Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2014, 21:48

Ferrari 250 GTO von REVELL

Hi zusammen,

nachdem ich jetzt endlich alle meine Ostereier gefunden habe, kann ich nun endlich mein nächstes Projekt beginnen, der Ferrari 250 GTO. Ich bin eigentlich schon ganz fiebrig auf den Bausatz und habe jetzt mal alle Teile begutachtet und mal ordentlich gewaschen, damit die Lackierung auch ordentlich haften bleibt.
Nachdem mein letzter Revell Bausatz (Shelby Cobra 427 S/C) in Sachen Qualität eher zu wünschen übrig gelassen hat, war ich eher skeptisch diesem Bausatz gegenüber.
Aber ich muss sagen, alles TOP, keine Pressfehler und relativ wenig nach zu bearbeiten, also wirklich zu empfehlen der Bausatz. Noch dazu handelt es sich beim dem Bausatz um einen Skill 5 mit 202 Teilen, also sehr detailliert. Gebaut wird aus der Schachtel mit einigen Erweiterungen im Motorraum, wie Verkabelung usw. Ansonsten bleibt der Bausatz original. Die Lackierung wird in Ferrari rot gemacht, innen muss ich noch überlegen welche Farbe.

Also hier mal die ersten Bilder des Bausatzes:



Hier die Übersicht aller Teile:



Hier kann man sehr gut die Qualität erkennen, alles top verchromt:




Ich freue mich natürlich wieder über euren Input zu dem Projekt und werde euch natürlich am Laufenden halten. Also dann, auf geht's :ok:
Liebe Grüße, Erich

2

Sonntag, 20. April 2014, 22:08

Hallo!

Der 250GTO nun Ja für mich einer der Schönsten Wagen aus seiner Zeit. Ich bin schon gespannt wie er wird. Meines währe innen ja hellbraun oder beige.

Gruß Peter

3

Sonntag, 20. April 2014, 22:19

Hi Peter,

ja Innen hätte ich auch schon an Beige gedacht. Denke ich sieht ganz gut aus mit dem Rot.

Und ich gebe dir recht, eines der schönst geformten Modelle seiner Zeit.

Übrigens Hallo Wiener :ok:
Liebe Grüße, Erich

4

Sonntag, 20. April 2014, 22:39

Hi Erich.

Klasse das du den Göttlichen GTO in Angriff nimmst :ok: :ok: :ok:

Kleiner Tipp am rande: Wenn ich mich noch recht entsinnen kann, hatte ich mit den mehrteiligen Felgen einige Probs was Passgenauigkeit und Stabilität angeht.Wenn du da nur ein wenig zu "Fest" drückst beim einpassen, haste ruck zuck nur den Felgenkranz in den Fingern und die Speichen sind im Eimer! Die Klebestellen natürlich schön entchromen, da sie sehr auf Spannung verklebt werden und dir sonst die Teile nix halten. Aber was sag ich dir da eigentlich? Wirst scho Wissen was du zu tun hast.

Trotzdem: Augen auf beim Eierkauf ! Der GTO hat scho seine Tücken beim Bau.....

Und ihr habt beide Recht, eines der schönsten Autos, und Ferarri`s aller Zeiten ! Das Orginal tendiert in Echt als einer der Teuersten Klassiker überhaupt! Ich glaub unter 6 Mille geht da mal garnix! ! !

Wegen Innenraum, Baust du die Renn oder Zivi Version? Beige find ich persöhnlich net Prickelnd. Auch wenn mich jetzt viele Steinigen werden, ich wäre für Alu und schwarz, bzw. blaue Sitze, da das ja im Bausatz sowieso die Rennbretter sind.....

Ansonsten bin ich natürlich mit dabei wenn du den Göttlichen GTO auf die Räder stellst :sabber: :sabber: :sabber:

Ist einfach ein HAMMERGEILESROTESUNDÜBEHAUPTGENIALESPERFEKTESWUNDERSCHÖNESZUMNIEDERKNIENDESBRUTALESSAUGEILES Auto. Viel Erfolg beim Bau.

Ich hoffe du hast Samthandschuhe für den Bau an , nix anderes ist ihm würdig :lol:

Grüße vom nicht Wiener aus Bayern,Alex.

5

Sonntag, 20. April 2014, 22:48

Hi Alex,

na den mach ich nur für dich, weil du soooooooo drauf stehst :D .
Danke auch für die Tipps mit den Felgen, bin über solche Sachen immer dankbar.


Und natürlich auch einen fetten Gruß vom nicht Bayer aus Wien :D
Liebe Grüße, Erich

6

Sonntag, 20. April 2014, 22:51

Hallo Erich
Ich bin auf jeden fall dabei und freu mich schon auf die Steigerung die bei Dir zu erwarten sein wird .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

7

Sonntag, 20. April 2014, 22:51

Hab mein Text nochmal Editiert.Guckst du Oben.

