Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Tamiya A-1H Skyraider

1

Dienstag, 22. April 2014, 12:18

Tamiya A-1H Skyraider

Hallo Leute,

Ich möchte euch heute gerne mein neuestes Modell vorstellen, eine A-1H Skyraider von Tamiya im Maßstab 1:48. Der Bausatz ist von sehr guter Qualität und macht viel Spaß zu bauen. Ich verwendete zusätzlich belastete Räder von True Details sowie den Mechanismus zum öffnen und schließen der Haube hinter dem Cockpit ("das Braune") von Quickboost. Desweiteren versuchte ich das Cockpit durch selbstgemachte Gurte aus Bleifolie und Draht aufzupäppeln, MG- und Auspuffrohre wurden allesamt aufgebohrt und die Lüftung vorne unter dem Propeller wurde ausgesägt und mit einem Drahtgitter hinterlegt. Die Lackierung erfolgte hauptsächlich mit Farben von Tamiya, es kamen allerdings auch Alclad und Revell zum Einsatz. Für die Alterung verwendete ich Washes von Mig, Ölfarben von Abteilung 502, Tamiya Weathering Sets und Pastellkreide.



































Das wars mit den Bildern, ich hoffe euch gefällt mein Modell. Über konstruktive Kritik, Anregungen und eure Meinungen würde ich mich wie immer sehr freuen!

VG Tom

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 12:57

also, mir gefällt das Teil 8o :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2014, 14:01

Hallo Tom,

Ein wirkliches fettes Teil hast du da auf die Fahrwerke gestellt. Lackierung, Bau und Umsetzung alles Top – Die Alterung ist passend und stimmig. Ein minimaler Punkt, im Grunde keine wirkliche Kritik: Die Abgasfahne. Wenn man nach Fotos von der Maschine sucht, sind da die oberen Abgasspuren etwas fetter als die unteren. Bei deinem Modell sind beide recht gleichmäßig dick.

Ansonsten alles prima. Weiter so!

Grüße,
Ralf

4

Dienstag, 22. April 2014, 19:41

Hi Tom,

tolles Modell! Für mich sieht das alles sehr stimmig aus! :ok:

Musstest Du viel spachteln und schleifen?

VG Mike :)

5

Samstag, 26. April 2014, 12:32

Hi,

Vielen Dank euch allen für die Kommentare!

@ Ralf: Ich weiss, da hast du Recht. Ich habe meine nach dem Artwork auf dem Deckelbild des Bausatzes gestaltet weil mir das so gefallen hatte. Im Vergleich zu Originalbildern bin ich dann scheinbar etwas betriebsblind geworden. Aber mir gefällt das so wie es jetzt ist.

@ Mike: Nein, der Bausatz ist von sehr guter Qualität. Verschliffen habe ich alles, aber nicht weil die Teile nicht gepasst haben sondern weil ich das immer so mache (Tragflächenvorderkanten etc.). Spachteln musste ich an 2 oder 3 Stellen, dies hatte aber mehr mit meinem Unvermögen als mit dem Bausatz selbst zu tun.

VG Tom

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:30

Ahhhh, coole Maschine. Kommt mir sehr bekannt vor :D

Gefällt mir sehr gut. Wurde sauber gebaut und schön gealtert - so wie sie halt rumgeflogen ist.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:10

Wirklich ein sehr schönes Modell!

Die Alterung weiß sehr zu gefallen :ok:

Der Alfa

de hampi

unregistriert

8

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:14

Hey Tom,,
mir gefällt die Skyraider ausgesprochen gut..
Klasse gebaut und auch die Alterung überzeugt mich..

Gruß Sven

9

Freitag, 27. Juni 2014, 16:59

Hi,

Vielen Dank für euer Feedback!

@ Gregor: Das glaube ich dir, immerhin habe ich meinen Skyraider Kit gekauft nachdem ich gesehen habe wie du deine gebaut hast :ok:

VG Tom

10

Samstag, 28. Juni 2014, 18:45

Da braucht man nicht viel sagen. Klasse Arbeit von dir!

Gruß Henry

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juni 2014, 23:46

Der selben Meinung bin ich auch!
Top gebaut und lackiert! :ok:
Weiter so, Tom! :ok:

Gruß Mike

12

Montag, 30. Juni 2014, 19:25

haha geil, sowas hab ich auch noch nie gesehn!
Gefällt mir aber! :wink: :ok: :ok:
gut gemacht :trost: ((:

13

Mittwoch, 2. Juli 2014, 08:16

Toll gebaut und gealtert :respekt:

... bei der beladung bekommt man ja angst 8)
Gruss aus good old austria

Rich

14

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:48

Hi,

also da hast du ein super Modell auf die Beine gestellt. :) Sauber gebaut und top lackiert. Gefällt mir richtig gut. Nur die Abgasfahne könne etwas dezenter sein.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

15

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:47

Hi,

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen, zu dem Zeitpunkt hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet :)

@ Sven92: Inwiefern hast du so etwas denn noch nicht gesehen? Meinst du den Flugzeugtyp? :)

@ Matthias: Die Abgasfahne auf den echten Skyraider Flugzeugen ist noch wesentlich größer und versiffter als was ich auf meinem Modell dargestellt habe. Guck mal bei Google nach, du wirst dich wundern! Nichtdestotrotz ist meine Abgasfahne im Vergleich zum Original so nicht ganz stimmig, das stimmt leider.

VG Tom

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 14:26

@Tom: Freut mich, dass mein Modell dich animiert hat auch eine Skyraider zu bauen. Ist dir auf alle Fälle gelungen.

@Matthias: Schau mal hier: :wink:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung