Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 18:34

Shelby Cobra 427 1:16

Bausatzvorstellung: Shelby Cobra 427

Modell: Shelby Cobra 427
Hersteller: AMT/ERTL
Modellnr.: 6422-1200
Masstab: 1:16
Teile: ca. 150
Spritzlinge: 1x klar, 1x rot-klar, 2x chrom, 1x Chassis schwarz, 4x schwarz, 1x Body in blau, 2x blau (insgesamt 12)
Preis: 30€
Herstellungsjahr: 1990
Verfügbarkeit: selten, durch Zufall gefunden und direkt zugeschlagen
Besonderheiten: 4Gummireifen mit hervorstehendem Aufdruck, 2x 4 Felgen-Fronten, schönes Chassis (Rohrrahmen), sauber gespritzte Teile, angedeutetes optionales Verdeck mit schöner leichter Struktur, Gurte für die Sitze aus Plastik/Vinyl, Motorhaube und Kofferaum zu öffnen.

Bauanleitung (Vorne und Hinten)

Decals

Gummireifen

Klarer/rot-klarer Gussast

Body in blau (von oben)

Body in blau (von der Seite)

1. blauer Gussast

2. blauer Gussast

1. chrom Gussast

2. chrom Gussast

Chassis/Unterboden in schwarz

1. schwarzer Gussast

2. schwarzer Gussast

3. schwarzer Gussast

4. schwarzer Gussast

Fazit: Ein schöner Bausatz von AMT/ERTL der alten Shelby Cobra 427, einem echten Klassiker und Hingucker, im Maßstab 1:16.
Die Teile sind größtenteils sehr sauber gegossen, die Chromteile sehen etwas zu stark verchromt aus, aber das kann auf den Ersten Blick auch täuschen.
Die Decals bringen die schönen Rally-Streifen mit die fast schon ein muss für die Shelby Cobra sind.
Das Chassis ist, wie bei mir kaum bekannten Modellen, ein schöner, auch wenn teilweise nur angedeuteter Gitterrohrrahmen.
Die Klaren Teile, wie auch die rot-klaren Teile sind sauber gegossen und können ohne weiteres für den Bau verwendet werden.
Ich freue mich schon sehr auf den Bau und einen weiteren 1:16 Bausatz in meiner Vitrine stehen zu haben =)
Vermutlich wird durch diesen 1:16 Bausatz dann mein alter Shelby Cobra 427 Bausatz von Revell 1:24 einen neuen Besitzer suchen :ok:

Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung