Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 11:08

IL-2M3 "Sturmovik" von HobbyBoss

Hallo, liebe Bastelkameraden!!

Ein weiteres "Entspannungsprojekt" vor dem nächsten 32er-Klopper war die neue IL-2M3 von HobbyBoss. Wie bei allen easy assembly-Bausätzen darf man hier nicht mit Tamiyastandard-Vorsätzen rangehen. So ist HB's Sturmovik zwar ein recht gelungener Kit, kann aber natürlich nicht mit der aktuellen IL-2 von Tamiya mithalten.
Der Zusammenbau war wieder mal "easy". Spachtelmasse kam in geringem Umfang an den Klebenähten zum Einsatz. Die Plastikläufe der 37mm-Kanonen unter den Tragflächen habe ich durch Kanülen ersetzt.
Grundiert habe ich das Modell mit Vallejo Primer Grey. Die Canopy wurde von mir mit Tamiyatape maskiert.
Für die Lackierung kamen Farben von Revell (Unterseite+Details), Gunze (Oberseite+Details) und ModelMaster (Details) zum Einsatz.
Der Antennendraht besteht aus gezogenem Gussast. Die Decals waren von guter Qualität und ließen sich leicht verarbeiten. Future als Grundlage und etwas Decal Soft rundeten das Ganze ab. Bei der Alterung bin ich in gewohnter Weise vorgegangen: Washing mit verdünnter Ölfarbe und Pastellkreide für Details. Den Abschluß bildete eine Generalversiegelung mit mattem Klarlack.
Mein Modell stellt die Weiße 1 dar, geflogen vom "Held der Sowjetunion" Ivan F. Pavlov.

Horrido.....
Euer Zimmo :)



















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. April 2014, 20:00

schön gebaut und v.a. lackiertes Maschinchen

:thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. April 2014, 00:18

schön gebaut und v.a. lackiertes Maschinchen

:thumbsup:


Jepp, in 1:72 ist das echt ordentlich geworden! :ok:
Der Sturmvogel steht mir auch noch bevor....irgendwann.
Den Bausatz von AccurateMiniatures in 1:48 hab ich jedenfalls schon. :D

Gruß Mike

4

Freitag, 2. Mai 2014, 13:35

Moin Stefan

Tolle Il 2 :ok: . Nur das Washing ist mir etwas zu dunkel. Aber das ist geschmackssache.

Gruß, Torsten

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2014, 22:05

ich find sie toll :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung