Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2014, 19:58

Wo finde ich Detail Bilder für mein nächstes Projekt!

Hy Leute

Ich habe einen Beschluss gefasst was ich nach meinem derzeitigem Projekt DAF in angriff nehmen möchte.

Hier bei geht es um einen MAN F90 19.422 mit Kögel Schiebeplanen Auflieger. Habe auch ein Foto für euch aber leider sehr Schlechte Quali da dieses mit einer Alten Kammera mit Film gemacht wurde ;(

(ja das vor dem LKW bin ich in ganz Jungen Jahren :pfeif: )

Die Basis Modelle dafür habe ich schon hier: Italeri MAN F2000 NR.741 und den Revell Schmitz Curtainside Trailer Nr.07562 diese dürfeten ja gut bekannt sein. Darum sparr ich mir die Bilder dazu.

Jetzt geht es zur Frage: Wo bekomme ich Detail Bilder für diese Originale her das ich weis was alles Geändert werden muss????

Dieses Projekt ist mir Persönlich wichtig da es der letzte Fernferkers LKW meines Faters war. Darum will ich auch jetzt schon mit der Vorbereitung dafür anfangen auch wenn am DAF noch viel zu tun ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

2

Dienstag, 8. April 2014, 22:21

Hallo Patrick!

M.A.N. und noch mehr M.A.N.ner

Viel spaß mit schauen! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

3

Mittwoch, 9. April 2014, 07:31

Hallo Patrick!

M.A.N. und noch mehr M.A.N.ner

Viel spaß mit schauen! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:


Hallo Herman

Danke für die 2 Links :thumbsup: Da hab ich jetzt erstmal einiges zum durch schauen :verrückt:

Wer noch was dazu weis Bitte her damit. Suche auch noch Bilder für den Kögel Auflieger.

Will den Zug so genau wie möglich nachbauen.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 21:07

Hallo Patrick,

habe dir ein paar PNs geschickt. :D

Gruß Lukas :wink:
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

5

Donnerstag, 10. April 2014, 16:22

Hallo Patrick,

habe dir ein paar PNs geschickt. :D

Gruß Lukas :wink:


Danke Lukas

Die Bilder sind super und werden mir sicher in einigen bereichen helfen.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 19:24

Hallo

Falls du noch Detail Bilder brauchst weiß wo ein man f90 19.422 herum steht

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

7

Donnerstag, 10. April 2014, 22:29


Hallo

Falls du noch Detail Bilder brauchst weiß wo ein man f90 19.422 herum steht

LG Sebastian



Hallo Sebastian

Wow des währe echt genial habe so noch nicht die Bilder Gefunden die ich explezit suche.

Ich weis z.B ganz genau das Hinter dem Beifahrerseitigem Vorderradkotflügel 2 Graue 11KG Gasflaschen für die Standheizung hingen. Aber die habe ich bis jetzt noch an keinem weiteren F90 gesehen.

Und dann Bilder zur Verkabelung der Achsen Getriebe Motor Zentralschmierung usw fehlen mir noch komplett. Will sehen was da auf mich zu kommt wenn ich mich schon das erstemal an die Verkabelung wage.

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

Beiträge: 272

Realname: Sebastian

Wohnort: Altfraunhofen und ganz Bayern

  • Nachricht senden

8

Freitag, 11. April 2014, 18:11

Hallo Patrick,

Ich schau mal was sich machen lässt an Fotos. Und zum Thema standHeizung die ist so gebaut um nicht denn teuren Kraftstoff zu verheizen, sprich die einen haben es dran die anderen nicht. Die Bilder die ich machen kann, da werden die bestimmt nicht dabei sein

LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.



Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug

9

Freitag, 11. April 2014, 18:12

Moin Patrick

Die Gasflaschen waren bestimmt nicht bei allen verbaut, nur bei denen mit Standheizung wobei es durchaus möglich sein könnte das die auch mal woanders angebaut waren. Ich erinnere mich an einem da waren die Flaschen am hinteren Querträger des Rahmen's befestigt :) .

Einen Original F2000 habe ich inzwischen hier auch gefunden, aber keinen F90. Aber im Detail unterscheiden die sich wohl auch nicht sehr, ist ja mehr oder weniger nur ein Facelift :S .

Grüsse - Bernd

10

Samstag, 12. April 2014, 10:29

Hallo Patrick,

Ich schau mal was sich machen lässt an Fotos. Und zum Thema standHeizung die ist so gebaut um nicht denn teuren Kraftstoff zu verheizen, sprich die einen haben es dran die anderen nicht. Die Bilder die ich machen kann, da werden die bestimmt nicht dabei sein

LG Sebastian


Danke Sebastian schon mal vorab für die Mühe mit den Bildern :thumbsup:

Des mit der Standheizung und den Gasflaschen werde ich sicherlich improvisieren müssen. Da ich selbst auch noch keinen anderen F90 damit gesehen habe.


Moin Patrick

Die Gasflaschen waren bestimmt nicht bei allen verbaut, nur bei denen mit Standheizung wobei es durchaus möglich sein könnte das die auch mal woanders angebaut waren. Ich erinnere mich an einem da waren die Flaschen am hinteren Querträger des Rahmen's befestigt :) .

Einen Original F2000 habe ich inzwischen hier auch gefunden, aber keinen F90. Aber im Detail unterscheiden die sich wohl auch nicht sehr, ist ja mehr oder weniger nur ein Facelift :S .

Grüsse - Bernd


Hy Bernd

Das mit die Gasflaschen ist mir mittlerweile auch klar geworden. Das war wieder nur bei dieser SZM so und bei anderen völlig Anderst.
Wo hast du den F2000 hier gesehen?

LG und besten Dank an alle die mir hier so toll helfen!!! :respekt:

Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

11

Samstag, 12. April 2014, 15:35

Hallo Patrick

Hier bedeutet ... Hier. Hier am Ort :) .

Grüsse - Bernd

12

Samstag, 12. April 2014, 15:52

Hallo Patrick

Hier bedeutet ... Hier. Hier am Ort :) .

Grüsse - Bernd



Ach so ok Verstanden :) Hast du von dem Schon mal zufällig Bilder gemacht?

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

13

Samstag, 12. April 2014, 17:02

Hallo Patrick

Ja, aber nur so rundum, nicht von Details. Und an den Rahmen und Motor komme ich auch nicht so ran da er immer mit seinem Auflieger parkt. Na Ja, Rahmen ging noch so halbwegs :S .

Grüße - Bernd

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 20. April 2014, 22:50

Hallo zusammen.

Der Beitrag wurde von mir hierher zurück verschoben, da es sich hierbei um die Suche nach Information eines neuen Projekt handelt.

Gruß Micha.

Werbung