Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 16. November 2014, 11:30

Aaaaargh..........
Wenn doch EINMAL, EINMAL alles halbwegs klappen würde .
Zunächst habe ich die Cockpitsektion eingeschwärzt, dann wurde das Abluftgitter hinter dem Cockpit lackiert.



Doch dann passierte es. Das Modell glitt mir aus dem Stoffhandschuh und knallte mit dem Rumpfrücken auf den Basteltisch. Gott sei Dank ist nichts umhergeflogen. Jedoch brach die Klebenaht vom Bug zum Rumpf
auf. Hab das ganze dann wieder geklebt und neu verspachtelt. Muss nur noch geschliffen und nachlackiert werden.







Ich könnt sowas von kotzen...

de hampi

unregistriert

62

Sonntag, 16. November 2014, 12:04

AAAHHH dir geht's so wie mir Momentan.... :hey:
Entweder keine Zeit und wenn man Zeit hat dann passieren die Dinge die normal nie passieren... ;(

63

Sonntag, 16. November 2014, 13:59

Oh, das ist richtig ärgerlich - die ganze Arbeit nochmal machen.
Aber ich hab bei dir keine Zweifel, dass du das wieder sauber hinbekommst!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

64

Sonntag, 16. November 2014, 16:18

Mein Mitgefühl! Beweg meine Modelle am Ende nur noch höchstens 5cm über der Tischplatte und garantiert nicht über "Abgründe" weil ich genau vor sowas Angst habe. Irgendwas fallen lassen, irgendwo anecken...bin ich ja auch genau der richtige Kandidat für ;(
Ärgerlich, dass jetzt Extraarbeit auf dich zukommt, aber der Flieger sieht bisher einfach mal richtig gut aus :ok:
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

65

Dienstag, 18. November 2014, 10:34

Hier nun die Bilder von der Beseitigung meines Unfalls.
Die Risse wurden neu geklebt, verspachtelt und geschliffen.







Und dann wieder nachlackiert







Zum Schluss wurden die Fahrwerkschächte weiss lackiert sowie ein paar Flächen aufgehellt um etwas Verwitterung zu erzielen.






66

Dienstag, 18. November 2014, 16:17

Operation gelungen, Patient wird wieder fliegen können :ok:
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

de hampi

unregistriert

67

Dienstag, 18. November 2014, 17:16

Sehr geil,,,
welche Farben hast du für die Tarnung genommen???

68

Dienstag, 18. November 2014, 19:41

Gunze H307 und H308, sprich FS 36320 und FS 36375.

de hampi

unregistriert

69

Dienstag, 18. November 2014, 21:47

Ah sehr schön,,dann bin ich ja ganz richtig ;)

70

Mittwoch, 19. November 2014, 01:26

Das werden genau die Farben für meine F/A-18. Hätte nicht gedacht, dass Air Force und Navy dieselben Farben verwenden.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

71

Donnerstag, 20. November 2014, 18:28

Heute waren die Seitenruder dran. Zunächst die Innenseiten



Dann die Aussenseiten. Unten herum wurde noch nicht lackiert. Warum das so ist, dazu später mehr.


de hampi

unregistriert

72

Donnerstag, 20. November 2014, 19:50

:ok: :thumbsup: Fast Endspurt

WEHRHAHN65

unregistriert

73

Samstag, 22. November 2014, 15:22

gefällt mir sehr gut bis jetzt. Die F-15 E Strike Eagle habe ich auch noch hier in 1:32 von Tamiya angefangen rumliegen. Hab sie schon mal angeboten, aber niemand will sie haben, warum auch immer :huh:

74

Dienstag, 9. Dezember 2014, 17:18

Die Spalten an den Seitenleitwerken habe ich mit Flüssigspachtel aufgefüllt und verschliffen. Warum? Weil dieser Spalt an der F-15 nicht existiert, bzw. nicht zu sehen ist.
An der Innenseite hab ich es so belassen, weil ich keinen Bock hatte die Metallische Lackierung zu versauen.
Die Spachtelstellen an den Seitenrudern sind nicht 100% geworden, da werde ich wohl nochmal ran müssen. Auch sonst gibt es noch kleine Dinge zu tun.











Weiterhin wurden die Nozzles eingeklebt, sowie die Bewaffnung lackiert.









Und so ist der Stand jetzt. Als nächstes werde ich die Höhenruder lackieren und ankleben. Wenn alle Ausbesserungen erledigt sind, kommt eine
Schicht Future drüber.


75

Dienstag, 9. Dezember 2014, 18:46

Höhenruder sind auch lackiert.

