Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2014, 16:06

Ford C600 Tilt Cab Stake Retro

Bausatzvorstellung: Ford C600





Modell: Ford C600 Tilt Cab Stake
Hersteller: AMT by Rounded2
Modellnr.: A650-200
Masstab: 1:25
Teile: ca. 250
Spritzlinge: 14, davon 1x chrom, 1x klar, 1 x orange und 1x rot
Preis: zwischen 40 und 55 Euro
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: in einigen Internet Shops
Besonderheiten:Wiederauflage


]













Fazit: Eine Wiederauflage oder Retro wie man das im neudeutschen nennt. Ok, das ist nun mal kein chromblitzender, langschnäuziger Riesentruck, sondern eher das unscheinbare allerwelts Arbeitstier, das Niemandem weiter auffällt, auf der Straße, aber das macht ihn gerade für mich so interessant. Kann man sich doch hier so richtig austoben, von absolut sauber und Neuwertig bis hin zu alt, verschmutzt und rostig.
Die Teile im Bausatz an den Spritzlingen sehen alle durchweg gut aus, Verzug konnte ich keinen feststellen, auch Gussgrate halten sich in Grenzen. Das es sich hier um einen alten Bausatz handelt, ist klar, technisch halt nicht auf dem heutigem Stand, aber das macht ihn für mich umso liebenswerter.
Ich denke trotz seines Alters immer noch ein guter Bausatz, der sich durchaus sehen lassen kann. Es wäre schön wenn es mehr von diesen Typen geben würde, vor allem auch von den modernen Fahrzeugen.


LG Bernd

Zum Baubericht: Ford C600 Tilt Cab

Zur Bildergalerie: Ford C600 Tilt Cab Pritsche
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung