Sie sind nicht angemeldet.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 17:16

Protar F 3000 Lola T 89/50

Dieses Modell wurde von mir bei E Bay ersteigert. Aus der Dose von Dupli Color lackiert . Der Zusammenbau war sehr einfach ( Waren ja auch wenig Teile ) Das Herstellungsjahr von diesem Protar Modell kann ich euch nicht sagen. Müsste aber älter sein . Schade fand ich auch, das dieses Modell nicht dem Foto auf der Verpackung entsprach. Zudem waren komplett andere Decals dabei ( Und es fehlten auch welche ) Keine Sicherheitsgurte , nicht mal angedeutet. Aber ich will mal nicht meckern , habs ja günstig ersteigert















Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2014, 20:37

Hallo Manfred,

der Lola reizt mich auch schon länger. Ist mal was Anderes im Motorsportbereich.
Dein Modell gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Aber auch wenn ich selbst Blutiger Amateurbastler bin muß ich zwei Punkte kritisieren: erstens sitzen die vorderen Bremslufteinlässe anscheinend falsch herum, und dem Motor hättest Du auch etwas Farbe gönnen können. Bitte nicht böse sein, ich bin selbst nicht besser.
Und sag mal, wie ist denn eigentlich die Passgenauigkeit des Kits?

Gruß, Michael

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 21:44

Hallo Michael . Mit den Bremsen hat schon seine Richtigkeit. Habs nach Bauplan gebaut, und noch mal nachgeschaut , ob es so richtig ist . In den anderen Punkten , die du bemängelt hast, gebe ich dir Recht. Hätte mir bei dem Bau mehr Mühe geben können .ZB. verkabeln usw. Die Passgenauigkeit ist aber super . Wie ich schon mal geschrieben habe, sind es nicht so viele Teile. Also ehrlich gesagt, das Modell ist schon zu einfach .

4

Samstag, 5. April 2014, 08:25

Hallo Manfred!
Protar,..?
Ganz etwas Seltenes!!!
Und dazu noch gut gebaut! :)
Verbesserungen wurden ja schon angesprochen,trotzdem ein schönes Modell! :ok:
Gruss Ralf :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2014, 08:41

Hallo Ralf . Es stimmt , ist etwas seltenes . Die F 3000 ist hier in der Sparte so gut wie nie vertreten . Deshalb habe ich ihn auch hier rein gesetzt. Schön, dass er dir gefällt. Normalerweise gehört an dem Lola noch eine kleine Scheibe ( Windschutz ) dran . War aber leider nicht im Bausatz enthalten . Ein wenig mehr Detailgenauigkeit hätte ich mir auch gewünscht .

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. April 2014, 08:55

Habe noch mal ein Foto von der Originalverpackung rein gesetzt . Sieht doch klasse aus mit den vielen kleinen Details , oder ? Aber die Ernüchterung kam später :(




Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. April 2014, 20:47

Hallo,
ich hatte eigentlich auch wegen des Kartons gedacht, daß der Bausatz richtig gut detailliert ist. Aber auch so ist es ein sehr interessantes Modell das man nicht so oft sieht. Für einen guten Preis würde ich mir den auch noch zulegen.

Gruß, Michael

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. April 2014, 21:24

Habe eben mal in E Bay reingeschaut , aber dieses Modell nicht mehr gefunden . Vielleicht kennt sich jemand aus , der mir sagen kann , welches Herstellungsjahr dieses Protar Modell ist . Habe schon auf den Karton und Bauanleitung geschaut , aber nichts gefunden

9

Samstag, 5. April 2014, 21:40

Hallo!
Das Fahrzeug ist 1989 in der F 3000 gefahren,also wurde der Bausatz vermutlich 1-2 Jahre später aufgelegt.
Von den F3000-Rennern gibt es noch Modelle von Hasegawa und Modellers.
Sind aber zum Teil aus der Saison 1990,die Bausätze sind aber sehr viel besser detailliert.
https://www.google.de/search?q=Hasegawa+…iw=1280&bih=909
https://www.google.de/search?q=Hasegawa+…090/50&tbm=isch
Gruss Ralf :wink:

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. April 2014, 08:42

Das stimmt , Ralf. Habe eben mal in E Bay nachgeschaut. Aber auch die Lola Modelle von Hasegawa und Modellers sind dort wenig vertreten . Jedenfalls ein Dankeschön für den Tip. Bin echt am überlegen , ob ich mir das gleiche Lola Modell von Hasegawa hole

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. April 2014, 21:51

Hallo Manfred,

guck mal hier , gerade gefunden.
Den Protar Lola habe ich jetzt übrigens auch. Und siehe da: Decals ganz anders als auf der Abbildung und die kleine Scheibe fehlt auch. Genau wie bei Deinem, obwohl meiner noch eingeschweisst war. Egal, ich finde das modell trotzdem klasse.

Gruß, Michael

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. April 2014, 14:40

Hallo Michael. Dann sind die Sicherheitsgurte bei deinem Modell auch nicht vorhanden , oder ? Achte mal bei meinem Modell auf den Übergang von weiss auf blau. Dort ist ein gaaaaanz schmaler gelber Streifen ( Decal ) Die Schwierigkeit ist es, das Decal so hin zu bekommen ,das es den Übergang von weiss zu blau genau überdeckt .

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. April 2014, 20:11

Hallo,
Gurte sind weder geprägt noch als Decal dabei. Auch sonst halt ziemlich anders als auf dem karton abgebildet.
Danke für den Hinweis mit den Streifen. Aber vielleicht verpasse ich dem auch eine andere Lackierung . Mal sehen.

Gruß, Michael

Werbung