Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

571

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:26

...muß mal glatt wiegen, wie schwer alle ätzteile sind, die ich bei meinem TR verbauen werde... wahrscheinlich mehr, als erichs (fast)ätzfreier gto

572

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:47

pahhhhhhhhhh, was soll ich sagen... :sabber:

Der GTO, SUPERGEIL! Mehr brauch ich nicht zu sagen!

Vielen herzlichen Dank fürs BB!!!

P.S: Ich freu mich auf das Dio. Bin sehr gespannt wie du es dynamisch umsetzten wirst... :)

Beste Grüße
Ruben

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

573

Freitag, 24. Oktober 2014, 11:54

Einfach nur geil, auch ich sag danke für diesen tollen BB und dein Ferrari ist einfach der Hammer.. ich verneige mich vor dem Meister, ehrlich :respekt: :dafür:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

574

Sonntag, 26. Oktober 2014, 01:25

Freunde, ich sage viiiiiiiiielen Dank für euer Lob und positiven Rückmeldungen. Ich freue mich so sehr, dass euch der GTO gefällt und er so gut ankommt. Da weiß man, wofür man geschuftet hat. Danke euch.

Ich habe ja gesagt, ich mache ein Dio dazu, also hänge ich einfach bei diesem BB noch eine kurze Übersicht dazu, wie ich es gemacht habe.

Dazu habe ich einfach Spannplatten weiß, Laminatboden, Plastiksheet, und einen Möbelknopf verwendet.
Dann habe ich die U-Umrandung aus Spannplatten verschraubt und von unten den Laminatboden angeschraubt, somit steht der Schauraum schon mal.




Dann habe ich aus Plastiksheet die Sockelleisten zugeschnitten und mit Doppelklebeband an die Wände montiert.




Aus dem Internet habe ich noch passende Fotos rausgesucht, auf Photopapier ausgedruckt und mit Doppelklebefolie an die Wand geklebt, als Bilder.


Und aus dem Möbelknopf habe ich eine Vase gezaubert. Einfach das Loch auf 6mm aufgebohrt und dann aus dem Garten einfach kleines Unkraut als Deko hineingesteckt.


Den fertigen Schauraum findet ihr nun samt dem GTO in der Galerie der Sportwagen, hier der Link dazu: FERRARI 250 GTO von Revell inkl. Diorama Schauraum. Viel Spaß damit!
Liebe Grüße, Erich

575

Sonntag, 26. Oktober 2014, 06:25

Hallo Erich,

ich hab den Showroom und das Modell schon in der Galerie bewundert, absolut spitze! Mir war garnicht klar, wie groß die "Kiste" ist. Tolle Arbeit! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

576

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:50

wo war hier ein dino?
"Christine" war auch ein Playmouth Fury und kein Christine :und: Deswegen die Namensspielerei.... Ferrari 250=Dino :grins: oder Enzo oder Luca oder, oder......
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

weissnix

unregistriert

577

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:04

schon gut peter, nur halt gerade bei ferrari "dino" zu nehmen bei der vielzahl an italienischen namen, die zur auswahl stehen...
wo die doch so ein auto tatsächlich hatten - wie du sicher weißt, hieß der 246er schon so...

DominiksBruder

unregistriert

578

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 13:44

So ne riesen Kiste 8o Nicht schlecht.

Werbung