Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. April 2014, 14:04

Sauber C9

Hallo Zusammen...!

Endlich konnte ich diese beiden Modelle fertigstellen und auch fotografieren und somit hier ins Forum stellen.
Eigentlich wollte ich ja nur einen Sauber machen, als ich aber gesehen habe, dass Revell bei diesem Bausatz zwei verschiedene Varianten zur Verfügung stellt und ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich nun machen soll, hab ich mich eben entschieden, noch einen Bausatz zu kaufen und beide Varianten zu bauen.
Dies sollte mein erster BB werden, allerdings wollte mein Fotoapparat nicht mehr und hat den Geist aufgegeben.
Der Bau dieser Fahrzeuge hat eigentlich relativ gut begonnen. Leider hat beim Lackieren aber nichts mehr geklappt und der Klarlack musste wieder weg... Nach den ersten trockenen Schleifversuchen, war das Desaster aber perfekt... ;( Nachdem ich mich dann im Forum etwas schlauer gemacht habe und ich dann anderes Schleifpapier, als das aus dem Baumarkt :bang: organisiert habe, konnte dann die Schleiforgie beginnen. Der 2. Lackversuch ist dann besser gelungen.
So nun viel Spass mit den Bildern und ich freue mich über jeden Kommentar - Danke! :)

Gruss, Josche









2

Samstag, 5. April 2014, 23:44

Hallo Josche,

schick schick die Beiden. :ok:


Auf den Bildern sieht es so aus als wenn der Lack in manchen Ecken und Kanten nicht richtig deckt, oder sieht das nur so wegen dem Blitzlicht aus?


Gruß
Martin :smilie:

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. April 2014, 09:55

Hallo Martin,

Danke für Dein Interesse und den Hinweis...!
Ja, es ist in der Tat so, dass die Kanten zum Teil durch das viele Schleifen etwas gelitten haben, es ist zum Glück nicht so stark sichtbar auf den Modellen und wird vom Blitz ziemlich hervorgehoben.
Trotzdem werde ich in Zukunft versuchen dies noch mehr zu beachten und versuchen zu verhindern.
Vermutlich hätte ich alles nochmals mit Farbe lackieren und mir neue Decals bestellen sollen. :nixweis: Wieder was gelernt :) .

Danke und Gruss, Josche

4

Sonntag, 6. April 2014, 11:33

Hey Josche,

Vielleicht könntest du noch ein paar Bilder bei Tageslicht machen. Die jetztigen sind leider recht dunkel.
Ich denke, die Wagen hätten es verdient. Die sehen nämlich gut aus :ok:
Beim Lackieren habe ich auch eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die Ergebnisse (und der Weg dahin) so geworden sind, wie ich es wollte.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. April 2014, 14:45

Hallo Daniel,

Danke für dein Feedback, ich habe nochmals versucht die Sonne etwas einzufangen und nochmals ein paar Bilder geschossen.
Hoffe die Fotos sind etwas besser als die Letzten - ist nicht so meine Stärke... :S
Gruss, Josche









6

Sonntag, 6. April 2014, 16:09

Hallo Josche,

die letzten Bilder sind definitiv um Welten besser als die ersten.

Zu den Modellen kann ich nur sagen: Bis auf das Problem mit dem Lack an den Ecken und Kanten, sind sie schön geworden. Vor allem sauber gebaut.

Viele Grüße
Stefan

7

Sonntag, 6. April 2014, 16:57

Die angesprochen Probis sind zwar net sohooooo toll aber das sieht auf den Fotos immer mieser aus, als wie in natura :smilie:
Evtl. vorher mit schwarz grundieren und dann das Blau auftragen. Ich hatte vor Jahren mal da Probleme mit Tamiyalacken.

Ich finde aber beide C9 sonst auch sehr gelungen. Beide Versionen habe ich u.a. auch noch vor mir. Es sind und bleiben richtig schöne Sportwagen :ok:

8

Montag, 7. April 2014, 09:44

Hallo Josche :wink:

Das mit der Farbe ist natürlich ärgerlich, jedoch ist bei solchen Sachen immer der Lerneffekt das positive daran ;) Ich würde bei solch dunklen Farben auch auf eine dunkle Grundierung zurückgreifen, somit kann fast nichts mehr schief gehen.
Mir gefallen deine beiden auch top :ok: Den Le Mans C9 hab ich auch schon gebaut, jedoch muss ich sagen, dass mir die Super Cup-Version mittlerweile fast besser gefällt :)

Weiter so!

Grüsse
Carlo

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2014, 18:45

Hallo zusammen,

danke für Eure positiven Kommentare, dies macht Mut. :ok:
Auch den Tipp mit der schwarzen/dunklen Grundierung, werde dies sicherlich beim nächsten dunklen Bausatz versuchen umzusetzen. :)
Das mit dem Lerneffekt sehe ich auch immer eher als positiv!

Danke und Gruss,
Josche

10

Donnerstag, 10. April 2014, 11:16

Hey Josche,

die neuen Bilder sind top.
Jetzt kommen die Wagen gut zur Geltung und wie gesagt, das wird ihnen eher gerecht :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

11

Donnerstag, 10. April 2014, 15:08

Hi,

ja die letzten Bilder sind sehr gut.Geht halt nix über Sonnenlicht. 8)

Dirk

  • »Sharky Jo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2014, 19:40

Danke an alle...!
Ja, es wirkt immer besser mit Sonnenlicht, wieder was gelernt... :ok:

Schönes Wochenende an alle...! 8)
Gruss, Josche :wink:

13

Montag, 12. Mai 2014, 20:25

na :respekt: die sehen doch richtig gut aus, ich wünschte ich könnt so lackieren :roll:
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Werbung