Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Boeing 737-858 El Al

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2014, 11:21

Boeing 737-858 El Al

Hi Leute.


Anläßlich eines Gruppenbaus in einem anderen Forum habe ich mich nach Jahren wiedermal über einen Airliner hergemacht.
Der Bausatz ist die goldene Haribo-Tui von Revell, die Decals stammen von Boa-Agency.
Am Bausatz wurden die Triebwerksaufhängungen geändert, das Hauptfahrwerk gekürzt und ein Cockpit eingebaut, außerdem fanden ein paar zusätzliche Details am Rumpf ihren Platz.
Altersbedingt waren die Decals sehr problematisch zu verarbeiten, daher wurden die silbernen und blazúen Bereiche lackiert, sowie die Stencils und Fensterreihen von Revell verwendet.







































Der Flieger ist bestimmt nicht perfekt, aber für den ersten 1:144er seit Jahren, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.

Ich hoffe euch gefällt die Boeing auch ein wenig.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


de hampi

unregistriert

2

Sonntag, 20. April 2014, 18:32

Hey Daniel,,

wie schon in einem großem sozialen Netzwerk gesagt....Absolut Top..
Wenn ich meinen ersten Airliner nur halb so gut hin bekomme, bin ich froh...

Gruß Sven

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. April 2014, 13:42

Hi Sven.

Freut mich, dass dir die Boeing gefällt.
Für meinen ersten Airliner seit Jahren bin ich selbst eigentlich auch ganz zufrieden, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen. Ist vom Bauen und Lackieren her mal was anderes als ein Mil.-Jet.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


de hampi

unregistriert

4

Montag, 21. April 2014, 15:13

Macht schon auch mal Spaß....Allerdings machen mir die riesigen Teile etwas zu schaffen :motz: :D

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 12:17

Hallo Daniel.

Deine B737-858 ist echt spitze! Davor hab ich großen :respekt: !

Was mir auffällt sind die Landescheinwerfer an der Flügelwurzel und die Darstellung des Triebwerkseinlass. Die LLight - Linse finde ich etwas zu trüb und im Einlass könntest Du beim nächsten Airliner die Akustik - panels heller darstellen.

Aber ich sag Dir gleich, in diesem Maßstab ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. Mir fällt das halt sofort ins Auge, da ich selbst in speziell diesen Ecken Möglichkeiten einer realitätsnahen Darstellung suche. :)

Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

Beiträge: 255

Realname: Erik

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. April 2014, 19:16

Einen kleinen Nachtrag möchte ich noch machen, da mir das gerade so auffällt :rolleyes: Bei geparkten Flugzeugen kommen noch Chocks ans Hauptfahrwerk (denn dort dürfen die auf keinen Fall fehlen).

Viele Grüße, Erik

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. April 2014, 20:15

Hi Erik.

Danke für deine Kritik :hand: , hast mit allen Punkten recht. Bei den Scheinwerfern lags an der schlechten Passung, hab sie deshalb ohne Lackierung dahinter mit dem flügel verklebt. Bei den Triebwerken wäre sicher auch noch mehr möglich gewesen, aber ich bin froh, die Revell-Teile soweit gebracht zu haben, werd mir das beim nächsten Airliner aber ein wenig genauer ansehen :) .
Die Chocks werd ich noch anbringen, meine meißten bilder sind kurz vor dem losrollen gemacht, da sind nur noch die am Bugfahrwerk dran :rot: .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 00:39

Hi Daniel!

:respekt: zu deinem Brummer.
Gefällt mir sehr gut! :ok:

Tja, was man bemängeln konnte wurde ja schon angesprochen, ist aber kein Weltuntergang.
Schon garnicht bei dem Maßstab.
Ähm, mit den "Chocks" sind jetzt aber nicht die Unterlegklötze für die Reifen gemeint, oder!?
Ich bitte euch! :D
Lasse halt gleich ganz weg. :thumbsup:

Weiter so, Daniel! :ok:

Gruß Mike

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:54

Hi Mike.

Danke, schön dass die Boeing gefällt :ok:

Ähm, mit den "Chocks" sind jetzt aber nicht die Unterlegklötze für die Reifen gemeint, oder!?
Ich bitte euch! :D
Lasse halt gleich ganz weg. :thumbsup:

Sind ja keine Piloten drinnen, also gehören die Klötze drunter, das paßt schon so, ich schaue selbst ja auch auf solche Kleinigkeiten :) .


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:38

Servus Daniel,

Sehr schöner Bobby,super gemacht.

Es ist auch schön mal einen "Exoten" zu sehen und nicht immer Maschinen von AirBerlin,TUIFLY usw......

Auf zum nächsten 1/144 er,hoffentlich von Boeing :thumbsup:

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:49

Hi Wolfgang.

Danke :hand: , hätt ja nicht gedacht, dass die Boeing nach 1 1/2 Monaten doch noch wen juckt :smilie: .
Wann der nächste Airliner kommt weiß ich noch nicht, aber die Chancen für eine Boeing liegen ganz gut, hab noch einen Dreamliner hier liegen und die B748F würde mich auch reizen, aber die ist mir fast zu groß.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:13

Hi,

Die Queen of the Sky wär schon was feines :smilie: , aber ich versteh dich wegen der Grösse.Hab vor ewigen Zeiten die KLM Version gebaut, da muss man erst mal ein Plätzchen dafür finden :)

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

Werbung