Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. April 2014, 09:32

Vallejo Farben in größeren Mengen - oder Alternativen

Hallo Modellbauer und Airbrusher,

nutzt jemand von Euch regelmässig Vallejo Farben für Modelle?

Von den Farben, die wir getestet haben, haben die Vallejo Farben den richtigen Glanz (bzw. Mattigkeit).
Das Problem ist die Fläschchen enthalten immer nur 17ml und kosten 2,75 Euro.
Wir brauchen für größere Flächen jedoch relativ viel von einer bestimmten Farbe, und da sind die 17ml ganz schnell alle.

Wisst Ihr, ob es die Möglichkeit gibt, größere Mengen von den Vallejo Farben, oder eine entsprechende Alternative, zu bestellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Eure Hilfe und Tipps.

Gruss
Etienne

2

Mittwoch, 16. April 2014, 12:07

Hallo Etienne,
ich benutze die Vallejo Model Air und kaufe sie für 2,20€ im I-Net. Meines Wissens nach gibt es die nur in 17ml.
Andere Farben sind natürlich möglich, wobei es einige auch in größere Gebinde gibt.
Gunze, Tamiya, Schmincke, pro Color, Createx, JVR, Revell, Humbrol, usw..
Ist auch die Frage wie auftragen, brushen oder Pinsel. Ich glaube mit den anderen Farben muss jeder selbst seine Erfahrungen sammeln. Ein Pauschalurteil ob gut oder nicht ist sicher auch vom eigenen Gefühl (Deckung, Mischung, usw.) abhängig.
Gruß
Detlef

3

Donnerstag, 17. April 2014, 08:21

Hallo Etienne,

setze dich vielleicht mal mit Heinz Wagner Modellbaufarben.de in Verbindung. Vielleicht kann der dir hier mit größeren Gebinden aufgrund seiner Kontakte weiterhelfen.

mfg
jacobm

4

Donnerstag, 17. April 2014, 10:12

Hallo zusammen,
das Ergebnis der Nachfrage wäre hier natürlich sehr Interessant.
Geht man bei Wagner von normalen Bestellmengen aus, ist er z.B. teurer wie Walliser, Airbrush24, Hanke, Axel, AirbrushCity.
Gruß
Detlef

5

Donnerstag, 17. April 2014, 14:59

Hautfarben

Hey Ihr,
danke für Eure Tipps.

Also entweder testen wir dann entweder erst andere Hersteller, die ggf. größere Gebinde vertreiben,
oder ich rufe einfach mal direkt bei Vallejo an und bitte um einen 1-Liter Eimer :-)

Welche von den genannten Herstellern hat denn Acrylfarben im Angebot, die sehr matt sind?

Konkret: es geht mir um Hautfarben, die in satin oder glänzend nun mal so aussehen, als würde die Haut entweder enorm Schwitzen,
oder man hätte die Haut gerade fettig eingecremt... Auch die Definition von "matt" scheint jeder Hersteller anders zu sehen.
Ich habe schon angeblich matte Farben gesehen, die dann doch relativ stark geglänzt haben.

Vallejo's Hautfarben sehen da schon sehr echt und realistisch aus.
Für viele, größere Modelle werden wir aber eben sehr viel Hautfarbe benötigen, da wären 17ml in nullkommanix alle.

Wer noch Tipps hat, her damit.

Gruss

Etienne

6

Donnerstag, 17. April 2014, 15:06

...Tamiya soll eine gute Hautfarbe haben, die es auch in größere Gebinde als Spray gibt (100ml?). Ich weiß aber nicht ob die ganz matt ist.
Bei Vallejo gibt es so weit ich weiß ein Medium zum mattieren.
D.

Werbung