Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 18:36

Wehrmachts-Bäcker 1/35

Hallo meine Modellbau "Brüder uns Schwestern",

nun möchte auch ich eine Figur von mir Vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen Wehrmachts-Bäcker in 1/35. Ich meine das er von Jaguar ist, weiß es aber nicht mehr genau. Er wurde out of the Box gebaut! Alles was Ihr auf den Bildern seht, ist auch in der Box !!
Ist ist bis jetzt meine erste Figur die ich bemalt habe ! Ich hoffe sie gefällt.
Nun aber zu den Bildern.:













Lob und Kritik sind erwünscht!
Zu der bemalung wäre noch zu sagen, das Gesicht ist in Öl bemalt und der rest der Figur Humbrol, Revell !!

MfG
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

2

Sonntag, 6. April 2014, 20:29

Gefällt mir sehr gut. Was mir zuallererst auffällt, sind die Augen und die Haut. Das sind zwei ganz schwierige Partien an einer Figur. Die Augen sind durchaus ok, für den ersten Versuch sogar sehr gut. Das bekomme ich heute noch nicht hin ;)

Hast du bei der Haut mit Licht und Schatten gespielt? Wenn ja, dann sehr subtil und glaubhaft.

Bei der Kleidung würde ich persönlich noch Schattierungen einbringen um etwas Tiefe zu erzeugen.


Gruß, René

3

Montag, 7. April 2014, 14:16

Eine schöne Abwechslung zu den Standard- WW2- Figuren. Die Nachschubtruppe wird ja gerne vernachlässigt ;) und die heroische "ICH BACKE FÜR DAS VATERLAND"-Pose hat auch was :D

Sehr solide Arbeit, ins Brot möchte man glatt reinbeißen. Die Augen sind auch sehr gut gelungen, und mit etwas mehr Übung gehen die Dir auch leichter von der Hand.

Freue mich schon auf deine nächsten Exponate.

  • »Kubatski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Stephan Riekenberg-Kubat

Wohnort: Reken

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2014, 16:30

Hallo Ihr beiden,

besten Dank für die netten Worte !
Zu den Fragen.: Ich habe im Gesicht mit Licht und Schatten gearbeitet, aber sehr dezent !
Ich persönlich finde es so toll, wenn man mal auf Ausstellungen geht und sieht was da momentan so angeboten wird, wird mir schlecht !
Die Gesichter sind ja manchmal nur noch schwarz weiß !
Die Uniform ist eigentlich auch mit Schatten versehen worden aber auch hier dezent ! Dazu noch trocken gemalt.
Wann ich die nächste Figur mache, weiß ich noch nicht.
Aber wenn eine fertig ist, dann wird sie hier vorgestellt !!
:kaffee:
Stephan
Zwei Dinge sind undendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Albert Einstein

5

Mittwoch, 9. April 2014, 07:22

Ja ist Klar.....Erste Figur die du bemalt hast....

Schaut sehr Lebendig und Dynamisch aus. Super gelungen.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Werbung