Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. April 2014, 13:40

Multona Candy farben Lackieren

Hallo zusammen.

Ha da mal eine Frage zum Thema Lackieren, ich will nen Scania in Multona candy apple red Lackieren.

Muss ich davor irgend eine andere Farbe die Hütte Lackieren oder kann ich ich sie so drauf lackieren???.

Wenn jemand nen Tip hat wie man diese Faben Lackiert bitte einfach mal eine Antwort schreiben.

Gruß Björn

PS: So soll das es aussehen.
https://thumbsnap.com/s/uAYrinxI.jpg

2

Dienstag, 8. April 2014, 15:45

Hallo,

Candy Lacke sind i.d.R. nicht deckende Lacke, die in dünnen Schichten aufgebaut werden müssen und dann, so wie bei einem Effektlack auch, am Besten alle Teile in einem Durchgang. Als Untergrundfarbe empfiehlt sich ein Metallikfarbton (z.B. Alu) , da sich erst über die Metallikflakes das Candy richtig zeigt. Natürlich sollte der nicht so grob pigmentiert, dass man das Gefühl hat, man steht vor nem Autoscooter der 80er Jahre.
Von Zero Paint gibt es z.B. extra Grundierungen, aber auch mit Beispielen, wie sich was verhält. Vielleicht schaust Du da vorher rein.

Gruß Patrick

3

Dienstag, 8. April 2014, 16:17

Hi Björn,

ergänzend zu Patricks Erläuterung kann ich noch sagen, dass bei einer Candy roten Lackierung eine Vorlackierung in einem Gold- oder Kupfermetallic einen sehr schönen, warmen Farbton ergibt.

Gruß

Marcus

4

Montag, 14. April 2014, 14:12

Hallo Patrick und Marcus .

Danke für die Antworten muss aber sagen das ich erstmal das ProjektCandy Farben auf Eis lege.

Hab mir mal bei youtube ein kleinen Film angeschaut und muss gestehen das meine Erfahrungen dafür noch nicht ausreichen und ich es mir nicht zutraue.

Bevor ich eine ganze Hütte so Lackiere und die zum Ko.... aussieht werde ich erstmal an alten Fliegern üben, mal schauen was bei rauskommt.

Dabke aber für die Tips.

Gruß Björn

Werbung