8

Sonntag, 20. April 2014, 22:56

Ist einfach ein HAMMERGEILESROTESUNDÜBEHAUPTGENIALESPERFEKTESWUNDERSCHÖNESZUMNIEDERKNIENDESBRUTALESSAUGEILES Auto.
Alter, wie lange hast du denn den Satz geübt :abhau: Ich hae den geade geesen und noch immer einen knopf in der unge :lol: .
Was s´die Version angeht, weiß ich noch nicht genau, es haben beide Versionen etwas an sich. Ach immer diese Entscheidungen, Mist ;(
Liebe Grüße, Erich

9

Sonntag, 20. April 2014, 22:57

Hi Jörg,

freut mich, dass du auch dabei bist. Mache bereits seit 3 Tagen nur Finger Entspannungsübungen, damit das Projekt auch was wird. Werde mein Bestes geben, Meister :)
Liebe Grüße, Erich

10

Sonntag, 20. April 2014, 23:02

Nix geübt. Bei so schönen Autos geht das irgendwie immer wie von selbst aus den Wurschtfingerchen.... :D

11

Sonntag, 20. April 2014, 23:42

Du sagst es :abhau: .
Aber es heißt halt üben üben üben :ok:
Liebe Grüße, Erich

12

Montag, 21. April 2014, 00:25

Hey Erich,

nach deiner Cobra bin ich mal gespannt, was du aus dem Bausatz rausholst.
Ich habe den auch vor nicht allzu langer Zeit gebaut. Das meiste ganz gut. Bei den Türen musst du aufpassen, mir sind die Scharniere bei der Hochzeit von Karo und Rahmen immer abgebrochen. Außerdem steht der Wagen vorne etwas hoch.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

13

Montag, 21. April 2014, 00:59

Hi Daniel,

na da freu ich mich, dass du auch dabei bist.

Werde natürlich mein Bestes versuchen und danke auch für die Tipps mit den Türen. :ok:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. April 2014, 10:23

Zubehör

Hallo DJ,

tfreue mich auch schon auf deinen Bericht, da ich auch vorhabe das Modell als nächstes zu bauen.
Ich habe mir das in der "Pampa" im einen Kaufhaus für sagenhafte 10,99€ gefunden..
Hast du vor Zubehör/Ätzteile zu verwenden?
Meine Suche in den letzten Wochen nach geeigneten Zurüstteilen zeigte zwar, dass es eine unmenge an Zubehör gibt, aber eben alles vergriffen.
BEi HJL Japan habe ich dann jedoch Ätzteile gefunden. Siehe Bilder.- Waren aber leider auchdie einzigen lieferbar.
Sind von KA Models...Preis mit Versand ca.52€ (nochmal 10€ Steuer,grr).




Edit. Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra).

15

Montag, 21. April 2014, 10:26

Servas Erich! :wink:

Ich drängle mich ganz ungeniert vor und sehe mir erste Reihe fußfrei an, was Du uns vorzauberst.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

16

Montag, 21. April 2014, 10:46

Hi zusammen,

@Norbert: Hallo, freut mich, dass dich der Bausatz interessiert. Bin auch gespannt wie sich der bauen lässt. Ich habe eigentlich nicht vor Ätzteile zu verwenden, habe aber noch nicht genau überlegt ob es überhaupt notwendig wäre, da der Bausatz sehr detailliert ist. Dein Zubehör sieht aber wirklich gut aus, macht was her :ok: . Nur muss ich ehrlich sagen 52,- Euronen wären mir zu viel, nur für Zubehör, da schnitze ich lieber die Teile aus Zahnstocher :abhau: Wann fängst du mit dem Bau an?


@Ernst: Wart mal kurz, ich bring dir noch eine Tüte Chips und einen Kaffee, damit es auch gemütlich für dich wird :D . Schön, dass du dabei bist mein Freund :ok:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. April 2014, 11:04

Hallo Eric,

hab auch länger gezögert mit den Ätzteilen, fand sie auch zu teuer..... aber ich bin da ein Freak :P
Bin aber auch deiner Meinung, dass hier häufig das Preis Leitungsverhältnis nicht stimmt.

Ich habe mir soeben überlegt früher mit dem Bau anzufangen, und ebenfalls einen Baubericht reinzustellen, sozusagen im Doppelpack mit dir.
Meine Baugeschwindigkeit ist aber aufgrund von Beruf und aneren Hobbies sehr langsam.D.h ich werde dir immer hinterherhinken, kann aber aus deinen
Bauerfahrungen lernen :)
Ich werde auf jeden Fall die "silbergraue" Variante aus diesem Bausatz bauen wollen. Zum einen, da ich seit langen verschieden Alclad Silberfarben habe und diese noch nie ausprobiert
habe, und zum anderen da keine anderen Decals erhältlich sind und Originalbilder im Internet Mangelware sind.
Auch möchte ich eine oder beide Türen sowie die Motorhaube geöffnet darstellen.(Ein Grund für die Ätzteile)

