Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 16:44

Williams FW14B Renault 1:12

Bausatzvorstellung: Williams FW14B Renault

Modell: Williams FW14B Renault
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big Scale Series 29
Masstab: 1:12
Teile: ca. 270 + Schrauben und Muttern
Spritzlinge: 1x Body weiß, 1x Monocoque blau, 1x klar, 6x schwarz, 1x chrom, 1x grau metallic, 1x weiß (insgesamt 12)
Preis: 110
Herstellungsjahr: 1992
Verfügbarkeit: selten, ab und an bei ebay oder in Japan verfügbar
Besonderheiten: Gummireifen, Metallteile für die Aufhängung, Kabel, Muttern und viele Schrauben, Gurt dabei, sehr sauber gegossene Bauteile

Bauanleitung Vorne & Hinten

Blisterpack (Reifen, Metallteile, Kabel, Teile vom Motor und Schraubenzieher)

Decals, Gurtzeug und Hitzeschutzfolie

Body in weiß

Monocoque in blau (von der Seite)

Monocoque in blau (von oben)

Schrauben und Muttern

klarer Gussast

1-2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

5. schwarzer Gussast

6. schwarzer Gussast

1x chrom Gussast

1x grau-metallic Gussast

1x weißer Gussast

Fazit: Ein wundervoller Bausatz von Tamiya, des bekannten F1 Renners Williams FW14B Renault im Maßstab 1:12.
Sehr detailreich und sehr sauber gegossene Bauteile und gedruckte Decals, wie von Tamiya bekannt.
Jede Menge Schrauben und Muttern, sowie Kabel, Gummireifen und Metallteile für die Aufhängung.
Neben dem Mclaren MP4/6 Honda in 1:12 mein 2. F1 Bausatz der neureren F1 Wagen. Es sollte die nächsten Tage noch der Ferrari 641/2 in 1:12 folgen :ok:
Freue mich schon sehr die ganze F1 Flotte von Tamiya im Maßstab 1:12 aufzubauen :love:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Peter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2014, 18:52

Hallo Tom,

wieviel Modelel hast Du eigentlicheauf Vorrat :sabber: Die 1/12 Modelle sind wirklich der Wahnsinn. Leider habe ich keinen Platz dafür.
Ich freue mich schon sehr auf die BB.

Gruß
Peter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 18:55

Es sind einige Bausätze die ich auf Vorrat habe.. ich denke wenn ich jetzt Anfange und jede Woche einen schaffe... hab ich mehr als en Jahr zu tun :D
Und muss dir Recht geben, die 1:12 Modelle sind echt der Hammer und brauchen Platz.. ich werd mir evtl. noch ne Vitrine bauen oder paar Holzbretter an die Wand dübeln damit die alle unter kommen :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Realname: Peter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2014, 18:58

Ich hab mir mal gerade Deine Liste angeschaut :D Da hast Du ja wirklich noch einiges vor...

• Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2014, 23:52

Da hast du Recht :ok:
Und ich denke noch so 3-5 Bausätze die ich die nächste Zeit bekomme und vorstellen werde (die es also noch nicht als Bausatzvorstellung hier im Forum gibt :ok:)
Das werden z.B. der Gunze Rolls Royce in 1:16, der Tamiya Ferrari 641/2 in 1:12 und der Otaki Nissan R380-II in 1:16 sein :thumbsup:
Und dann ist auch genug und ich kann weiter loslegen mit bauen :ok:

• Nachricht senden

6

Montag, 8. September 2014, 18:39

Und natürlich darf der 3. schöne F1 Wagen, in diesem Fall der Williams FW14B Renault auch nicht fehlen..
da ich von diesem Bausatz noch keine Ätzteile hatte, habe ich direkt Mal das Gesamtpaket gekauft
Die Reifenventile

Das Air-Funnel Set

Die Camel-Decals die ich extra gekauft hatte

Und da ich mir das Disk Rotor Set

und das Mechanical Parts Set dafür kaufte

Und wie auch schon beim Ferrari, lustigerweise bei jedem der Small-Decal-Satz der Camel-Decals dabei war

Hab ich diese jetzt 3x.. also falls jemand die Camel Decals braucht, habe 2 zu viel wie ihr seht und wäre bereit günstig abzugeben :wink:
Wie auch schon beim McLaren und Ferrari hab ich auf den thundervalley "Tuningsatz verzichtet.. aber ich denke das macht dem ganzen keinen Abbruch :ok: :wink: