Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:22

Mamelukenreiter 54mm

Hallo,

ich möchte euch heute einmal eine meiner etwas älteren Figuren zeigen.Es handelt sich um einen Mamelukenreiter aus der napoleonischen Zeit. Es ist ein 54mm Zinnfigurenbausatz der französischen Firma Metall--Modells und diese zählt zu den etwas teureren Herstellern,leider. Aber dafür ist die Paßgenauigkeit recht.
So genug geschwafelt,hier die Bildchen:









So und nun los mit der Kritik

Andy

Kittyhawk

unregistriert

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:27

Hallo Andreas,

auch wenn du hier zur Kritik auf rufst, kann ich hier nicht meckern.
Mir gefällt dein Reiter sehr gut.
Das Pferd ist sehr gelungen und auch der Reiter selber ist sehr sauber bemalt.
Der Sockel ist wirklich passend und dein Gras sieht schön realistisch aus.

Na ja aber wenn ich so schaue hab ich da doch einen kleinen Kritikpunkt...
mir fehlen ein paar Deteilaufnahmen.

Gruß
Katja

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:07

hallo andy,
ich schließe mich katja an,raum für kritik hast du nicht wirklich gelassen!
sieht spitze aus,lediglich den glanz der farben empfind eich als störend.
also dein handwerk haste drauf :respekt:

:ahoi:benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:27

RE: Mamelukenreiter 54mm

Hi Andy,
sehr schöne Figur,kommt mir irgendwie bekannt vor.
Einen Kritikpunkt möchte ich jedoch zum Ausdruck bringen:Mameluken waren meines Wissens nach aus den arabischen Ländern(Anatolien und diese Ecken)deshalb finde ich den Knaben ein Bischen blass um die Nase(kann aber auch an der Belichtung liegen).
MfG Der Nobbes
Es ist nicht der fleissige Fruehaufsteher der grosse und wichtige Erfindungen macht,es ist der faule Langschlaefer, der immer einen Weg sucht ,moeglichst schnell an seinen Modelbauplatz zurueckzukommen.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:40

Hallo zusammen, :wink:

zuerst einmal danke für das Lob. heute weiß ich das einiges an der Figur nicht so richtig ist und auch bei meiner Maltechnik sich einiges geändert hat...man lernt ja zum Glück nie aus. Wobei wir schon bei dem ersten angesprchenen Punkt aus euren Antworten wären,der Glanz der Figur.
Zu der zeit habe ich noch nie so darauf geachtet das es auch bei Ölfarben Farbtöne gibt die eher glänzen und andere die eher stumpf und matt sind. Heute weiß ich das und beachte dies auch beim malen. Ein nachträgliches mattieren nach der langen zeit möchte ich nicht das es eben meinen Malstand von vor 3 Jahren wiederspiegelt.

Zum Punkt 2
Hi Nobbes,ja das stimmt wohl mit den Mameluken und den arabischen Ländern. ich hätte da eine viel dunklere hautfarbe wählen müssen aber nun ist es leider mal so geworden und ich möchte es ungern nachträglich ändern. Wenn die Figur so auf dem Tisch steht sieht es nicht so grass aus wie auf den Bildern mit den Fotolampen. Aber danke für den Hinweis!!!!

Noch was allgemeines zum Gras auf dem Sockel:
Die ist ein Produkt von Noch aus dem Eisenbahnsektor. Es nennt sich Grasmatte Wildwiese. Da sind die Grashalme alle auf einem Art Fließ und man kann sich die Größe selbst zuschneiden und die Länge dann eben auch mit der Schere oder so stutzen. Die Höhe der Halme auf dem Fließ sind etwa 1,5cm also sehr gut nicht nur für die HO sondern auch noch für 1:35 usw.

Andreas

Werbung