Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2014, 23:23

2013 #14 Mobil/Bass Pro Shop Chevy SS Gen6 Mark Martin

Hi

Mark Martin fuhr dieses Fahrzeug in den letzten 10 Rennen der Saison 2013 als Ersatz von Tony Stewart. Der Stewart/Haas Chevy wird von einem Hendrick Motor angetrieben, von Mobil Oil und von Bass Pro Shop, einer Kaufhauskette für Angelzubehör gesponsert.

Als Basis diente ein 2007 Revell Chevy Mont Carlo, die Karosserie stammt aus dem Slotracing bereich und ist aus GFK. Die Bauzeit betrug um die 400 Stunden, ohne Internet und TV Recherche. Die Gesamtkosten für diesen Modell belaufen sich auf 320 Euro.

Hier nun die Bilder....viel Spaß.

Fahrzeug in race action....alles zu...





...Hoodflaps geöffnet...





...Haube und Roofflaps dazu....



...und der Kofferraum.











Windownet bleibt nur mit Hilfe offen.



Eine weitere Runde ohne Räder.











Karo abgenommen, Räder drauf, Luftfilter, Vergaser und Ristrictorplate runter.



















Und so präsentiert er sich in der Vitrine.













Um alle Details zu zeigen, würde hier der Platz nicht reichen...wer mehr will der kann gerne nochmal den Baubericht durchstöbern.

Im Bau: 2013 #14 Mobil 1/Bass Pro Shops Chevrolet SS Mark Martin

Das war es von meiner Seite was dieses Modell angeht...keep on racin.

Henrik

2

Donnerstag, 24. April 2014, 23:52

Hallo Henrik....
Wow is der geil geworden :sabber: die ganzen Details die du gebaut und verbaut hast sind echt klasse :respekt: :dafür:
Naja der nächste is ja schon in Arbeit :grins: ich bin gespannt...
schöne Grüsse Alex :wink:

3

Freitag, 25. April 2014, 09:49

Moin Henrik,

erneut ein Top Modell von dir :ok: :ok: :ok: :ok:


Gruß
Winni

4

Freitag, 25. April 2014, 11:19

Hallo Henrik

Obwohl ich Nascars doof finde, muss ich hier was schreiben 8o

Wahnsinns Arbeit :ok: :ok: :ok:

Grüsse
Carlo

5

Freitag, 25. April 2014, 17:53

Hallo Henrik,

ein Topmodell, super gebaut! Dem sieht man an, dass da viel Mühe drinsteckt! :ok:

Mal n Frage, da ich von diesen Fahrzeugen keine Ahnung habe: Wozu dienen die Hood- und Roofflaps? Hilft beim Bremsen oder nur im Notfall?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. April 2014, 20:30

hallo,
also was Du hier ablieferst ist ja wirklich nicht mehr normal! Absolut beeindruckend. Ich sage nur: vielen Dank für die tollen Bilder und den fantastischen Baubericht.
Da der Wagen von zwei meiner Lieblingsfahrer (Martin+Smoke) pilotiert wurde gefällt er mir natürlich nochmal so gut.

Gruß, Michael

7

Freitag, 25. April 2014, 20:52

einfach nur der Hammer :respekt: :sabber:

8

Samstag, 26. April 2014, 08:56

Hallo Henrik,

habe ja den ganzen BB von vorne bis hinten mitverfolgt.
Und was muss ich schreiben - Du hast ein fantastisches Modell aus einem einfachen GFK-Body erstellt :respekt:

Am Anfang zweifelte ich ob die Basis den Umbau überhaupt übersteht, aber jetzt :sabber:
Da kann ich noch einiges an Ideen mit zu den Slot Nascars an Details übernehmen.

Klasse!

Gruss Andreas

9

Sonntag, 27. April 2014, 06:22

Hallo Henrik!

Wieder mal ein Ausnahmemodell, meine Hochachtung!

Ich glaube einen passerenden Nickname hat hier niemand im Forum, soviel Zeit und Geld für ein Modell... :verrückt: (im bewundernd-positiven Sinne, bitte nicht falsch verstehen :D)

LG Björn

10

Sonntag, 27. April 2014, 10:15

Hallo Henrik,

ich habe noch nie so ein detailliertes Nascar gesehen, WOW , Glückwunsch zu diesem tollen Modell !!!

Gruß Jan

Werbung