Grüße nach Wien

18

Montag, 21. April 2014, 11:16

Da gibts ein günstiges Set, hald ohne Felgen von Hobby Design ca 10 euro inkl. Versand
Die Felgen für 25 euro inkl. Versand

Schau dir auch mal zu, vielleicht bewegts mich dann mal zum Bau des Gunze 250 GTO :ok:

19

Montag, 21. April 2014, 11:37

Hallo Eric,
das werde ich mir dann auch mal ansehen. Bin sehr gespannt was Du aus diesem Uraltbausatz zauberst.
Gutes Gelingen,
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

20

Montag, 21. April 2014, 12:14

Hi zusammen,

@Norbert: He, gute Idee. Bauen im Doppelpack, da können wir uns gegenseitig ergänzen, finde ich super und Geschwindigkeit ist kein Thema, Hauptsache das Projekt wird gut. Na bin gespannt wie es wird :ok:

@Martin: Danke für den Link, vielleicht lege ich mir den noch zu, 10,- Euronen sind gerade noch im Budget :D

@Günther: Na dann viel Spaß bei meinen Tränenorgien, Wutausbrüchen, Werkzeug durch die Gegend Schmeiss Zuständen, Stampf auf den Bausatz herum Aktionen und Heulkrämpfen :D ;)


Mann, bei so vielen Beobachtern darf ich mir echt keine Fehler leisten sonst werde ich sicher geteert und gefedert :baeh:


Ohne Scherz, viel Spaß uns allen dabei!
Liebe Grüße, Erich

21

Montag, 21. April 2014, 12:27

Hallo Erik!
Ich häng mich auch mal an deinen Baubericht, bin gespannt, was du auf die Beine stellen wirst! :)

Gruß,
Daniel

22

Montag, 21. April 2014, 12:29

Hi zusammen,

@Daniel: FREU, dass du auch dabei bist, da denk ich doch gleich wäre doch wirklich super wenn wir alle in einer Werkstatt sitzen würden und gemeinsam die Modelle und Projekte bauen würden :hand: . Aber wahrscheinlich würden wir dann weniger zum bauen kommen weil :tanz: :party: :prost:

muss jetzt kurz mal die Info geben, dass sich der Baubeginn doch etwas verzögert, da ich mich entschlossen habe, die Shelby Cobra nochmals zu zerlegen und diverse Kleinigkeiten zu ändern bzw. nach zu bearbeiten.
Also bitte etwas Geduld noch :pfeif:
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. April 2014, 12:29

Hallo Eric,

nur keine Angst. Fehler passieren häufiger im Modellbau als du denkst.- Wer redet schon gerne über Fehler.......
Die Kunst besteht darin diese so zu kaschieren oder zu beheben, dass es nicht mehr auffällt ;)
Ich hab schon gehörig bammel vor der Hochglanz Lackierung in silber...da kann und wird bestimmt einiges schiefgehen.

So, dann werd ich die Tage auch mal auspacken und anfangen....
Grüße

24

Montag, 21. April 2014, 12:35

@ Hasard:

Die Ätzie`s und Co. schauen mal richtig Lecker aus :sabber: Machst du nen BB dazu?

@: Erich:

Mach dir ma kein Stress wegen dem bauanfang.

25

Montag, 21. April 2014, 12:36

Hi Norbert,

ja du hast recht, aber gerade wenn die Fehler angesprochen werden, finde ich das gut, denn nur so kann man sich weiter entwickeln. Ich habe es bei mir selber bemerkt, wenn ich mir so die ersten Modelle ansehe und die letzten da ist schon ein Unterschied und der kommt halt nicht nur durch "das hast du ganz toll gemacht". Deswegen danke an alle die mich beim Bau unterstützen :ok:


Und vor der Hochzeit brauchst du keinen Bammel haben, da heute eine Scheidung ganz schnell vollzogen ist (siehe Cobra BB):grins: . Mit dem Kaschieren gebe ich dir auch recht, aber es gibt halt heute so eine Erfindung die heißt "Fotoapparat" oder "Makro fotografieren" und die sieht einfach alles :D :bang:

@Alex: Ich bin schon ganz :sabber: :bang: :idee: 8o
Liebe Grüße, Erich

Beiträge: 52

Realname: Norbert

Wohnort: bei Hamburg

  • Nachricht senden

26

Montag, 21. April 2014, 12:52

lex--eric,

ja mache ein BB draus :ok:

27

Montag, 21. April 2014, 13:12

Hi Norbert,

na da freu ich mich doch gleich doppelt, wenn wir beide den Ferrari bauen und auch einen BB dazu stellen :ok:
Liebe Grüße, Erich

29

Montag, 21. April 2014, 21:05

Na Logo,

immer diese heimlichen Beobachter :D
Liebe Grüße, Erich

30

Montag, 21. April 2014, 21:07

Warum heimlich? :lol: :abhau: :lol:

Werbung