Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 18:04

1/9 Moto Guzzi V7 Special

Bausatzvorstellung: Moto Guzzi V7 Special





Modell: Moto Guzzi V7 Special
Hersteller: Protar
Modellnr.: mod. 131
Masstab: 1:9
Teile: ca. 150
Spritzlinge: 1x gummiert, 2x schwarz, 2x chrom, 1x weiß, 1x grau-metallic (7 insgesamt)
Preis: 40€
Herstellungsjahr: k.A.
Verfügbarkeit: sehr sehr selten, durch Zufall bei ebay gefunden
Besonderheiten: Schrauben und Muttern, sowie echte Federn, Gummireifen, protar typische Gummileitungen vorgegeben.


Bauanleitung (Vorne & Hinten)


Decals


Schrauben, Federn, Kabel und Klare Teile (vorne)


Schrauben und silberne Aufkleber (hinten, gleiches Schraubenpäckchen)


Reifen


Gummierter Gussast


grau-metallic Gussast


weißer Gussast


1. schwarzer Gussast


2. schwarzer Gussast (Rahmen)


1. chrom Gussast (Felgen)


2. chrom Gussast




Fazit: Ein schöner, alter und sehr seltener Bausatz von Protar, einer Moto Guzzi V7 Special im Maßstab 1:9.
Sauber gegossene Bauteile und Decals. Schrauben, Federn und Kabel vorhanden, sowie die protar typischen vorgefertigten Gummileitungen.
Ein Schätzchen für jeden Modellbau-Freund und Motorrad-Bauer :ok:
Freue mich schon sehr den Bausatz zu bauen und meiner kleinen Protar Flotte hinzuzufügen :D

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2014, 21:36

Die kannte ich noch gar nicht, danke für´s zeigen.

Falls du das Teil loswerden möchtest, einfach melden...;)

Peter

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 21:40

Da muss ich dich leider enttäuschen Peter ;)
Kannte das Modell auch noch nicht und habs erst vor wenigen Tagen bekommen^^
Was ich klasse fand, bei dem Modell war ein Katalog von Protar dabei.. mit allen Bausätzen die wohl so von Protar rauskamen.. Bikes, Autos usw.^^ da waren auch en paar dabei die kannte ich noch gar nicht :ok:
Bei Interesse und falls es erlaubt ist, mach ich gerne Fotos und stelle sie noch ein :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Freitag, 5. September 2014, 18:06


Die kannte ich noch gar nicht, danke für´s zeigen.

Falls du das Teil loswerden möchtest, einfach melden...;)

Peter

Hallo Peter,

die Guzzi hat Italeri kürzlich neu aufgelegt - zwar die Carabinieri-Version, allerdings müsste daraus auch die zivile
zu bauen sein, sofern die nicht die Sitzbank aus dem schwarzen Gußast geschnitten haben 8o

Grüße,
Martin

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. September 2014, 18:10

Moin Martin.

Danke für den Tip, hatte das Ding schon irgendwo gesehen und war mir nicht sicher, ob´s ´ne Neuauflage ist oder doch irgenwie was doofes...
Jetzt wird´s dann doch bestellt werden müssen...

Peter :wink:

6

Sonntag, 14. September 2014, 21:15

Hallo zusammen,
ich hab gerade mal bei italeri auf der website nachgeschaut und da sind alle spritzrahmen gezeigt... die haben wohl tatsächlich die Sitzbank rausgeschnitten :(
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:02

Najo, wer das gute Stück haben will, kann sich gerne bei mir melden..steht zum verkauf ;)
Falls nicht wird sie iiiirgendwann die Vitrine neben der grossen alten 1:6er Moto Guzzi V850 California von Protar schmücken :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung