Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WalPel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Realname: Walter

Wohnort: Heppenheim

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. April 2014, 16:58

Aces High - Ass ist Trumpf

Aces High von Revell in 1:12.
Hier meine Version des allseits beliebten Choppers Aces High von Revell.
Eine Orgie von Chrom, eingebettet in einen schwarzen Rahmen.
Beim Kleben der vielen Chromteile hatte ich so meine liebe Mühe. Manchmal wollte es einfach nicht kleben oder die Klebeteile waren so winzig, bis das Chrom abgeschabt war, war nicht mehr viel davon übrig.
Tank und Schutzbleche, ein Perlweiß von Tamiya, wurde aus der Dose lackiert. Der Rahmen wurde mit der Airbrush in Aqua Color seidenmatt Schwarz lackiert. Die Kühlrippen des mächtigen V2 Motors habe ich geschwärzt und nur die Kanten in Chrom gelassen.
Bis auf die Zündkabel und die Züge an Kupplung und Vorderbremse ist alles ooB.
Für die hintere Scheibenbremse war leider kein Bremssattel vorgesehen.
Die freifliegenden Züge für Kupplung und Bremse habe ich mittlerweile an Rahmen und Gabel fixiert. Auf den Bildern sieht das ja echt grusselig aus.
Die Decals liegen, trotz Mr. Mark Softer, an einigen Stellen nicht 100 Prozent an. Doch wollte ich nicht riskieren, dass die Decals einreißen und habe es dann so gelassen.


Fazit: Ein Bausatz, den man bauen kann, aber nicht muss.














2

Donnerstag, 17. April 2014, 18:57

Schöne Arbeit, Walter, und auch schön in Szene gesetzt und fotografiert - Kompliment!!!

Kleiner Tipp zum Umgang mit Chromteilen: Das Tragen von Bauwollhandschuhen schont die empfindlichen
Oberflächen und verhindert das Entstehen der microfeinen Kratzer, die den Spiegelglanz beeinträchtigen.
Beste Grüße vom Plastinator

Ähnliche Themen

Werbung