Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. April 2014, 12:26

Revell UH-1E und noch ne Huey

Hey Leute,

nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Leider nicht mit nem Baubeticht, aber trotzdem wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten. Ich habe zwar vorgehabt einen zu machen, doch sollte das Gerät ein Geschenk werden und ich hatte die Befürchtung, dass derjenige welche hier vorbeischaut und das Teil entdeckt. Der Geburtstag ist nun vorbei, der Hubschrauber wurde präsentiert und jetzt gibts halt so ein paar Bildchen.
Nachträglich lässt sich vielleicht sagen, dass die Teile aus dem Bausatz meistens nicht zusammenpassen, ich habe viel Spachteln und schleifen müssen. Allerdings finde ich die Detaillierung sehr gelungen. Wenn ich auch für diese Version sehr viel habe recherchieren müssen. Es liegen zwar Decals für beide Versionen bei, doch gibt es ein paar Unterschiede, welche eine E-Version von einer C-Version auch rein Optisch absetzen. Nichtsdestotrotz habe ich mir in den Kopf gesetzt den Teppichklopfer zu Bauen, und nu isser feddich.
Zu selbstgebauten und von mir veränderten/hinzugefügten Teilen:
-Sitze komplett neu gestaltet (siehe Foto)
-Sitzgurte eingebaut
-Overheadpanel nachgebaut
-Copilottüre ausgeschnitten
-Staurohr über dem Cockpit neu
-Triebwetksraum komplett aus- und umgestaltet, Leitungen Ergänzt
-Triebwerksklappen ausgeschnitten, Lüftungsschlitze eingeritzt, graviertes Lüftungsgitter ausgeschnitten und durch richtiges Gitter ersetzt
-Positionslichter unten und hinten durch Klarsichtteile ersetzt, genauso das Beaconlight über dem Triebwerk
-Die Seile (Drähte???) die im Zick-Zack am Ausleger entlang laufen (kann mir vielleicht jmd erklären wofür die sind? Ich hab die drangemacht weil ich das auf einem Orginalbild so gesehen hab, weiß aber nicht was die können)
-Funkantenne auf der Spitze des Auslegers
Das war es erstmal, wenn Fragen sind, immer raus damit. Ich freue mich auf Kritik und Anregungen.

Es geht um diesen Bausatz


Sitze vorher-nacher




Alles zusammengeschmissen


























Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. April 2014, 14:04

heeeiiiisssses Tteil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Freitag, 25. April 2014, 16:01

im Grossen und Ganzen ein cooler Huey .. aber was mir nicht gefällt, und auch nicht realistisch ist, ist dass du die Versteifungsplatten am Rotor in "Metall" dargestellt hast. Die Rotoren waren komplett schwarz ;)

4

Montag, 28. April 2014, 14:39

Jo du hast recht. Vielleicht ändere ich das noch, es ist eh noch ein Diorama geplant.
Danke für das Lob, auch dir Roland ^^
Vom Dio mache ich aber nochmal einen Baubericht.
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 22:11

...Vom Dio mache ich aber nochmal einen Baubericht.

8o :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Donnerstag, 1. Mai 2014, 23:38

Hallo Roland,

freut mich, das du schon gespannt bist. ich hab die Tage angefangen, schau mal unter der Rubrik Dioramen, Vignetten und Bases. Erwarte bloß kein Meisterwerk, es ist mein erstes Diorama. Bin selbst gespannt was draus wird...
Ansonsten schonmal ein schönes Wochenende, bis denn dann
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

7

Montag, 21. Juli 2014, 17:23

Hallo Thomas,

nochmal Danke für den Hinweis mit den Versteifungsplatten der Blätter, der Kram ist jetzt auch erledigt. Bilder dazu gibts im laufe der Zeit beim BB des Dios, da kannste das dann sehn.
Bis dann
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Beiträge: 118

Realname: igor

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:02

Hallo, kollege... Das ist nicht mein Maßstab, aber gefät mir gut... :ok: Gute Arbeit hast Du geleistet :respekt: :wink: ...

9

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:42

Kannst du kurz beschreiben, wie du die Sitze um- und das Overhead nachgebaut hast?

10

Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:07

Danke euch beiden. :prost:

@paladin: (wäre schön, wenn du deinen Namen angibst, das machts etwas persönlicher ;) musst du aber nicht...)
Aaaalso das mit den Sitzen verhält sich so: zuerst habe ich die eigentlichen Auflager und angedeuteten Gurte abgefeilt, so dass nur noch die Sitzschale übrig blieb. Nach eingehendem Studium von Originalbildern habe ich aus gezogenem Gussast ein Gerüst zusammengeklebt, auf welches ich den Sitz geklebt hab. Auf der Rückseite wurde ebenfalls aus gezogenem Gussast ein Kreuz hinzugefügt und in die Mitte kam ein zurecht gefeilter Kasten. Die Federn an den Seiten sind aus Blumensteckdraht, den ich um ein anderes Stück Draht gewickelt habe. Auf die richtige Länge gebracht wurden die auch noch drangebastelt. Die Gurte sind aus Kreppapier, wie man es zum Abkleben beim Tapezieren benutzt und die Schnallen aus bemaltem Papier. Ich hoffe unter Zuhilfenahme der ersten Bilder eine vernünftige Erklärung abgeliefert zu haben.

Mit Overhead meinst du wohl das Panel, welches Revell einfach vergessen hat mit zu bauen. Da habe ich ganz easy ein Stück Plasticsheet zurecht geschnitten, ein paar Hebelchen und Schalter angedeutet und fertig war das Ding.
Falls noch Fragen sind, gerne stellen ;)
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

11

Mittwoch, 7. Januar 2015, 17:31

Hammer Heli!!!! :ok: :ok:

Werbung