Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. April 2014, 16:55

Lowboy Trailer Eigenbau in 1:16...welche Felgen/Reifengröße verwenden????

Hallo Jungs,

ich hab mal eine Frage an euch: Und zwar, wie groß darf der Durchmesser von solch einem Lowboy Trailer im Maßstab 1:16 sein?




Ich dachte da an die Räder vom Modelmakershop/KFS, und zwar diese hier:

https://www.modelmakershop.com/modelmake…6lf9ktp8m8u6c15

Bitte helft mir! Wäre für jede Antwort dankbar!!! :hand:

LG Tobi :wink:

2

Sonntag, 13. April 2014, 18:33

Hallo Tobi

Was ist den die Reifengröße ? Bei 22,5" müssten Modellreifen in 1:16 bei +/- 3,6cm im Durchmesser liegen. Da die Räder vom Modelmakershop in 1:24/1:25 sind passen die also auf keinen Fall.

Vielleicht findest du passende 'Banden' bei www.schapermodelbouw.nl , müsstest mal da zoeken oder den 1:16er Bereich durchforsten ob die Reifen für US-Ware haben :S .

Grüße - Bernd

3

Sonntag, 13. April 2014, 19:39

Hi Bernd,

also dieser Shop hat leider nur für Eurotrucks Felgen bzw. Reifen, und die haben ja ne Größe von 4,1 cm (also 24 Zoll oder so!)! Wie du schon geschrieben hast, benötige ich die Felgen in 22,5 Zoll! Trotzdem Danke für deine Hilfe! Mal sehen, es wird sich schon noch das Richtige finden...

LG Tobi :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 20:24

Moin Tobi.

Ach, jetzt doch ein Eigenbau mit dem Panzer drauf?

Wegen den Reifen schau doch man in den RC-Truck Bereich! Ich glaube da ist fast alles in 1:16 und genügend US-Trucks gibt es da auch!

Vielleicht gibt es ja auch hier was interessantes für dich: Z.B.: Bruder 1:16. Für dich dürfte der Auflieger recht interessant sein und die Reifen bzw. Achsen sollte es auch als Ersatzteile geben!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Montag, 14. April 2014, 04:05

Moin Tobi

Nur Räder für Euro-Ware ? Aber die haben doch auch US-Laster im Angebot :huh: .

Aber gut, im RC-Bereich wird es sicher was geben, aber da kenn ich mich nicht aus. Die Reifen vom Bruder sehen vielversprechend aus, aber die Felgen ... . Spielzeug halt, die müssten etwas überarbeitet werden :S .

Grüße - Bernd

Beiträge: 156

Realname: Jürgen Patrick

Wohnort: Sachsen, Erzgebirge

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. April 2014, 11:56

Hi Tobi,

Bei ner Felgengröße von 3,57 cm ürde ich sagen schau mal bei Carson vorbei die Tieflader Doppelreifen sind 5,5 cm im Durchmesser und 3 cm Breit und haben 2 verschiedene Naben dabei.

lg, Patrick :wink:

7

Montag, 14. April 2014, 20:27

Hi,

wären die da geeignet?

https://www.carson-modelsport.com/de/pro…ArtNr=500907006

Hab die auf der Seite von Carson gefunden!

LG Tobi :wink:

PS: Hat vielleicht jemand ein anderes Bild von diesen Rädern, wo man sie mal zusammengebaut und von vorne sieht?

Werbung