, werde mit einer Entscheidung warten bis der Ford fertig ist und dann mal weiter sehen, ich habe noch nie einen PKW gebaut, ist wohl auch ein Grund warum ich mich da so schwer tue.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 416

Realname: Basti

Wohnort: Schweiz (ZH)

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Mai 2014, 23:56

Hi Bernd,

Ja, immer diese Motoren... ;)
Hoffe du bekommst die Leitungen besser hin wie ich.
Und ich stimme dir zu, erstmal eins fertig machen. Danach folgt der nächste Schritt. Du wirst das schon machen!

Gruß,
Basti

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

28

Samstag, 10. Mai 2014, 09:23

Moin Zusammen,

Hi Basti, danke für die guten Wünsche, kann ich immer gebrauchen :trost: .
Ich habe da mal ein vorab Bild gemacht, alle 9 Kabel sind nun am Verteiler angebracht, Stand gestern Abend... puuuhhh (wie gut das ich nix Hochprozentiges im Haus hab), nun muss das noch bemalt, gekürzt und angebaut werden.
Vielmehr Verkabelung wird es hier aber, beim ersten mal, nicht mehr geben, kommt ja eh die Kabine drüber :D .




Ich hoffe das ich den Motor dann über das WE komplett fertig bekomme und nichts mehr schief geht ;( .



LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

29

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:51

Hallo Bernd,

sehr schöne Baufortschritte, die Detailarbeiten sehen sehr gut aus! Warum hast Du Dich gerade für Alu als Grundierung entschieden? Mit einer "normalen" Grundierung (ggf. Dose aus dem Baumarkt) bekommst Du auch eine einheitliche Grundfarbe.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Mai 2014, 20:00

Hallo Henning,

Danke für dein Lob, tut gut. Hab drei Dosen von dem Alu geschenkt bekommen, also warum kaufen, wenn man(n) nur verbrauchen muss...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung