Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 noch eine Honda CB750

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:37

noch eine Honda CB750

Hallo Modellbaufreunde und vor allem hallo Udo,

ich dachte mir , stell doch gleich auch deine CB750 ein. (speziell für Udo mit eckigen Spiegeln :D)

Gebaut wurde auch hier die "Custom tuned" Variante von Tamiya in 1/12.

Lackiert wurde das Ganze in gelb von Humbrol und dann noch ein Hauch Orange von Humbrol drüber.

Jetzt die Bilder und dann ihr!









Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

2

Samstag, 30. Dezember 2006, 17:51

Hallo Ingo,

Habe mir jetzt in Ruhe beide Hondas angeschaut, gefallen mir beide gut :ok:, obwohl ich hier Udo zustimmen muss, was die Spiegel angeht, mir gefallen die runden auch besser.
Deine Farbwahl gefällt mir gut und insgesamt macht sie einen sauber gebauten Eindruck. Das einzige, was Du meiner Meinung nach noch hättest machen können ist, den Lenker zu entgraten, grade bei den Nahaufnahmen fällt das doch sehr auf. Ansonsten :ok:

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

3

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:08

Hi Ingo!
Speziell für mich, na dann sage ich doch mal Danke. Mit der Farbe blieb Dir ja im Prinzip anhand der Decals nicht viel über, was passt denn sonst noch zu blauen Streifen, außer gelb und silber. Sehr schön lackiert und mit den Spiegeln, schön das man den Vergleich jetzt sehen kann, ist eh nur Geschmacksache. So eine kleine Platte zum drauf stellen fehlt mir immer noch, ich glaube das sollte ich wirklich mal ernsthaft in Angriff nehmen. An Deiner Honda gefallen mir besonders die Tauchrohre wirklich gut, das Chrom kommt sehr gut rüber. Respekt mein Lieber. Gruß, Udo. :ok:

Beiträge: 2 561

Realname: Jasmin

Wohnort: Vellmar bei Kassel

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Dezember 2006, 19:20

Hallo :wink: :wink: :wink: :wink:

Die sieht ja gut aus und in 1/12 auch nicht gerade klein oder?wie groß ist die ?

Jasmin
:)Das Leben besteht aus höhen und tiefen :)

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:15

Hallo Ingo

Die Honda ist gar nicht schlecht geworden. :ok: :ok: :ok:

Besonders die Farbe finde ich denn Hammer.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


6

Samstag, 30. Dezember 2006, 20:31

Hallo Ingo,und noch so eine schöne 750er,tja ich mag das Bike halt sehr.Sauber gebaut und tolle Farbe,lediglich den Öhlkühler hatte ich in seidenmatt Schwarz gemacht.Hätte ein bisschen mehr Kontrast gegeben.Ich muss die tage mal bilder von meiner 750er in der Normalversion einstellen zum Vergleich.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

7

Sonntag, 31. Dezember 2006, 16:39

@Anne

da muss ich dir wirklich recht geben. Auf den Bildern sieht man das ziemlich deutlich. Asche auf mein Haupt.

@Udo

Das mit den Spiegeln ist doch eh nur Rumgespinne. Ist doch wirklich egal ob rund oder eckig. :smilie:

@Jasmin

1/12 ist bei Tamiya eher der kleine Maßstab. Die werden da so ca. 20cm lang und sind ca. 8-10cm hoch. Dann gibt es noch 1/09 oder 1/06.

@all

danke für die vielen positiven Beiträge eurerseits.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Januar 2007, 16:27

cool,
noch so Eine, und in der Farbe kommt sie besonders gut rüber.
Nur die Spiegel, oh man sehen irgendwie aus wie Pfannenwender ;)

Holger112

unregistriert

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 14:06

Hallo,

schöne Maschine :ok: :ok:.

hab die gleiche von Tamiya aber in 1/6,die ich auch im Orginal schon 2x hatte.

Gruß
Holger
:wink:

Verwendete Tags

1:12, Honda, Motorrad, Tamiya

Werbung