Oben:



und unten:


de hampi

unregistriert

76

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:23

Schee das es hier auch weiter geht :rolleyes:

77

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 13:15

:ok:
im Bau: Mayflower

78

Samstag, 20. Dezember 2014, 21:37

Bin heute einen kleinen Schritt weiter gekommen mit der F-15. Höhenruder wurden angeklebt, die Seitenruder nochmal an der Naht neu verschliffen und nachlackiert.
Auch sonst wurden noch kleinere Aussbesserungen an der Oberfläche vorgenommen. Die ist jetzt soweit wieder hergestellt. Alles nachschattiert und bereit für eine Schicht Future zwecks Versiegelung.
















de hampi

unregistriert

79

Samstag, 20. Dezember 2014, 22:49

Herrlich,,ich hoffe meine wird nur halb so gut :rolleyes:

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

80

Montag, 22. Dezember 2014, 22:03

sehr realitätsnahe Lackierung
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

81

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:37

Und Future drauf. Bald kanns losgehen mit der Stencilorgie !




82

Samstag, 3. Januar 2015, 16:38

Da mich momentan eine Grippe plagt und ich tagsüber weitesgehend flachliege, dafür nachts einigermaßen auf den Beinen bin, zeige ich euch mal das
was mich als nächsten Baufortschritt erwartet. Es geht um die Decals. Als Basis dient Two Bobs Eifel Eagles Decal Bogen. Dazu gibts die Stencils von
Sky's Decals. Das wird ein Krampf, da die Dinger wirklich ziemlich klein sind. Hoffe die Augen machen das mit. Wird mich auf jedenfall eine Zeitlang beschäftigen.
Natürlich werden nicht alle Decals verwendet, sind ein paar doppelte dabei.














83

Samstag, 3. Januar 2015, 18:59

Puh. Um die Stencil-Orgie beneide ich dich aber gar nicht. Das wäre für mich eine Qual. Weniger wegen der Größe als vielmehr der Menge. Aber die Anleitung sieht zumindest detailiert genug aus. Bei meinem Bogen von Print-Scale für den Tornado war das eine Katastrophe. Sah mehr nach Pi-mal-Daumen aus.
Wünsche gutes Gelingen und gute Besserung!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

84

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:11

Hey Patrick,
die ganzen Stencils gehen mir immer am meisten auf die Nerven. Da hast du ja ordentlich was zu tun. Ich drück die Daumen, dass du die alle ohne mentale Schäden aufs Flugzeug bekommst :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:00

Servus Patrick,

Deine Modelle sind echt immer der Knüller!

Ich werd mir echt Mühe geben auch mal meine 1/72er Eagles ähnlich gut umzusetzen............

Ich drück die Daumen für die Gesundung und das Gelingen der Decalorgie :thumbup:

Grüße,
Ralf

86

Montag, 5. Januar 2015, 17:25

Danke an euch, freut mich wenns gefällt. Die Standortfrage ist ja bereits geklärt. Ein Teil der standardmäßigen Stencils für die Rumpfoberseite ist schon drauf. Wenn ich wieder etwas Zeit und Ruhe finde
gehts weiter, sonst bringt das nix. Vorab schon mal ein paar Bildchen.








Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:25

WOW....
die sind schon ulkig die Amerikaner, beschriften jedes Blech :wacko:
( wohl damit man die Stelle wiederfindet, an die es gehört :abhau: )
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

88

Donnerstag, 8. Januar 2015, 13:15

Schick, schick! Ja da kommt noch einiges an Stencils auf dich zu. Sind das in etwa die Mengen die man bei einer Phantom normalerweise findet? Die Modelle sind ja auch immer sehr großzügig damit bestückt muss ich sagen.
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

89

Samstag, 10. Januar 2015, 00:08

Hab heute mit ein paar Stencils weitergemacht. Die Hauptstencils für die Oberfläche und die Seitenteile des Rumpfes sind nun alle drauf. Was jetzt noch fehlt sind die
einzelnen Panelnummern und die komplette Unterseite.
Hier mal ein Bild, um einen Eindruck von diesen winzig kleinen Panelnummern zu bekommen.





Und noch mehr Stenicls





Bis dahin lief alles sehr gut, doch es gibt Tage, an denen man nicht annähernd soviel Essen kann wie man KOTZEN möchte !!!
An der Klebestelle, genauer gesagt der Übergang Bug / Rumpf ist mir das Modell wieder auseinander gebrochen. Zum Glück ist mir der Bug nicht auch noch
herunter gefallen und auf die Tischplatte geknallt. Das war wieder so ein Moment wo ich das Drecksteil am liebsten an die Wand geworfen hätte.
Schauts euch an :



Ich brauche jetzt ein Bier , oder zwei.
Gute Nacht !

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

90

Samstag, 10. Januar 2015, 00:45

Hi Patrick!

Die Lady scheint diesmal ja ne richtige Zicke zu sein. :du:
Es gibt wohl echt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen.

Ich denke mit etwas Zeit und ein paar Bierchen, wirst du dir wieder ein dickes Nervenkostüm aufbauen.
Kopf hoch, du schaffst das!!!! :thumbup: :prost:

Gruß Mike

Werbung