Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 18:07

Nissan R90V (Prototype)

Tach auch,

ich wollte euch mal einen älteren Gruppe C Rennwagen vorstellen, der vielleicht nicht ganz alltäglich ist, nämlich den Nissan R90V "Cabin".

Dieser Wagen basierte auf dem R89C der 1989 in Le Mans eingesetzt wurde. Der R90V lief dann 1990 in der japanischen Langstreckenmeisterschaft für Prototypen.
Gefahren wurde das Teil von den Japanern Wada und Nakako (kennt sicher kein Mensch).
Sehr erfolgreich waren die beiden allerdings nicht, denn ein 6.Platz war das beste Rennergebnis in dieser Saison.

Der Bausatz ist von Tamiya im Maßstab 1/24.













Die Scheinwerfergläser sind etwas von innen her beschlagen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die wieder hinbekomme.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:40

:wink: hallo Ingo :wink:

schöne Lackierung hat der Nissan.

Die beschlagenen Scheinwerfer sind schon ärgerlich, haste die mit Sekundenkleber befestigt?

Versuch es doch mal mit Politur :idee: (alternativ Zahnpasta), vielleicht bekommste das beschlagene damit wieder weg.

Gruß Peer

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:07

Hallo Ingo

ein schönes und nicht alltägliches Modell zeigst du hier.

Toll gelungen :ok: :ok: :ok:

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:43

RE: Nissan R90V (Prototype)

Klasse ! :ok:

den find ich richtig gut ! - gott ich glaube so ein bausatz schwirrt bei mir auch noch rum - ist ne idee ! :idee:

Eventuell ein kleiner tipp wegen den Scheinwerfern - abmachen polieren und entweder mit Nagellack oder - humbrol clear fix befestigen (Holzleim soll auch gut sein habe ich aber noch nicht ausprobiert)- da läuft nix mehr an :ok:

Bis dann - Simon

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:56

Ein wirklich schönes Modell, der Nachfolger von meinem Modell was hier in der Gallerie ist :ok:

Der Motor ist auch ist ein Prachtstück, welche Fabre hast du für den Krümmer verwendet?

6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:07

@simon

bei den Scheinwerfern arbeite ich eigentlich immer mit Klarlack von Humbrol um diese zu befestigen, da beschlägt normal nix. Hier glaube ich aber, dass ich da die Scheinwerferlinsen kurz vorher eingeklebt hatte, da wird dann wohl der Leim dran Schuld sein.

@mavk

Genau, das ist der Nachfolger von deinem Modell. Für die Krümmer hab ich die Nummer 53 "Metallic Grey" von Humbrol genommen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (1. März 2007, 08:52)


7

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:53

Danke für den Tipp ! - werde ich mal ausprobieren :ok:

8

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:10

ok - dann baue ich also auch am vorgänger rum :lol:

Der ist bei mir auch gerade in arbeit - aber der dauert noch :)



da stehen noch viele Lackierarbeiten an - Prost Mahlzeit! :smilie:

:wink: simon

9

Donnerstag, 1. März 2007, 08:59

Moin Simon,

Das sieht doch auch schon wieder recht Klasse aus, was da so bei dir entsteht. Mir gefällt das ja auch schon wieder mit der Verkabelung, aber außer Zündkabel weiß ich immer nicht so recht wo ich die hinpacken soll. :bang:

Noch ein Tipp, auch wenn da viel zu lackieren ist trink nich so viel dabei, die Linien werden sonst nicht gerade. :lol: --> Prost Mahlzeit
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung