Sie sind nicht angemeldet.

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2014, 15:08

VW Golf 2 G60 von Otto

Hi Leute!

Heute möchte ich euch einen umgebauten Golf 2 von Otto vorstellen. Dieser lag jetzt fast ein Jahr zerlegt und unvollständig in der Versenkung. Nun habe ich ihn wieder zum Leben erweck..

Folgendes wurde Gemacht:

- Karosserie und Innenraum im Nitrobad komplett entlackt
- Neulackierung in "Olive Drab 2" ( Tamiya TS - 28 ) und zwei Schichten "Pearl Clear" ( Tamiya TS - 65 )
- Innenraum in beige/schwarz lackiert
- beiger Teppich im Fußraum und auf Hutablage
- Schiebedach, Motorhaube, hinteres Emblem, Heckwischer und Kennzeichenleiste gecleant
- gelbe Nebelscheinwerfer
- gelbe Birnen in den Hauptscheinwerfern silber bemalt
- Endrohre aus Aderendhülsen (schräg geschnitten)
- BBS-RS in 15 Zoll und roten Logos (Uli Nowak)
- Frontscheibe aus Verpackungsmaterial hergestellt
- Spiegel aus der Bastelkiste

So, hier nun die Bilder:













Hoffe er gefällt euch!

Gruß Tobi

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 09:42

Jap, gefällt :ok:
Ich finde, das der G60 in dieser Form der schönste 2er Golf ist.

Die Farbe ist wohl geschmacksache, aber mir scheint so, das es ein Metillcton ist? Zumindest glitzert's in der Sonne.

Warum hast Du die Frontscheibe erneuert?

  • »VWCORRADO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Realname: Tobi

Wohnort: nahe München

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 20:26

Hi Dominik,

freut mich das dir der Golf gefällt! Ja das Grün ist ein Metallicton. Besser gesagt Olivgrün mit Metallicklarlack überzogen. Leider ist der Metalliceffekt auf den Bildern nicht so gut zu erkennen. Werd nochmal ein paar Bilder machen und schauen ob ich den Effekt besser einfangen kann.
Die Frontscheibe habe ich erneuert weil ich die Originale damals zerstört hab. Wollte den Golf tieferlegen und habe dafür die Führungen der Achsen ausgeschliffen. Leider ist der ganze Staub in den Innenraum und innen an die Fensterkanten gelangt und war nicht mehr wegzubekommen.
Deshalb hab ich die Scheiben ausgebaut, gesäubert und danach mit 2K-Kleber wieder eingeklebt. Dabei hab ich ganz schön gepatzt und beim ausbau ist die Scheibe gebrochen. Deshalb lag der Golf auch fast 2 Jahre in der Ecke....

Gruß Tobi

Werbung