Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. April 2014, 00:13

Fragen zum Italeri Bausatz Scania 143 Streamline

Hallo Jungens,

für eines meiner nächsten Projekte brauche ich einige Ratschläge von euch. Und zwar geht es um den Scania 143 Streamliner. Der blaue mit den pinken Streifen am Fahrerhaus.

Meine Frage:
was ist alles an diesem Bausatz NICHT originalgetreu? Sitze, Armaturenbrett, Auspuffanlage? Bevor ich das Projekt vorstelle wollte ich schonmal so viele Tips wie möglich von euch holen.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

2

Freitag, 25. April 2014, 03:52

Moin Frank
Der blaue mit den pinken Streifen
Da ich ja immer noch Farbenblind bin mal 'ne Frage, ist der gesuchte der Zweiachser mit der #726 oder die 6x2-Pritsche #3881 :?:


Grüße - Bernd

3

Freitag, 25. April 2014, 09:00

Hallo Bernd.

Ich geh mal davon aus das Frank den hier meint.

https://www.google.de/imgres?imgurl=http…ved=0CGoQrQMwBg

Gruß Björn

4

Freitag, 25. April 2014, 09:22

Hallo Bernd,

Björn hat mit seiner Vermutung ins schwarze getroffen. Es geht um den Bausatz 726.
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

5

Freitag, 25. April 2014, 18:34

Hallo Frank

Ja, das hatte ich auch vermutet, aber ich wollte nur auf Nummer-Sicher gehen.

Im grossen und ganzen kann man den so aus den Karton bauen, der ist schon ziemlich Original wiedergegeben. Sag' ich mal so als Laie :huh: .

Ändern könnte man die Scheinwerfer und Zusatzscheinwerfer, die sind einfach zu Platt dargestellt. Das war's schon bei der Kabine.

Die Achsen, besonders hinten, erscheinen mir zu schmal zu sein, also die Kotflügel stehen da deutlich über den Reifen raus. Und die Radnaben unbedingt austauschen, dafür gibt es Resin-Ersatzteile.
Wenn der Kleine die beiliegenden Seitenverkleidungen bekommen soll so sind die auch von der Optik passend. Ohne Seitenverkleidungen könnte man an einen grösseren Tank denken sowie die Ersatzradhalterung verfeinern.

Das war's schon, mehr ist nicht nötig. Es ist also nicht viel das man nachbessern müsste oder könnte :) .

Grüße - Bernd

6

Sonntag, 27. April 2014, 09:44

auch hier: Hallo Bernd,

vielen Dank für die Ausführliche Erklärung. Weil sonst keine Antworten gepostet wurden, kann ich ja entspannt sein. Die Radnaben werden auf jeden Fall geändert. Die Scheinwerfer schaue ich mir auch mal an. Danke auch für den Tipp mit der Spurbreite :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

7

Sonntag, 27. April 2014, 10:14

Hallo Frank

Ja, mit dem hast du fast keine Sorgen, der stammt noch aus der Zeit in der Italeri die Laster gut wieder gegeben hat. Ich hatte mir damals extra ein Scania-Buch sowie Prospekte besorgt um einen Vergleich Original/Modell durchzuführen.

Grüße - Bernd

Werbung