Sie sind nicht angemeldet.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 11:27

Tyrrell P34 Six Wheeler 1:12

Bausatzvorstellung: Tyrrell P34 Six Wheeler

Modell: Tyrrell P34 Six Wheeler
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: Big-Scale Nr. 19
Masstab: 1:12
Teile: ca. 300
Spritzlinge: 1x klar, 1x chrom, 4x schwarz, 1x Gummi/Vinyl, 1x Unterboden in metallic-grau, 1x Cockpit in metallic-grau, 3x metallic-grau, 2x dunkelblau (insgesamt 14)
Preis: 75€
Herstellungsjahr: 1973
Verfügbarkeit: selten, wird mit Glück ab und an bei ebay verkauft
Besonderheiten: 4Gummireifen inkl. Kabel, Gummischluch, Schrauben und Federn, sauber gespritzte Teile. Bewegliche Reifen und Federung, 6 Reifen

Bauanleitung (Vorne und Hinten)

Gummireifen (inkl. Kabel, Gummischluch, Schrauben und Federn)

Decals

Klarer Gussast

Cockpit in metallic-grau

Unterboden in metallic-grau

1. dunkelblauer Gussast

2. dunkelblauer Gussast

1. metallic-grauer Gussast

2. metallic-grauer Gussast

3. metallic-grauer Gussast

chrom Gussast

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

Gummi/Vinyl Gussast

Fazit: Ein wunderschöner Bausatz von Tamiya des alten Tyrrell P34 Six Wheeler aus den 70er Jahren, einem echten Klassiker und Hingucker der F1-Modelle im Maßstab 1:12.
Die Teile sind sehr sauber gegossen, sowohl die weißen und schwarzen, wie auch die Chrom-Teile.
Die Decals sind sehr sauber und entsprechen dem Original von damals.
Es sind einige kleine extra Teile dabei, wie echte Federn, Gummischlauch und Kabel und Schrauben.
Ich freue mich schon sehr auf den Bau und einen weiteren 1:12 Bausatz in meiner Vitrine stehen zu haben =)

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

2

Dienstag, 8. April 2014, 12:54

Ein sehr schöner Bausatz mit dem auch schon sehr lange liebäugel.

In meine Augen einer der skurrilsten aber auch einer der schönsten F1 Rennwagen die je gebaut wurden.

Gruß
Martin :smilie:

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 13:12

Servus Martin, seh ich genauso =)
Ist außergewöhnliches Design mit den 6 Rädern.. da musste ich den auch haben =)
Alles was mir jetzt nur noch fehlt, sind die Detail-Kits/Fotoätzteile für die 1:12 Modelle die ich habe.. ich denke diese haben die Veredelung auf jeden Fall verdient =)
Die Suche ich aktuell ja für den Six Wheeler hier, für den Honda F-1, den Renault R20/R23 und die Ferraris C126, T312 und 312B^^
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Dienstag, 8. April 2014, 13:27

Wenn du mit Detailkits die PE-Teile meinst die Tamiya dem Bausatz beilegt kannst du getrost darauf verzichten.
Gerade beim Honda RS 273 ist der bis auf die Kühler PE's absolut unnötig.Und auch dieser Kühler ist viel zu dick um ihn anständig verbauen zu können.
Aus meiner sicht sind Neuauflagen bis auf die Decals nicht besser als die Ursprüngliche Auflage.Gerade bei diesem Tyrell stimmt das Gelb absolut nicht mit dem Original überein.Das Gelb müßte mehr in Richtung Neon-Gelb gehen.

Und ich finde diesen Bausatz hier nicht gerade sehr selten.Der taucht wöchentlich bei Ebay auf.Da gibts andere sachen die nur 1-2 mal im Jahr auftauchen.Das ist dann selten.

Aber vielen Dank für die Vorstellung.
schönen gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. April 2014, 14:47

Danke Christian für deine Info =)
Najo ich fand immer das die PE-Teile noch en Ticken mehr aus dem Modell rausholen können =)
Ich ändere natürlich gern noch den Status von sehr selten auf selten..
aber ich habe bisher glaube nur 2x den 1:12er Bausatz gesehen.. was wirklich oft drin war, war der 1:20er Bausatz von Tamiya :ok:

6

Dienstag, 8. April 2014, 14:57

Naja, generell tauchen die immer wieder auf.
Wirklich selten ist der McLaren MP4/2 von protar oder von Bandai die Turbine.
Aber die tamiya s sind doch immer zuhaben. Wenn nicht bei uns dann halt in GB.
Einen nachtrag zum Honda PE Satz habe ich aber noch. Die beigelegten Ansaugtrichter aus Alu sind toll.

Gruß Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2014, 23:32

Danke Christina für deine Info =)
Ja ich bin aktuell noch am schauen ob es PE-Detail-Sets für den Six Wheeler gibt.. dann sollte es auch schon recht flott an den Baubericht gehen =)
Wegen der Seltenheit kann man sich streiten.. aber ich bin froh über jeden Bausatz den ich habe und der mir gefällt :ok:
Bis dahin
Tom :ok:

8

Mittwoch, 16. April 2014, 06:17

Hallo Tom,

wegen den Pe-Sete schau mal hier rein.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2014, 12:26

Danke für den Link :ok:
Habe ich dort bereits gesehen, aber die PE-Sets die sich für mich lohnen würden, sind leider nicht mehr verfügbar bzw. kommen vllllt. in 4-6Wochen wieder :D

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2014, 19:04

Soo auch hier als kleiner Anhang.. noch das PE-Set "1/12 P34 1976 SixWheeler Brake Set" von Studio 27, welches heute ankam :ok:

Ich würd mir wünschen das bald auch noch die restlichen PE-Sets folgen :wink:
Entweder aus Japan kaufen.. oder falls hier jemand hat, einfach melden
Tom :wink:

Werbung